Office: übergabe an Word mit Textmarken

Helfe beim Thema übergabe an Word mit Textmarken in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, wie wäre es mit With wdDoc .Bookmarks("NameVor").Range = Nz(Me!NameVor, "") .Bookmarks("Nachname").Range = Nz(Me!Nachname, "")... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MarkusBH, 7. August 2014.

  1. Doming
    Doming hat Ahnung

    übergabe an Word mit Textmarken


    Moin,
    wie wäre es mit
    Code:
    With wdDoc
       .Bookmarks("NameVor").Range = Nz(Me!NameVor, "")
       .Bookmarks("Nachname").Range = Nz(Me!Nachname, "")
       .Bookmarks("PK").Range = Nz(Me!PK, "")
       .Bookmarks("Dienstgrad_ID").Range = Nz(Me!Dienstgrad_ID.Column(1), "") t werden
       .Bookmarks("DatumMaske").Range = Nz(Me!DatumMaske, "")
       .Bookmarks("DatumHelm").Range = Nz(Me!DatumHelm, "")
       .Bookmarks("Bemerkung").Range = Nz(Me!Bemerkung, "")
    End With
    oder, wenn Nz zu einem Fehler führt
    Code:
    With wdDoc
       If IsNull(Me!NameVor) Then .Bookmarks("NameVor").Range = "" Else .Bookmarks("NameVor").Range = Me!NameVor
       If IsNull(Me!Nachname) Then .Bookmarks("Nachname").Range = "" Else .Bookmarks("Nachname").Range = Me!Nachname
    End With
    usw
     
    1 Person gefällt das.
  2. GiTo79 User
    @Doming , vielen Dank für die Antwort. Der erste Code hat funktioniert ohne Fehlermeldung. Dankeschön.
     
Thema:

übergabe an Word mit Textmarken

Die Seite wird geladen...
  1. übergabe an Word mit Textmarken - Similar Threads - übergabe Word Textmarken

  2. Formulare - Übergabe von Primär- und Fremdschlüssel mit VBA o. ä.

    in Microsoft Access Hilfe
    Formulare - Übergabe von Primär- und Fremdschlüssel mit VBA o. ä.: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei Formularen und VBA. Ich habe ein Hauptformular mit drei Unterformularen. Im Kopfbereich des Hauptformulars befinden sich mehrere Befehlsschaltflächen,...
  3. 255 Zeichen bei Übergabe von TextBox an Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    255 Zeichen bei Übergabe von TextBox an Zelle: Hallo Forum, Ich nutze eine TextBox für die Eingabe von Notizen. Nun können diese durchaus sehr lang ausfallen und ich habe festgestellt, das nach 255 Zeichen Schluss ist und ich bei der Übergabe...
  4. Keine Werte bei Übergabe eines Bereichs innerhalb einer Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Keine Werte bei Übergabe eines Bereichs innerhalb einer Funktion: Hallo, ich habe eine Funktion in VBA geschrieben, in der ich zwei Bereich aus einem Tabellenblatt, nach bestimmten Kriterien durchsuchen will. Nachdem ich nie einen Rückgabewerte bekomme, habe...
  5. MS Teams Meeting Raum Organisator erkrankt übergäbe der Rechte

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Meeting Raum Organisator erkrankt übergäbe der Rechte: Hallo, Organisator eines Raumes in MS Teams erkrankt. Wie kann ich die Rechte an den Raum auf einen anderen übertragen? Bzw. kann ich im Vorfeld also beim Erstellen des Meetingraums bereits einen...
  6. Probleme bei der übergabe von Daten an ein Unterformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Probleme bei der übergabe von Daten an ein Unterformular: Hallo, möchte gerne Daten an ein Unterformular übertragen, das weitere daten enthält. Hab schon total viel hin und her probiert. Aber ich bekomme es nicht hin, desweiteren habe ich auch probleme...
  7. Unterschied Public zu Parameter Übergabe ByRef / ByVal

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschied Public zu Parameter Übergabe ByRef / ByVal: Hallo! Ich hätte einmal gern gewusst, was der genaue Unterschied bei einer Parameter Übergabe im Hintergrund ist. Ich kann eine Variable via Public überall verfügbar machen, genauso wie diese...
  8. Hilfe ( Acces übergabe an Word )

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe ( Acces übergabe an Word ): Habe folgendes Problem: Habe eine Datenbank erstellt die Kundendaten ( Adresse etc. verwaltet ) Nun sollen aber vorgefertigte Texte ausgedruck werden. Ich habe mir das so vorgestellt, dass der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden