Office: (Office 2010) Überlauf bei zu vielen Ereignissen beim öffene

Helfe beim Thema Überlauf bei zu vielen Ereignissen beim öffene in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin mal wieder auf eine Grenze im Acces gestoßen :-) Naja warscheinlich eher bei mir *grins *grins ! Ich versuche in meiner AUswertung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von magic1708, 25. Mai 2011.

1. Überlauf bei zu vielen Ereignissen beim öffene

Hallo zusammen,
    bin mal wieder auf eine Grenze im Acces gestoßen :-)
    Naja warscheinlich eher bei mir *grins *grins !

Ich versuche in meiner AUswertung die ich in einem Formular Monatlich berechne(Siehe Foto) bei jedem Monat zusätzlich ein Bild einzublenden. Was grün für eine Steigerung und Rot für eine Senkung anzeigt.

Ich habe den ganzen VBA Code in das Ereigniss beim Öffnen gepackt... Jetzt habe ich natürlich zum einen ne Menge schreibkram zum anderen bringt mir Access den Überlauf fehler.(Verständlich ist ja jede Menge zeugs.)

Kann man das irgendwie abkürzen?
    Code:
    :)

magic1708, 25. Mai 2011
  2. Kann ich mir nicht vorstellen, daß das einen Überlauf hervorruft. Überlauf wird gemeldet, wenn ein Wert den Wertebereich eine Variablen überschreitet, wenn Du z. B. 260 als Byte speichern wolltest.
    Welcher Code ist da noch im Spiel?
    Kommentier' den ganzen If-then-Krims-Krams doch mal aus und guck was passiert.

achtelpetit, 26. Mai 2011
  3. Wenn ich mehr wie 6 von dem IF then zeugs reinbringe kommt der Überlauf. Bei weniger geht es.

magic1708, 26. Mai 2011
  4. Überlauf bei zu vielen Ereignissen beim öffene

Dann bin ich überfragt, was den Überlauf angeht.
    Das If-Then könnte man vielleicht in einer Abfrage unterbringen, die dann abhängig vom Wertevergleich eine -1 oder 0 ausgibt, also true oder false. Damit könnte man die Steuerelemente aus- und einschalten.

achtelpetit, 26. Mai 2011
  5. Hi,

die Anzahl der Ifs ist nicht begrenzt. *Smilie

Es wird eher daran liegen, dass der 6. Fall zwei Werte vergleicht, die implizit konvertiert werden und dabei den zulässigen Wertebereich verlassen.

Welche Datentypen sind denn da im Spiel?

Atrus2711, 26. Mai 2011
  6. Ich habe jede Berechung über Textfelder im Formular gemacht.

Das sind schon ein paar.

Vll ist das auch die SUmme aus allem was diesen Überlauf bringt.

Ich sollt vll wenigstens diese Monats berechnung in eine Abfrage bringen. :-( Wobei wir da wieder beim nächsten sind.... Da bin ich bissl überfragt.

Gruß

magic1708, 26. Mai 2011
  7. Hi,

Nur Mut! *Smilie
    • In der Abfrage kannst du ähnliche Formeln wie in den Formular-Textfeldern nutzen. Setze statt der Formular-Textfeldnamen die Spaltennamen an.
    • Ggf. eckig einklammern, wenn Leerzeichen oder Bindestriche in den Namen vorkommen: [Liefer-Nummer]
    • Wenn die Feldnamen in mehreren beteiligten Tabellen vorkommen sollten, setze die Tabellennamen mit Punkt vor den Feldnamen: [Tabellenname].[Feldname]

Wenn du es im Formular retten willst, kannst du versuchen, die Konvertierung in VBA zu beeinflussen. Überall da, wo du dich auf deine Formulartextfelder beziehst, setzt du eine Konvertierungsfunktion ein:
    • CLng(Feld) für die Konvertierung zu Long Integer-Zahlen
    • CDate(Feld) für die Wandlung zu Datumswerten
    • Cdbl(Feld) für die Wandlung in Doublezahlen
    etc.
    Wenn das dann im Fall 6 scheitert, kriegst du wenigstens einen Laufzeitfehler mit Einblickmöglichkeit, welcher Wert da stört.

Atrus2711, 26. Mai 2011
  8. Überlauf bei zu vielen Ereignissen beim öffene

Ich mache mal hier weiter. Hoffe das ist ok.

Also das ganze als Abfrage:

Ausdr1 2 und3 ist erstellt und funzt.

Ausdr4: Summe([ausdr1]+[ausdr2]+[ausdr3]) zeigt mir den Wert 9,8649791487E+11 folglich muss ich die Abfrage als Zahl bzw den Ausdruck als Zahl Formatieren?! Wie stelle ich das an?

magic1708, 26. Mai 2011
  9. Hi,

du bist in der Abfrage, richtig?

Und da rechnest du in Ausdr4: Summe([ausdr1]+[ausdr2]+[ausdr3]). Das heißt, dass du für jeder Zeile die Ausdrücke 1 bis 3 summierst (ergibt also so viele Ergebnisse wie es Zeilen gibt) und die dann addierst *entsetzt *boah

Ist das wirklich das, was du willlst? "Quer addieren" und dann "runter addieren"?

Wenn nein: was hast du vor?
    Wenn ja: 9,8649791487E+11 ist ziemlich viel. Wie sind die Datentypen der Felder, die da ursprünglich dahinterstehen?

Atrus2711, 26. Mai 2011
  10. Eigentlich soll nur die Anzahl der ergebnisse aus den errechneten Felder zusammengezogen werden.

Siehe Bild

magic1708, 26. Mai 2011
  11. Das ist ja grausig. Zeig mal die ganze Datenbank und die Aufgabenstellung her. Da gibt es mit Sicherheit andere Lösungen.

Atrus2711, 26. Mai 2011
  12. Datenbank kann ich nicht schicken. Da sind schon zuviele Daten drine.

AUfgabenstellung ist eine Datenbank für die Angebotsverwaltung.

Bin grade bei dem Punkt Auswertung. funktioniert auch soweit ganz gut.
    Wie halt eingangs angesprochen möchte ich was Visuelles darstellen.
    Ich dachte da an sowas mit diesen Bildchen ein und ausblenden.

Möglich wäre es auch über diese Abfrage einen Pivot Chart zuerstellen. (Sieht etwas besser aus)

Was ich nun machen möchte (was auch in dem Formular funktioniert) ist die Anzahl der Datensätze in der Spalte Erhalten zählen sowie in der Tabelle Abgesagt und Offen. Das erstmal zusammen rechnen.

Daraus will ich mir dann Quoten errechen.

Das ganze breche ich mir zusätzlich noch auch Monatsebene runter.... Geht ja mit diesem between.... usw...

Kommst du damit klar?

magic1708, 26. Mai 2011
  13. Überlauf bei zu vielen Ereignissen beim öffene

Da eh jeder Datensatz in einem dieser drei Felder ein Kriterium was ich vorher auswerte stehen hat.
    Reichte es auch aus wenn ich einfach mit die DomAnz aller DS in der Tabelle anzeigen lasse.

magic1708, 27. Mai 2011
  14. Das Beziehungsmodell als Bild würde genügen; zusätzlich die Datentypen da reinschreiben (via Grafikprogramm) und gut.

Atrus2711, 27. Mai 2011
  15. Ich hoffe das ist das was du meinst.

magic1708, 27. Mai 2011
Thema:

Überlauf bei zu vielen Ereignissen beim öffene

Die Seite wird geladen...
  1. Überlauf bei zu vielen Ereignissen beim öffene - Similar Threads - Überlauf Ereignissen öffene

2. Excel 2019 für MAC erzeugt neuedings #ÜBERLAUF bei SVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2019 für MAC erzeugt neuedings #ÜBERLAUF bei SVERWEIS: Hallo liebe Excel "Gurus" :) leider konnte ich nirgendwo im Netz oder Foren ansatzweise einen Lösungsvorschlag finden. Auch unser Excel Experte ist ratlos :( Wir arbeiten temporär viel mit dem...
  3. #ÜBERLAUF! Fehler-Überlaufbereich ist nicht leer

in Microsoft Excel Tutorials
    #ÜBERLAUF! Fehler-Überlaufbereich ist nicht leer: #ÜBERLAUF! Fehler-Überlaufbereich ist nicht leer Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel für iPhone...
  4. #ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle

#ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle: #ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App...
  5. #ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher

#ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher: #ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App...
  6. #ÜBERLAUF! Fehlertabellen Formel

#ÜBERLAUF! Fehlertabellen Formel: #ÜBERLAUF! Fehlertabellen Formel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App Excel für...
  7. #ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback

#ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback: #ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App Excel für...
  8. Fehler 6 -> Überlauf

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler 6 -> Überlauf: Hallo liebe Foren User. ich hab ein Problem mit einer Accdb der mich total im dunklen tappen lässt. Ich hab eine Inventar DB im Backend mit grob 21500 Datensätzen und rund 150 MB. Das Frontend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden