Office: Überlagerung einzelner Tabs

Helfe beim Thema Überlagerung einzelner Tabs in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe recht wenig Erfahrung mit Excel und verwende es vor allem zum Übersetzen von Dialogen. In Spalte B stehen die Texte der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rika, 10. Februar 2009.

1. Rika Neuer User

Überlagerung einzelner Tabs

Hallo!

Ich habe recht wenig Erfahrung mit Excel und verwende es vor allem zum Übersetzen von Dialogen. In Spalte B stehen die Texte der Quellsprache, in Spalte D meine Übersetzung. Nun hat meine Datei vier Tabs mit jeweils verschiedenen Texten (so bekomme ich die Datei vom Auftraggeber). Ich schreibe z.B. im vierten Tab in Spalte D, wenn ich dann aber Tab 3 auswähle, finde ich dort in Spalte D Bruchstücke meiner Texte aus Tab 4. Ich frage mich, ob man das vermeiden kann und vor allem woran das liegt. Vielleicht kann mir jemand im Forum helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Rika

edit: Ich habe MS Excel 2002

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Rika!

Das ist ja schon recht exotisch, Excel zum Übersetzen von Texten zu nutzen! Geht das nicht besser mit Word? :-)

Zu Deinem Problem fällt mir im Moment nur dieses ein: Kann es sein, daß Du unabsichtlich zwei Tabellenblätter gruppiert hast? Bei gruppierten Blättern steht ganz oben in der blauen Leiste das Wort [Gruppe].

Probier mal an einer leeren Excel-Mappe folgendes.
    Klicke den Reiter "Tabelle1" an. Nun hältst Du die Strg-Taste gedrückt und klickst "Tabelle2" an. Jetzt tippst Du irgend etwas in eine Zelle.

Wenn Du jetzt mehrmals alle Reiter durchklickst, siehst Du, daß in Tabelle1 dasselbe steht wie in Tabelle2.

Hilft Dir das weiter?

3. Rika Neuer User
    Krino, vielen Dank! Das war genau das, was ich ohne es zu merken gemacht hatte. Jetzt weiß ich Bescheid :)