Office: (Office 2016) Überlagerung des Schlagschattens bei Schaltflächen mit Schnellformatvorlage

Helfe beim Thema Überlagerung des Schlagschattens bei Schaltflächen mit Schnellformatvorlage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein sehr unschönes Problem beim Design von Steuerelementen des Typs "Schaltfläche". Ich habe mehrere Schaltflächen in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Lightfood, 25. Oktober 2020.

  1. Überlagerung des Schlagschattens bei Schaltflächen mit Schnellformatvorlage


    Hallo zusammen,

    ich habe ein sehr unschönes Problem beim Design von Steuerelementen des Typs "Schaltfläche". Ich habe mehrere Schaltflächen in ein Formular eingefügt und zur Formatierung der Buttons eine der im Register Format verfügbare Schnellformatvorlage mit Schlagschatten gewählt. Leider stellte sich heraus, dass bei jedem Klick auf einen Button der Schlagschatten aller Schaltflächen im Formular stärker wird. Es sieht so aus, als wenn mit jedem Klick ein neuer Schlagschatten hinzugefügt wird. Erst beim Mouse-Over über eine Schaltfläche verschwindet dieser Effekt und der Button wird wieder mit dem korrekten Schlagschatten dargestellt (man muss also mit der Maus über alle Buttons fahren, um wieder die "normale" Darstellung zu haben).

    Interessant ist vielleicht noch, dass nur die Schaltflächen im Detailbereich des Formulars betroffen sind. Ein identisch formatierter Button im Kopfbereich zeigt den beschriebenen Fehler nicht.

    Da ich selbst keinerlei weitere Formatierungseinstellungen vorgenommen habe, wundert mich dieser Darstellungsfehler ein wenig. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    L.

    :)
     
    Lightfood, 25. Oktober 2020
    #1
  2. ja, sicher gibt es die. Nutze eine ganz normale Schaltfläche.
     
  3. Hallo,

    falls Dir keine befriedigende Lösung für Dein Problem aufgezeigt wird (es ist ja eher eine Spielerei), platziere einfach ein gleichgroßes Rechteck in gewünschter Farbe und Position hinter die Schaltfläche.
     
Thema:

Überlagerung des Schlagschattens bei Schaltflächen mit Schnellformatvorlage

Die Seite wird geladen...
  1. Überlagerung des Schlagschattens bei Schaltflächen mit Schnellformatvorlage - Similar Threads - Überlagerung Schlagschattens Schaltflächen

  2. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  3. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  4. Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken: Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Auf meinem Arbeitsblatt werden Zellen durch Anklicken von Schaltflächen, auf denen Makros hinterlegt sind, mit Nachnamen befüllt. Die Schaltflächen sind...
  5. Makro aus Schaltfläche löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus Schaltfläche löschen: Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe einer selbstgebastelten Schaltfläche (also einfach nur ein Rechteck) ein Makro zugewiesen. Das Makro ist inzwischen gelöscht, aber die...
  6. Schaltflächen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltflächen ausblenden: Guten Morgen zusammen, wie bekomme ich es am Besten hin, dass in einer UserForm eine Schaltfläche (oder sonstiges Objekt) beim Start der UserForm zuerst ausgeblendet ist? Sie soll erst bei Klick...
  7. Excel 2002, Diagramm: Überlagerung von mehreren Kurven

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2002, Diagramm: Überlagerung von mehreren Kurven: Hallo Leute, bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich erstelle gerade ein Diagramm in dem mehrere Kurven dargestellt werden sollen. Dazu benutze ich ein Flächendiagramm (zweidimensional), bei...
  8. Überlagerung einzelner Tabs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überlagerung einzelner Tabs: Hallo! Ich habe recht wenig Erfahrung mit Excel und verwende es vor allem zum Übersetzen von Dialogen. In Spalte B stehen die Texte der Quellsprache, in Spalte D meine Übersetzung. Nun hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden