Office: Überprüfen, Zurückgeben und Abgeben von Aufgaben mithilfe der Feedbackschleife

Helfe beim Thema Überprüfen, Zurückgeben und Abgeben von Aufgaben mithilfe der Feedbackschleife in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Überprüfen, Zurückgeben und Abgeben von Aufgaben mithilfe der Feedbackschleife Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Überprüfen, Zurückgeben und Abgeben von Aufgaben mithilfe der Feedbackschleife


    Überprüfen, Zurückgeben und Abgeben von Aufgaben mithilfe der Feedbackschleife
    Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Alle Lehrkräfte haben ihre eigenen Methoden für Feedback. Da wir wissen, dass Engagement und Lernen auf einem iterativen Prozess (Erstellen von Entwürfen, Integrieren von Feedback und Abgeben von überarbeiteten Aufgaben) beruhen, basieren die Aufgaben auf den Abläufen in echten Klassenzimmern. Beim Prozess aus Abgeben, Überprüfen und Zurückgeben werden unter anderem die folgenden Lernszenarien berücksichtigt: 

    • Rückgängigmachen von Abgaben Ein Kursteilnehmer möchte eine vor dem Fälligkeitsdatum abgegebene Aufgabe nachbessern.

    • Zurückgeben und Erneutes Abgeben: Eine Lehrkraft gibt die Arbeit eines Kursteilnehmers vor dem Fälligkeitsdatum zurück und bittet um eine Ergänzung oder Überarbeitung. Der Kursteilnehmer kann die Aufgabe erneut abgeben.

    • Zeitvorgaben für Aufgaben Legen Sie fest, wann die Aufgaben den Kursteilnehmern bereitgestellt werden, und ob Sie Abgaben nach dem Fälligkeitsdatum akzeptieren.

    • Kontrollkästchen  Geben Sie Arbeiten zurück und vergeben Sie Punkte kontinuierlich, statt auf einmal.

    • Angezeigt  Verfolgen Sie den Einsatz der Kursteilnehmer und erfahren Sie, wie viele Aufgaben eingesehen wurden.

    • Ansicht aus Sicht der Kursteilnehmer  Sehen Sie sich an, wie Ihre Aufgaben den Kursteilnehmern angezeigt werden.

    Überprüfen und Zurückgeben von Aufgaben
    1. Navigieren Sie zum Kanal „Allgemein“ im gewünschten Kursraum, und wählen Sie dann Aufgaben aus. 

      Tipp: Über die Suchleiste können Sie anhand von Stichwörtern nach einer Aufgabe suchen. 

    2. Aufgaben, deren Benotung aussteht, werden automatisch am Anfang der Liste angezeigt. Öffnen Sie eine entsprechende Aufgabe, um mit der Benotung zu beginnen.

    3. Aufgaben werden nach Zurückzugeben und Zurückgegeben sortiert.


      Überprüfen, Zurückgeben und Abgeben von Aufgaben mithilfe der Feedbackschleife d363b0a4-7b1f-48f2-ad0a-19c0aaa1d6b3.png
       

    Name

    Neben den Namen aller Kursteilnehmer befinden sich Kontrollkästchen, mit deren Hilfe Sie einzelne Kursteilnehmer auswählen können, um ihre Arbeit zurückzugeben. Mit dem ganz oben angezeigten Kontrollkästchen können Sie die Namen aller Kursteilnehmer auswählen. Wählen Sie den Pfeil aus, um die Kursteilnehmer in auf- oder absteigender Reihenfolge alphabetisch zu sortieren.

    „Student work“ (Arbeit von Kursteilnehmern)

    Hier sind alle Dokumente angefügt, die abgegeben werden sollten. Wählen Sie den Status eines Kursteilnehmers aus, um deren Arbeit im Vollbildmodus anzuzeigen.

    Ist die Arbeit des Kursteilnehmers verspätet und das Fälligkeitsdatum verstrichen, wird die Benachrichtigung Verspätet angezeigt. Für Kursteilnehmer, die nichts abgegeben haben, wird der Status Not turned in (Nicht abgegeben) angezeigt. Wenn Sie die Aufgabe bereits an den Kursteilnehmer zurückgegeben haben, sehen Sie den Status Returned (Zurückgegeben).

    5. Wählen Sie unter Feedback ein Feld aus, um Kommentare für einen Kursteilnehmer hinzuzufügen.

    6. Fügen Sie Punkte hinzu, wenn Sie Punkte für diese Aufgabe festgelegt haben. Zum Beispiel: 3,7/4,0 oder 89/100.

    7. Aktivieren Sie das ganz oben angezeigte Kontrollkästchen, um die Arbeiten aller Kursteilnehmer zurückzugeben, oder aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Namen einzelner Kursteilnehmer.

    8.  Wählen Sie Return (Zurückgeben) aus. Die ausgewählten Kursteilnehmer erhalten eine Benachrichtigung, dass ihre Aufgabe zurückgegeben wurde. Ihr Name wird jetzt in der Spalte Zurückgegeben angezeigt.

    Aktualisieren des Feedbacks und erneutes Zurückgeben
    Wenn Sie festgelegt haben, dass die Kursteilnehmer eine von Ihnen zurückgegebene Aufgabe überarbeiten und erneut abgeben sollen, können Sie die Aufgabe erneut aufrufen, indem Sie diese öffnen. Sie sehen in der Zeile des Kursteilnehmers einen aktualisierten Zeitstempel mit dem Datum und der Uhrzeit. Wiederholen Sie die oben genannten Schritte, um Ihr Feedback zu aktualisieren und die Aufgabe erneut zurückzugeben.

    Sie können den Zeitraum für Abgaben jederzeit aktualisieren, indem Sie eine Aufgabe auswählen und anschließend Aufgabe bearbeiten auswählen. Wählen Sie Bearbeiten aus und nehmen Sie die gewünschten Änderungen an der Zeitvorgabe vor.



    Überprüfen, Zurückgeben und Abgeben von Aufgaben mithilfe der Feedbackschleife 5a0f98a9-e877-4a8f-bb59-4de7a1065aa9.png


    Tipps: 

    • Wenn Sie Aufgaben im Vollbildmodus überprüfen möchten, wählen Sie den Status eines Kursteilnehmers aus, um deren Arbeit zu öffnen. Mit den Pfeiltasten navigieren Sie von einem Kursteilnehmer zum nächsten. Ihr Feedback und die eingegebenen Punkte werden automatisch gespeichert. Im Vollbildmodus können Sie Dokumente öffnen und anzeigen, die Kursteilnehmer mittels OneNote für Web, Word Online, PowerPoint für das Weboder Excel für das Web abgegeben haben. Beachten Sie, dass ältere Dateien mit den Dateierweiterungen DOC, XLS und PPT nur über die Desktopversionen dieser Apps bearbeitet werden können.


    • Überprüfen, Zurückgeben und Abgeben von Aufgaben mithilfe der Feedbackschleife 69c981a0-3a00-45ae-a44e-28dbf52a44f3.png


    Abgeben und Überarbeiten von Arbeiten als Kursteilnehmer
    Zum Einreichen einer Aufgabe wählen Sie die entsprechende Aufgabenkarte aus. Je nach Status der Aufgabe geben Sie die Arbeit termingerecht oder verspätet ab oder übermitteln eine überarbeitete Version einer zurückgegebenen Aufgabe.

    1. Navigieren Sie zum Kanal Allgemein im gewünschten Kursraum, und wählen Sie dann Aufgaben aus. Sie können auch die Suchleiste verwenden, um anhand eines Stichworts nach einer Aufgabe zu suchen.

    2. Ihre Aufgaben werden als nach dem Fälligkeitsdatum angeordnete Karten angezeigt. Wählen Sie eine Aufgabenkarte aus, um sie zu öffnen und die Details der Aufgabe anzuzeigen. 

      Tipp: Wählen Sie das Erweiterungssymbol (diagonaler Pfeil mit zwei Spitzen) aus, um im Vollbildmodus zu arbeiten.

    3. Wenn die Lehrkraft ein Dokument angegeben hat, das Sie abgeben müssen, oder wenn Sie andere Dateien an diese Aufgabe anfügen müssen, wählen Sie +Arbeit hinzufügen aus, und laden Sie Ihre Datei hoch. Sie können direkt auf diesem Bildschirm an Office-Dateien arbeiten, ohne die App zu verlassen.

    4. Wenn Sie die Aufgabe erstmals vor dem Fälligkeitsdatum abgeben, wählen Sie Turn in (Abgeben) aus. Daraufhin sehen Sie einen Zeitstempel mit dem Datum und der Uhrzeit der Abgabe.


      Überprüfen, Zurückgeben und Abgeben von Aufgaben mithilfe der Feedbackschleife e9926945-96b5-48f4-876c-2d0bb6455c1e.png


    Hier sind weitere Optionen zum Abgeben Ihrer Arbeit:

    „Undo turn in“ (Abgabe rückgängig machen)                                         

    Ziehen Sie eine bereits abgegebene Aufgabe zurück, um vor dem Fälligkeitsdatum Änderungen vorzunehmen. 

    „Turn in again“ (Erneut abgeben)                                               

    Geben Sie Arbeiten erneut ab, nachdem Sie Änderungen an einer Aufgabe vorgenommen haben, die Sie bereits abgegeben haben. Beispiel: Ihr Kursleiter hat eine Arbeit an Sie zurückgegeben und um Änderungen gebeten, oder Sie haben beschlossen, Ihre Arbeit vor dem Fälligkeitsdatum zu überarbeiten.

    „Turn in late“ (Verspätet abgeben)

    Geben Sie Ihre Arbeit ab, nachdem das Fälligkeitsdatum für die Aufgabe verstrichen ist. Dies bedeutet, dass Ihre Lehrkraft verspätete Abgaben akzeptiert. Sie können die Aufgabe erstmals abgeben oder eine überarbeitete Version der an Sie zurückgegebenen Aufgabe übermitteln.

    „Not turned in“ (Nicht abgegeben)

    Ihre Lehrkraft akzeptiert keine Abgabe der Aufgabe mehr. Das heißt, Sie können Ihre Arbeit nicht abgeben.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Überprüfen, Zurückgeben und Abgeben von Aufgaben mithilfe der Feedbackschleife

Die Seite wird geladen...
  1. Überprüfen, Zurückgeben und Abgeben von Aufgaben mithilfe der Feedbackschleife - Similar Threads - Überprüfen Zurückgeben Abgeben

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  4. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  5. Datum & Uhrzeit Überprüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum & Uhrzeit Überprüfung: Ich habe einen Spielplan erstellt mit Datum und Uhrzeit (Blatt 1) Im 2. Blatt habe ich einen ewigen Kalender gemacht wo meine Arbeitstage stehen Jetzt möchte ich überprüfen ob ich am Spieltag...
  6. Mehrere Zellen auf Inhalt überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen auf Inhalt überprüfen: Hallo zusammen, für die Personalplanung in unserer Firma habe ich eine Excelliste angelegt. Wir haben maximal 6 Mitarbeiter, es müssen mindestens 3 da sein. Wenn durch Urlaub oder Krankmeldungen...
  7. Office 365 Rechtschreibung überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 Rechtschreibung überprüfen: Hallo Win 10 und Office 365 Ja komisch ich drücke auf F 7, Rechtschreibung überprüfen Da ist unterhalb von Rechtschreibung der Punkt Grammatik und wenn ich da dann die 5 oder 6 Punkte anklicke...
  8. Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt: Hallo zusammen, ich würde gerne eine auflistung über dropdown-auswahl erstellen, welche überprüft ob die tägliche arbeitszeit erreicht wurde und wenn zutreffend diese eingaben in z.b. zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden