Office: Übernahme von Spalten in anderes Tabellenblatt

Helfe beim Thema Übernahme von Spalten in anderes Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir da jemand helfen, wie übernehme ich ganze Spalten oder auch nur einzelne Zellen in ein anderes Tabellenblatt? Danke, Gruss marlon Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marlon, 14. September 2005.

  1. marlon Erfahrener User

    Übernahme von Spalten in anderes Tabellenblatt


    Hallo,

    kann mir da jemand helfen, wie übernehme ich ganze Spalten oder auch nur einzelne Zellen in ein anderes Tabellenblatt?

    Danke, Gruss marlon
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Marlon,

    mit Kopieren und einfügen. Du markierst den Bereich den Du kopieren willst. Dann Menü Bearbeiten --> Kopieren. Dann gehst Du dorthin wo du es einfügen willst und Menü Bearbeiten --> Einfügen.

    Gruß
    Michael
     
  3. marlon Erfahrener User
    Danke,

    aber wie ist es wenn ich im einen Tabellenbaltt in einer gewissen Spalte eine Änderung mache, möchte ich, dass diese auch im anderen Tabellenblatt erschein. Wenn ich nur die Spalte kopiere, geht das ja nicht.

    liebe Grüsse, Marlon
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Übernahme von Spalten in anderes Tabellenblatt

    Ach so ;-) Sorry da hatte ich Dich falsch verstanden. Dann musst Du auf die andere Zelle verweisen. Am besten beide Dateien öffnen, dann in die Datei wo der Wert rein soll und dort die Zelle markieren. Dann ein "=" eingeben und mit der Maus die Zelle in der anderen Datei markieren. Dann die Entertaste und schon sind die Zellen verknüpft.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Übernahme von Spalten in anderes Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Übernahme von Spalten in anderes Tabellenblatt - Similar Threads - Übernahme Spalten Tabellenblatt

  2. Keine Übernahme der berechnenden Formulardaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Keine Übernahme der berechnenden Formulardaten: Hallo an Alle, ich bin seit geraumer am entwickeln einer Lösung zur Bonusabrechnung. Einige Sonderfälle möchte ich über die Berechnung in einem Formular vornehmen. Hinter dem Formular sind zwei...
  3. Zahlen nach übernahme löschen (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen nach übernahme löschen (VBA): Hallo Leute ich würde gerne wissen ob in meiner Tabelle per VBA möglich ist das Zahlen die ich z.b in Zelle D7 eingebe die dann in Zelle P13 Addiert werden automatisch in Zelle D7 gelöscht...
  4. Übernahme von Zeilen je zutreffendes Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übernahme von Zeilen je zutreffendes Kriterium: Ich arbeite schon seit Wochen an einem Projekt und komme nicht weiter. Ich habe eine Liste die sich aus verschiedenen Excel Tabellen zusammensetzt und sich täglich aktualisiert. Nun möchte ich aus...
  5. Übernahme von Internetinhalten in Excel Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übernahme von Internetinhalten in Excel Spalten: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit Daten, die im Web in einer Tabelle dargestellt werden in Excel zu übernehmen. Beispiel: https://www.tipico.de/de/online-spor...ussball/g1101/ Hier...
  6. Präsenzliste automatische Übernahme der Präsenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Präsenzliste automatische Übernahme der Präsenzen: Hallo zusammen, Bin mal wieder an einer Liste am Basteln und denke das es für mein Problem bestimmt eine Lösung geben wird und Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe eine Präsenzliste mit...
  7. Übernahme der Daten und Profil in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Übernahme der Daten und Profil in Teams: Ich habe ein MS Konto. Nun habe ich mich für das kostenlose Teams (mit diesem Konto) angemeldet. Dabei wurden keine Daten oder Profilbilder übernommen. auch wird Teams nicht in den Office 365...
  8. Übernahme Kalenderdaten aus eMail

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Übernahme Kalenderdaten aus eMail: Hallo zusammen, wir nutzen in unserer Firma ein externes Ticketsystem. Dieses generiert Mails, wenn in einem Vorgang ein Termin erstellt wird. Diese sehen in etwa so aus: [ATTACH] Hier sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden