Office: (Office 2010) Überlauf

Helfe beim Thema Überlauf in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Prima, jetzt habe ich zwei Varianten die funktionieren. Vielen Dank an Alle. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jobee, 12. Juli 2015.

1. Überlauf

Prima,
    jetzt habe ich zwei Varianten die funktionieren.
    Vielen Dank an Alle.

2. Hallo Alfred,
    mir fällt gerade auf dass die Funktion nicht ganz richtig ist. Der Prozentsatz soll immer als Abweichung zum höheren Betrag gerechnet werden.
    Beispiel: FFHL = 1092, FFHR = "leer". Ergebnis = "0".
    Richtig wäre aber "100"

3. Hallo Dave,
    wie ich sehe trifft dies allerdings auch für die verschachtelte "Wenn"-Lösung zu.

4. Überlauf

Wie wäre es mit etwas Eigeninitiative? *wink.gif*

Du hast 2 verschiedene Methoden/Codes, die anzupassen ist wirklich keine Raketenwissenschaft. Und wenn du hängenbleibst, dann wieder hier melden und wieder zeigen, was du schon hast.

ios707, 17. Juli 2015
  5. ja, das ist wohl wahr...
    Mein Code ist ja einfach umzustricken, deinen darfst dir selber ändern *Smilie
    Ergebnis bitte zeigen!

Code:

Kyron9000, 18. Juli 2015
  6. Hi Dave,
    ich bekomme dass sicherlich nicht so toll hin wie du, meins sieht so aus:
    Code:
    Hi Alfred,
    habe mir folgende Funktion erstellt:
    Code:
    Mit folgendem Eunsatz in der Abfrage
    Code:
    funktioniert es auch.
    Ob es richtig ist weiss ich allerdings nicht.

7. ...ja, kannst auch so erstellen, mir würde nur eines dabei fehlen...
    Code:
    und, wieso machst aus einer Zahl ein String?

Kyron9000, 19. Juli 2015
  8. Überlauf

Alfred,
    das mit dem String ist mir garnicht aufgefallen.
    Danke für die Optimierung.
    Noch eine Frage zu "Function". Ich habe auch schon mal "Public Function" gesehen, wo ist denn da der Unterschied?

9. Hallo Jo, deine Formel sieht gut aus und funktioniert auch, nur der Teil "Wenn([FFHR]=[FFHL] Ist Null;200" ist falsch, aber da springt die Formel eh nie rein also iwie auch egal.

Hier noch die Wenn-Formel in meinem Stil:
    Code:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    ios707, 20. Juli 2015
  10. ...so weit ich weiß, Public ist Standard, Privat musst angeben.
    Function oder Public Function ist also gleich in der Verwendung.

Kyron9000, 20. Juli 2015
  11. Hallo!

Ohne Public bzw. Private vor dem Prozedurnamen gilt Public ist in einem Standardmodul. In einem Klassenmodul ist Private die Standard-Einstellung.

Ich schreibe bei Prozeduren immer Private oder Public dazu, dann muss man nicht nachdenken, ob Private oder Public gilt. *wink.gif*

mfg
    Josef

Josef P., 20. Juli 2015
  12. Hallo Dave,
    ich wollte das Datensätze wo in beiden Feldern kein Wert ist, sofort ins Auge fallen. Es kommt übrigens auch zur Anzeige von "200" wenn keine Werte in beiden Feldern vorhanden sind.

13. Überlauf

Aus der Perspektive macht es dann wohl doch Sinn. Meine Formel bringt bei dem Fall, wenn in beiden Feldern nichts also NULL steht eine "0" raus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    ios707, 20. Juli 2015
Thema:

Überlauf

Die Seite wird geladen...
  1. Überlauf - Similar Threads - Überlauf

2. Excel 2019 für MAC erzeugt neuedings #ÜBERLAUF bei SVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2019 für MAC erzeugt neuedings #ÜBERLAUF bei SVERWEIS: Hallo liebe Excel "Gurus" :) leider konnte ich nirgendwo im Netz oder Foren ansatzweise einen Lösungsvorschlag finden. Auch unser Excel Experte ist ratlos :( Wir arbeiten temporär viel mit dem...
  3. #ÜBERLAUF! Fehler-Überlaufbereich ist nicht leer

in Microsoft Excel Tutorials
    #ÜBERLAUF! Fehler-Überlaufbereich ist nicht leer: #ÜBERLAUF! Fehler-Überlaufbereich ist nicht leer Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel für iPhone...
  4. #ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle

#ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle: #ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App...
  5. #ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher

#ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher: #ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App...
  6. #ÜBERLAUF! Fehlertabellen Formel

#ÜBERLAUF! Fehlertabellen Formel: #ÜBERLAUF! Fehlertabellen Formel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App Excel für...
  7. #ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback

#ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback: #ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App Excel für...
  8. Fehler 6 -> Überlauf

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler 6 -> Überlauf: Hallo liebe Foren User. ich hab ein Problem mit einer Accdb der mich total im dunklen tappen lässt. Ich hab eine Inventar DB im Backend mit grob 21500 Datensätzen und rund 150 MB. Das Frontend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden