Office: Überlagerung einzelner Tabs

Helfe beim Thema Überlagerung einzelner Tabs in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe recht wenig Erfahrung mit Excel und verwende es vor allem zum Übersetzen von Dialogen. In Spalte B stehen die Texte der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rika, 10. Februar 2009.

1. Rika Neuer User

Überlagerung einzelner Tabs

Hallo!

Ich habe recht wenig Erfahrung mit Excel und verwende es vor allem zum Übersetzen von Dialogen. In Spalte B stehen die Texte der Quellsprache, in Spalte D meine Übersetzung. Nun hat meine Datei vier Tabs mit jeweils verschiedenen Texten (so bekomme ich die Datei vom Auftraggeber). Ich schreibe z.B. im vierten Tab in Spalte D, wenn ich dann aber Tab 3 auswähle, finde ich dort in Spalte D Bruchstücke meiner Texte aus Tab 4. Ich frage mich, ob man das vermeiden kann und vor allem woran das liegt. Vielleicht kann mir jemand im Forum helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Rika

edit: Ich habe MS Excel 2002

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Rika!

Das ist ja schon recht exotisch, Excel zum Übersetzen von Texten zu nutzen! Geht das nicht besser mit Word? :-)

Zu Deinem Problem fällt mir im Moment nur dieses ein: Kann es sein, daß Du unabsichtlich zwei Tabellenblätter gruppiert hast? Bei gruppierten Blättern steht ganz oben in der blauen Leiste das Wort [Gruppe].

Probier mal an einer leeren Excel-Mappe folgendes.
    Klicke den Reiter "Tabelle1" an. Nun hältst Du die Strg-Taste gedrückt und klickst "Tabelle2" an. Jetzt tippst Du irgend etwas in eine Zelle.

Wenn Du jetzt mehrmals alle Reiter durchklickst, siehst Du, daß in Tabelle1 dasselbe steht wie in Tabelle2.

Hilft Dir das weiter?

3. Rika Neuer User
    Krino, vielen Dank! Das war genau das, was ich ohne es zu merken gemacht hatte. Jetzt weiß ich Bescheid :)

Excel wird in diesem Fall wahrscheinlich verwendet, um die Dialoge besser zu strukturieren und später wieder in den Quellcode zu integrieren. Das entsprechende Glossar wird ebenfalls in Excel abgefasst, das lässt sich dann auch ganz bequem alphabetisch sortieren usw. Mir soll's recht sein, solange ich keine Formatprobleme dabei habe ...

Nochmals danke!

Rika

Thema:

Überlagerung einzelner Tabs

Die Seite wird geladen...
  1. Überlagerung einzelner Tabs - Similar Threads - Überlagerung einzelner Tabs

2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  4. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  5. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Excel 2002, Diagramm: Überlagerung von mehreren Kurven

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2002, Diagramm: Überlagerung von mehreren Kurven: Hallo Leute, bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich erstelle gerade ein Diagramm in dem mehrere Kurven dargestellt werden sollen. Dazu benutze ich ein Flächendiagramm (zweidimensional), bei...
  8. Überlagerung des Schlagschattens bei Schaltflächen mit Schnellformatvorlage

in Microsoft Access Hilfe
    Überlagerung des Schlagschattens bei Schaltflächen mit Schnellformatvorlage: Hallo zusammen, ich habe ein sehr unschönes Problem beim Design von Steuerelementen des Typs "Schaltfläche". Ich habe mehrere Schaltflächen in ein Formular eingefügt und zur Formatierung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden