Office: Überschreiten einer maximale Anzahl farbiger Felder anzeigen

Helfe beim Thema Überschreiten einer maximale Anzahl farbiger Felder anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moinsen, wir wollen einen Arbeitsplan erstellen mittels grauer Felder. Eine Zelle = Viertelstunde, also A1:A31 ist ein Achtstundentag. Es darf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eccgiraffe, 14. August 2008.

  1. eccgiraffe Erfahrener User

    Überschreiten einer maximale Anzahl farbiger Felder anzeigen


    Moinsen,
    wir wollen einen Arbeitsplan erstellen mittels grauer Felder.
    Eine Zelle = Viertelstunde, also A1:A31 ist ein Achtstundentag.
    Es darf maximal 2 Stunden am Stück gearbeitet werden (also 8 graue Felder), dann muss eine Pause (keine Füllung) erfolgen.
    Wenn man also mehr als 8 farbige Felder am Stück eingetragen hat, soll eine Warnung (wie auch immer) erfolgen.
    Geht das? Weiß jemand Rat?
    Danke im Voraus
     
    eccgiraffe, 14. August 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Zellen anhand ihrer Farbe auszuwerten, ist in den Brodmitteln von Excel leider nicht vorgesehen.
    Wie es dennoch bewerkstelligt werden kann, kannst du unter Auswertung von farbigen Zellen nachlesen.

    Einfacher wäre es jedoch, statt zu färben, die Zellen mit einem "x" o.ä. zu versehen.
    Wie sich das dann auswerten lässt, findest du hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 14. August 2008
    #2
  3. eccgiraffe Erfahrener User
    YO, danke erstmal.
    Ist ein wenig kompliziert, aber läuft. Ich verstehs noch nicht so ganz. Ist aber wohl irgendwie ausbaufähig.
    Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
     
    eccgiraffe, 14. August 2008
    #3
Thema:

Überschreiten einer maximale Anzahl farbiger Felder anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Überschreiten einer maximale Anzahl farbiger Felder anzeigen - Similar Threads - Überschreiten maximale Anzahl

  2. Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander

    in Microsoft Excel Tutorials
    Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander: Maximale Anzahl: =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+1)*(c<0)))) ohne Lücken =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+(c<0))*(c<=0)))) mit Lücken Relativer Ort des ersten Erreichens der maximalen Anzahl:...
  3. bestimmten Wert nicht überschreiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmten Wert nicht überschreiten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In einer Spalte stehen Mengen und ich muss auf 8 Mio kommen. So nah wie möglich dran. Gibt es einen Weg zu Ermittlung der besten Kombination? Ich...
  4. Pop Up bei Überschreiten eines Wertes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pop Up bei Überschreiten eines Wertes: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Pop- Up Fenster erscheinen lassen, wenn in einer Spalte der Wert 100 überschritten wurde. Bisher hab ich es auf ein Feld hinbekommen: Code: Option Explicit...
  5. Balkendiagramm, Balken können die Null-Linie überschreiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm, Balken können die Null-Linie überschreiten: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob jemand eine einfache Lösung für folgendes Problem hat: Ich würde gerne ein Wasserfalldiagramm erstellen, bei dem die Balken auch ins negative gehen können....
  6. Raute statt Text bei Überschreiten bestimmter Anzahl Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Raute statt Text bei Überschreiten bestimmter Anzahl Zeichen: Hallo, habe ein Problem mit Zellen in einem vorgefertigten Sheet, das ich ausfüllen soll. Bis zu 255 Zeichen in der betroffenen Zelle sind kein Problem, der Text wird normal angezeigt. Sobald...
  7. 100% nicht überschreiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    100% nicht überschreiten: Hallo zusammen, habe folgende Grundlage: in A1,B1 und C1 stehen Prozentsätze. Nun sollen diese addiert werden, jedoch 100% nicht überschreiten. Bei Überschreitung soll der letzte Wert...
  8. Farbänderung bei bestimmter Überschreitung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbänderung bei bestimmter Überschreitung: So, da ihr mir jetzt bisher immer helfen konntet versuch ich es diesmal glaub ich mit einer etwas kniffligeren Sache. Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, aber wenn ja, kriegt ihr das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden