Office: (Office 2007) Überlauf?

Helfe beim Thema Überlauf? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ergänzung zu #3: Code: ' Direktbereich ?26788 * 100 / 43000 => erzeugt Laufzeitfehler 6: Überlauf ?26788.00 * 100 / 43000 62,2976744186047 => läuft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von RWg, 4. August 2013.

1. Überlauf?

Ergänzung zu #3:
    Code:
    Wundersame Dinge tun sich, meistens sind doch Computer schlauer als Dateneintipper ...

Zur Abfrage: Wie sieht es aus, wenn man den Vergleich ein wenig umstellt:
    Code:
    ... oder wenn man mit einem explizit deklarierten Parameter arbeitet:
    Code:

2. Per Subselect sollte es gehen:
    Code:
    HTH

3. In Anbetracht dieser eingangs gemachten Erklärung, die ich auch inhaltlich voll nachvollziehen kann, sind die Abfragevorschläge mit Gruppierung und Subselects ganz schön hartes Brot.

Rückfrage: Hat jemand mit Access 2010 das genannte Problem, oder müssen sich nur Acc2007-Verwender damit abmühen?

Ich kann es jetzt nicht nachprüfen, aber ich würde behaupten, in den Versionen 2000-2003 (und davor?) gab es so etwas nicht. In den vergangenen Jahren habe ich einige Beiträge in verschiedenen Foren gelesen. Solch ein Problem an einer doch nicht selten auftretenden Gestaltung wäre mir unvergessen geblieben.

4. Überlauf?

Nein unter 2010 läuft die Abfrage (wie auch schon von Anne mitgeteilt), scheint wirklich ein Problem

5. Ich schließe mich hier an - Beispieldatenbank läuft hier ohne Fehler (A210)

Scorefun, 7. August 2013
  6. Hallo
    Hast Du schon versucht in der Formel Klammern zu setzen ?
    so das sicher zuerst minus und dann / und am end *100 gerechnet wird
    und alle Felder mit CDbl
    in etwa so:
    Code:

Lanz Rudolf, 7. August 2013
  7. [die linke - listenstimmen]

das ist ein (in der Tat nicht der Regel konformer) Feldname, hier wird nichts subtrahiert *wink.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Scorefun, 7. August 2013
  8. Überlauf?

Hallo
    hoppla sorry dann halt ohne -

so das sicher zuerst / und am end *100 gerechnet wird
    Code:
    nur dann möchte ich noch darauf hin weissen das Feldnamen mit "-" und Leerschlägen
    (Bindestriche, Leerzeichen oder Sonderzeichen) möglichst vermieden werden sollten!

ob das bei 2010 noch so ist*confused.gif*

Lanz Rudolf, 7. August 2013
  9. Hallo zusmmen,

könnte einer von euch das Bsp. in 2003 konvertieren und gezipt hochladen?

Marsu65, 7. August 2013
  10. Hier als Version
    2000 und
    2002-2003

11. Danke Eberhard!

Das Problem liegt daran, dass bei einigen (zwei) Datensätzen [Gültige Stimmen] = 0 sind!

Fragt man ohne WHERE-Teil ab, steht in diesen Zeilen #FEHLER.
    (Division durch 0 ohne Fehlermeldung)
    Fragt man inkl. WHERE-Klausel ab, muss Jet einen Fehler mit einer Zahl (7,9) vergleichen, was schwer fällt. *wink.gif*
    Auch wenn die Fehlermeldung nicht unbedingt aussagekräftig ist,
    Jet hat recht!

[Edit]
    Den Fehler könnte man z.B. so ausmerzen
    Code:

Marsu65, 7. August 2013
  12. Hi!
    Ich habe nicht alle eure Versuche durchprobiert, nur denke ich, dass man das Problem schrittweise erledigen sollte.
    Ich verwende einfach mehrere aufeinander aufbauende Abfrage nach dem Prinzip
    1.) Nur die Datenfelder anzeigen die man wirklich braucht
    2.) Die Berechnungen durchführen
    3.) Einsatz der Kriterien für die endgültige Anzeige

Die Vorteile der Überprüfung der Zwischenerbnisse bzw. das Verhindern von Problemen im Bereich Verknüpfungsareten (INNER JOIN, etc.) wiegen den etwaigen Mehraufwand auf.

Gruß
    GenHenri

genhenri, 7. August 2013
  13. Überlauf?

Die Division durch 0 könnte man auch über eine simple Filterung ausschließen
    Code:
    stendate kan aber den Fehler trotz Beseitigung der Division durch 0 den Fehler reproduzieren, siehe #11.

14. Also mein Senf dazu (Acc2007):
    Fehler "Überlauf".

Nehme ich die 8 Datensätze raus (gelöscht), wo "Gültige Stimmen" = 0 sind, funktioniert es...inkl. WHERE-Klausel.
    Es sind dann 111 DS.

Alles OHNE Änderung der Abfrage...

fraeser, 7. August 2013
  15. stendate kan aber den Fehler trotz Beseitigung der Division durch 0 den Fehler reproduzieren, siehe #11.

Die simple Filterung läuft unter Acc2003 allerdings *hands

Code:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Überlauf?

Die Seite wird geladen...
  1. Überlauf? - Similar Threads - Überlauf

2. Excel 2019 für MAC erzeugt neuedings #ÜBERLAUF bei SVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2019 für MAC erzeugt neuedings #ÜBERLAUF bei SVERWEIS: Hallo liebe Excel "Gurus" :) leider konnte ich nirgendwo im Netz oder Foren ansatzweise einen Lösungsvorschlag finden. Auch unser Excel Experte ist ratlos :( Wir arbeiten temporär viel mit dem...
  3. #ÜBERLAUF! Fehler-Überlaufbereich ist nicht leer

in Microsoft Excel Tutorials
    #ÜBERLAUF! Fehler-Überlaufbereich ist nicht leer: #ÜBERLAUF! Fehler-Überlaufbereich ist nicht leer Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel für iPhone...
  4. #ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle

#ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle: #ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App...
  5. #ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher

#ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher: #ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App...
  6. #ÜBERLAUF! Fehlertabellen Formel

#ÜBERLAUF! Fehlertabellen Formel: #ÜBERLAUF! Fehlertabellen Formel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App Excel für...
  7. #ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback

#ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback: #ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App Excel für...
  8. Fehler 6 -> Überlauf

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler 6 -> Überlauf: Hallo liebe Foren User. ich hab ein Problem mit einer Accdb der mich total im dunklen tappen lässt. Ich hab eine Inventar DB im Backend mit grob 21500 Datensätzen und rund 150 MB. Das Frontend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden