Office: (Office 365) Übermittlungsfehler

Helfe beim Thema Übermittlungsfehler in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Grüß Gott, ich hatte vor einem halben Jahr Outlook deinstalliert, da mich die extrem lange Zeit genervt hatte, die zum Programmstart für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von hdbender, 12. April 2021.

  1. Übermittlungsfehler


    Grüß Gott, ich hatte vor einem halben Jahr Outlook deinstalliert, da mich die extrem lange Zeit genervt hatte, die zum Programmstart für die "Übermittlung" von "abonnierten" Ordnern benötigt wurden. Habe in Google keine Lösung gefunden und aufgegeben. Habe eMClient versucht, wo alles reibungslos funktioniert, auch meine Kontakte werden richtig angezeigt, wovon Outlook überhaupt nix versteht. Nur Outlook hat Probleme mit den Kontakten, in Gmail und allen anderen Anwendungen funktionieren diese einwandfrei, sogar in Android.
    Habe es jetzt wieder mal mit Outlook probiert - das selbe Problem. Aus den gegoogelten schlauen Anweisungen werde ich nicht schlau, oder bin zu blöd dafür. In verschiedenen Anweisungen soll man irgendwelche Buttons anklicken, die es überhaupt nicht gibt - alles äußerst verwirrend für mich - nur für mich?
    Außerdem habe ich nie Ordner abonniert, sondern Outlook hat meine Gmail Labels dazu gemacht.
    Da ich Office habe, möchte ich gerne auch Outlook benutzen - aber wenn das nix taugt....?
    Würde mich freuen, wenn Jemand das einem Blödmann wie mir verständlich machen kann, und das dann auch funktioniert. Bei Einigen scheint Outlook ja zu funktionieren.
     
    hdbender, 12. April 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    abonnierte Ordner deutet darauf hin, dass du dein GMail Konto als IMAP Konto eingebunden hast. Das bedeutet dass deine Ordner in GMAIL auch so in Outlook erscheinen. Das sind die Labels. Kann man aber nach 10 Sekunden Googlen nachlesen. Dabei werden alle Ordner immer synchron gehalten, löschst du also Mails auf dem Client, werden die auch im Web-Postfach gelöscht.
    Der Rest deines Beitrags ist nur für dich verständlich, da mit "nix taugt" oder "von Kontakten nix versteht" niemand etwas anfangen kann.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. April 2021
    #2
  3. Vielen Dank, steve1da, aber ich bin nun mal kein Super-Moderator, halt nur ein Super-Dummkopf.
    Ich habe nicht danach gegoogelt, wie Labels in Outlook erscheinen, denn ich hatte ja bereits erwähnt, dass Outlook diese zu abonnierten Ordnern gemacht hat, obwohl ich nichts abonniert habe.
    Ansonsten Entschuldigung für meine etwas verallgemeinernde Ausdrucksweise, werde mich bessern.
    Ich arbeite seit 1980 als "EDV-Anwender" fast täglich am PC, die ich mir damals sogar selbst gebaut habe, auch geschäftlich als Werbegestalter Aber damals war alles auch viel einfacher, und das Outlook erscheint mir besonders kompliziert, da es stundenlang braucht zur "Übermittlung" von Daten beim Programmstart, was wohl mit Synchronisation zu tun hat. Nirgendwo steht, wie man das abstellen kann, und du kannst wohl auch nix damit anfangen, sonst hättest du was dazu gesagt.
    Und wenn ich sagte, dass Outlook nix von Kontakten versteht, dann meine ich damit, dass es zwar die Kontakte einliest, aber als völliges Durcheinander anzeigt, womit nichts anzufangen ist. Das habe ich noch bei keinem der vielen Anwendungen, z.B. Thunderbird und eMClient, etc. die ich probiert habe, erlebt, und es wird sogar auf dem Handy ordentlich angezeigt.
    Und wenn ich sagte, dass Outlook nix taugt, dann meinte ich damit, dass es für mich untauglich ist, wenn die aufgetauchten Fehler nicht reparabel sind.
    Ich hoffe, dass ich mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt habe.
    Bitte nicht beleidigt sein, aber ich pflege mich nun mal so auszudrücken, wie mir der Schnabel gewachsen ist, was ich mir mit 84 wohl auch leisten kann.
    Würde mich freuen, wenn du das nicht so tragisch nimmst und noch einmal versuchst, mir die Ungereimtheiten zu erklären.
     
    hdbender, 12. April 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Übermittlungsfehler

    Hola,
    ich bin weder beleidigt noch halte ich dich für einen Super-Dummkopf.
    Natürlich kann ich etwas mit der Synchronisation anfangen. Aber was soll ich denn dazu sagen, außer das es halt so ist wenn man das Gmail-Konto als IMAP Konto in Outlook einbindet. Dann werden nämlich die Labels in Gmail als abonnierte Ordner in Outlook eingerichtet, damit alles immer synchron ist. Das heißt im Detail, dass du z.B. deine gesendete Nachrichten sowohl im Webfrontend bei Gmail als auch in Outlook siehst. Löschst du eine Mail in Outlook, wird sie auch im Webfrontend gelöscht. Das Synchronisieren dauert beim Systemstart natürlich. Ändern kann man das, indem man das Konto als POP3 Konto in Outlook anlegt. Dann hast du in Outlook nur den Posteingang und kannst dir in Outlook selber Unterordner anlegen. Dann hast das deine Clients allerdings nicht mehr synchron. Was du letztendlich nimmst ist natürlich deine Sache.
    Kontakte in Outlook unterliegen einer bestimmten Sortierung, die man einstellen kann, z.B. nach Vorname dann Nachname, oder umgekehrt. Ob das dein Durcheinander erklärt kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen - da müsste man einen solchen Kontakt sehen und wie er in Outlook und z.B. Thunderbird dargestellt wird.
    Du darfst natürlich schreiben wie dir der Schnabel gewachsen ist. Das zieht aber halt manchmal Nachfragen nach sich, weil man mit einigen Aussagen nichts anfangen kann.

    Gruß,
    steve1da
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2021
    steve1da, 12. April 2021
    #4
  5. Vielen Dank für die Aufklärung. So wie das aussieht, lässt sich also Outlook nicht nach meinen Bedürfnissen einstellen, denn das Synchronisieren bei jedem Neustart des Programms dauert mir einfach zu lange. POP3 bringts auch nicht, denn wenn schon Outlook dann muss es auch synchron sein - eMClient wäre evtl. ne Option, aber wozu habe ich dann MS Office? Da sollte sich Microsoft was einfallen lassen, was aber wohl nie passieren wird.
    Mit den Kontakten werde ich mal schauen, ob sich da was einstellen lässt - habe ich schon etliche Male gemacht bei anderen Programmen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag - ich bin hier schon 6 Stunden weiter, wohne in Philippinen.
     
    hdbender, 12. April 2021
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    das Synchronisieren hängt extrem von der Internetverbindung ab. Diese muss schnell sein und das permanent.
    Das wirst nur du beantworten können :)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. April 2021
    #6
  7. Ich bedanke mich nochmals für deine Unterstützung. Nach nochmaligenVersuchen und reiflicher Überlegung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Outlook für mich nicht in Frage kommt, weil ich einfach nicht damit zurecht komme. Das liegt natürlich an mir, nicht an Office. Habe mich für eMClient entschlossen, weil es mir besser zu sein scheint, viel leichter zu bedienen, weil übersichtlicher und weil meine Kontakte sofort völlig fehlerfrei drin waren und sofort alle Duplikate erkannt und zusammengeführt hat. Ich muss zwar die Professional Version kaufen, da ich 5 E-Mail Konten habe, aber die 25 USD kann ich noch aufbringen.
    Jetzt habe ich noch ein Outlook Problem, bei dem du mir evtl. helfen kannst:
    Wie bekomme ich das deinstalliert oder deaktiviert, ohne gleich Office zu eliminieren? Ich möchte vermeiden, dass Speicher/Cloud/Server durch das Vorhandensein von Outlook belastet wird, z.B. mit falschen Synchronisationen. Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch einmal deine Fachkenntnisse zu meinem Vorteil nutzen darf.
    Ich habe übrigens einen Lenovo Laptop ideapad 330S mit 8GB, Windows 10, MS 365. Ich wohne in Phiippinen und benutze Globe Telecom 30 mbps Internet/Telefon - trotz Glasfiber ziemlich unstabil mit häufigen Totalausfällen oder auch kompletter Stromausfall.
     
    hdbender, 17. April 2021
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Übermittlungsfehler

    steve1da, 17. April 2021
    #8
Thema:

Übermittlungsfehler

Die Seite wird geladen...
  1. Übermittlungsfehler - Similar Threads - Übermittlungsfehler

  2. Abonnierte Ordner - Übermittlungsfehler

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Abonnierte Ordner - Übermittlungsfehler: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe ein Outlook-Konto angelegt, das soweit auch funktioniert hat, allerdings habe ich seit gestern das Problem, dass entweder nicht...
  3. Ubermittlungsfehler dei Outlook 2010 ??

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ubermittlungsfehler dei Outlook 2010 ??: Hallo und guten Tag! Ich bin Neu hier im Forum und möchte gleich mit einem kleinen Problem beginnen: Bekomme seit gestern häufiger einen Übermittlungsfehler bei OUTLOOK 2010. Die entsprechende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden