Office: Übernehmen ganz bestimmter Werte

Helfe beim Thema Übernehmen ganz bestimmter Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Folgender Sachverhalt: Das Blatt "Einkaufsliste" enthält die Tabelle "5" mit den Spalten "E-G". Das Blatt "Berechnung-Einkauf" enthält... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schurke, 9. November 2007.

1. Schurke Erfahrener User

Übernehmen ganz bestimmter Werte

Hallo,

Folgender Sachverhalt:

Das Blatt "Einkaufsliste" enthält die Tabelle "5" mit den Spalten "E-G".

Das Blatt "Berechnung-Einkauf" enthält die Tabelle "2" mit den Spalten "A-G".

Nun soll geprüft werden, ob Spalte "F" der Tabelle "2" (Berechnung-Einkauf) Werte enthält, die ">0" sind.
    Ist dies der Fall, so sollen diese Werte in Spalte "F" der Tabelle "5" (Einkaufsliste) übernommen werden.
    Gleichzeitig soll aus selbiger Zeile der Tabelle "2" (Berechnung- Einkauf) der Name des jeweiligen Produktes aus Spalte "A" in Spalte "E" von Tabelle "5" (Eikaufsliste) übernommen werden und die Mengeneinheit aus Spalte "G" (Berechnung-Einkauf) in Spalte "G" von Tabelle "5"(Einkaufsliste).

Die Spalten "-E2 der Tabelle "2" (Berechnung-Einkauf) sollen vernachlässigt werden.

Hintergrund ist, dass sich schließlich alle Produkte mit Mengenangabe und Mengeneinheit auf der Einkaufsliste befinden, deren Werte ">0" sind.
    Die Eintragungen sollen ohne Leerzeilen von oben nach unten in der Einkaufsliste erfolgen, also praktisch zum Ausdrucken!

Geht das!
    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

Schurke, 9. November 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau doch mal im Anhang, ob ich deine Beschreibung korrekt umgesetzt habe.
    (Die Formeln in Spalte E sind Matrixformeln, d.h. die geschweiften Klammern nicht miteingeben sondern die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abschließen!)

schatzi, 9. November 2007
  3. Schurke Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

vielen Dank, dass Du dich mal wieder meiner angenommen hast!

Ich bin noch etwas am "rumkniffeln", das Ganze zu verstehen. Zurzeit funktioniert es noch nicht so richtig.

Ich melde mich wieder, wenn ich dem Problem näher gekommen bin.

Bis dahin - vielen Dank!

Schurke, 9. November 2007
  4. Schurke Erfahrener User

Übernehmen von Werten...

Hallo Schatzi,

es mal wieder alles prima funktioniert.

Anfangs ist es mir die korrekte Eingabe etwas schwer gefallen...

Nun habe ich noch ein kleines optisches Problem.
    Und zwar erscheint in der Einkaufsliste in den jeweiligen Zellen bei fehlenden Werten "#WERT!"

Dieses versuche ich mit der folgenden Eingabe "unsichtbar" zu machen; jedoch erhalte ich immer eine Fehlermeldung!
    Wo liegt das Problem?

=WENN(ISTFEHLER((A7="";"";SVERWEIS(A7;'Warenbedarf'!A7:G678;6;))*(-1));"";(A7="";"";SVERWEIS(A7;'Warenbedarf'!A7:G678;6;))*(-1)

Hast Du vielleicht einen Tip?

Danke

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ungetestet:
    =WENN(ODER(A7="";ISTFEHLER(SVERWEIS(A7;'Warenbedarf'!A7:G678;6;)));"";-SVERWEIS(A7;'Warenbedarf'!A7:G678;6;))

6. Schurke Erfahrener User
    Übernehmen...

Hallo Schatzi,

klappt alles bestens!!!

Vielen Dank

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Übernehmen ganz bestimmter Werte - Similar Threads - Übernehmen bestimmter Werte

2. Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen mit den Daten von zB dem Mitarbeiter Müller...
  3. Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl: Hallo! Der Titel ist glaube ich nicht sehr aussagekräftig, ich versuche mein Problem mal hier besser zu schildern: Ich habe eine Gesamttabelle, wo alle Klient*innen mit den relevanten Daten...
  4. Index / xvergleich nur bestimmte Spalten aus anderer Arbeitsmappe in neue Mappe übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Index / xvergleich nur bestimmte Spalten aus anderer Arbeitsmappe in neue Mappe übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mein Problem und meine Intention ausreichend beschreiben :D Erst einmal zur Anforderung: Ich habe ein generiertes Sheet, welches eine Systemlandschaft...
  5. Zeilen aus Tabelle übernehmen mit bestimmten Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle übernehmen mit bestimmten Wert: Ich möchte gerne aus eine Tabelle ganze Zeilen in ein neues Tabellenblatt übernehmen wo in einer Zelle nur ein bestimmter Wert hinterlegt ist. zb: Code: Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3...
  6. Nur bestimmte Spalteninhalte übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur bestimmte Spalteninhalte übernehmen: Hallo zusammen. Ich möchte aus einer Tabelle (ArbTab) nur bestimmte Spalteninhalte in ein Word-Dokument übernehmen. Habe mal etwas rum experimentiert, aber der select auf die Spalten klappt nicht....
  7. Nur bestimmte Teilnehmer aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur bestimmte Teilnehmer aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen: Hallo, ich habe wieder ein kleines Excel Problem und da mir hier beim letzten mal schon gut geholfen wurde, hoffe ich, dass mir bei diesem Problem ebenfalls geholfen werden kann. Ich habe...
  8. Werte aus Zelle vergleichen und bestimmte Werte in neue Zelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zelle vergleichen und bestimmte Werte in neue Zelle übernehmen: Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich einen eingestellten Beitrag zurücknehmen kann, wenn es sich erledigt hat? So und nun zum eigentlichen Problem. Habe hier schon viel gefunden, bin aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden