Office: uebernehmen des "geschuetzt" Attributs beim Zeilen

Helfe beim Thema uebernehmen des "geschuetzt" Attributs beim Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe wieder ein Wehwehchen: Nehmen wir an, ich habe eine voellig ungeschuetzte Tabelle (bei allen Zellen ist das "geschuetzt" haecken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von freebreaker, 6. Februar 2008.

  1. freebreaker Erfahrener User

    uebernehmen des "geschuetzt" Attributs beim Zeilen


    Hallo,

    habe wieder ein Wehwehchen:

    Nehmen wir an, ich habe eine voellig ungeschuetzte Tabelle (bei allen Zellen ist das "geschuetzt" haecken raus)

    Nun schreibe ich drei zeilen in Reihe A, bei den letzten beiden Zellen mach ich das geschuetzt zeichen rein,

    ich aktivere den Tabellenschutz,

    nun will ich die gesamte Reihe A in Reihe B kopieren, und zwar so, dass bei den letzten beiden Zellen auch das "geschuetzt" Attribut mitkopiert wird.

    Moeglich?


    Vielen Dank im voraus!
     
    freebreaker, 6. Februar 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    ???

    Dieses Attribut wird bei mir automatisch übernommen...
     
    schatzi, 6. Februar 2008
    #2
  3. freebreaker Erfahrener User
    markiere und kopiere in der beispiel datei bitte die gesamte Zeile eins und kopiere diese in die 2. Zeile.

    danach kann ich bei mir A2 und A3 nicht editieren (soweit so gut)
    aber dafuer B2 und B3 (was nicht gehen sollte, wenn das Attribut ordnungsgemaess mitkopiert wurde)
     
    freebreaker, 6. Februar 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    uebernehmen des "geschuetzt" Attributs beim Zeilen

    Stimmt!

    Ich habe das Kopieren bei abgeschaltetem(!) Blattschutz durchgeführt; dann wird das Attribut übernommen.
     
    schatzi, 6. Februar 2008
    #4
  5. freebreaker Erfahrener User
    hm, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber

    was bringt mir das Attribut wenn der Blattschutz deaktiviert ist?

    ich moechte verhindern, dass zellen mit formel veraendert werden, dass gleiche soll fuer die "abkoemmlinge" (kopierte Zellen) gelten
     
    freebreaker, 6. Februar 2008
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Antwort: Gar nichts!

    Ich hatte auch nur beschrieben, wie ich vorgegangen bin...
    Eine Lösung kann ich dir leider nicht anbieten.
    Wahrscheinlich muss man (wenn es überhaupt geht) irgendein ganz bestimmtes Häkchen beim Blattschutz setzen, bzw. löschen.
     
    schatzi, 6. Februar 2008
    #6
Thema:

uebernehmen des "geschuetzt" Attributs beim Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. uebernehmen des "geschuetzt" Attributs beim Zeilen - Similar Threads - uebernehmen geschuetzt Attributs

  2. Attribut Schreibschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Attribut Schreibschutz: Hallo Wissen...! In einem Excel-Dokument habe ich diverse Makros, welche jeweils ein spezifisches Word Dokument öffnen und in diesem Daten aus dem Excel an bestimmte Stellen im Word-Dokument,...
  3. Versteckt Attribut setzen möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Versteckt Attribut setzen möglich?: Hallo Kurze Frage zum Abspeichern einer Mappe. Ist es möglich in VBA das Attribut "versteckt" bereits beim Speichern einer Datei zu setzen. Es werden in meinem Formular neue Dateien erzeugt die...
  4. Personen Attribute Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Personen Attribute Auswahl: Hallo zusammen, Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Problem noch nicht gelöst wurde, aber ich weiß nicht wie ich danach suchen kann: Ich habe eine Tabelle erstellt, bei der ich in der...
  5. zu Tabelle automatisch neue Attribute bestimmten Schemas anfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu Tabelle automatisch neue Attribute bestimmten Schemas anfügen: Hallo, ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle mit mehreren Attributen und mir noch unbekannter Anzahl Datensatznummern y: <tbody> Nr Attr1 Attr2 Attr3 Attr4 1 10 100 11 80 2...
  6. Hilfe bei excel daten selbstständig untereinander uebernehm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei excel daten selbstständig untereinander uebernehm: Hallo, ich habe eine excel arbeitsmappe mit 3 verschiedenen Blättern das erste blatt heist Ubersicht das zweite blatt heist Warenausgang das dritte blatt heist wareneingang im blatt...
  7. werden Attribute erstellt nach dem zugreifen unters. user?

    in Microsoft Excel Hilfe
    werden Attribute erstellt nach dem zugreifen unters. user?: Habe dateien auf denen unterschiedliche user drauf zugreifen. Nach dem abspeichern von denen wird eine merkwürdige datei erstellt. Am besten ihr seht euch das selbst an. Kann man dies...
  8. Kombinationsfeld soll Wert von vorheriger Eingabe uebernehme

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld soll Wert von vorheriger Eingabe uebernehme: Guten Abend Was muss man wo eingeben, dass ein Kombinationsfeld den Wert, den ich bei der vorherigen Eingabe gewaehlt hab automatisch uebernimmt? Bis jetzt hab ich immer den Wert in Default...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden