Office: überschrittene Zeitspannen erkennen und als Tabelle ausgeben

Helfe beim Thema überschrittene Zeitspannen erkennen und als Tabelle ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @all, nach der Letzten Hilfe Aktion durch dieses hervorragende Forum habe ich leider noch ein weiteres Problem. Ich habe folgendes Problem:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dornw, 15. Oktober 2008.

1. dornw User

überschrittene Zeitspannen erkennen und als Tabelle ausgeben

Hallo @all,

nach der Letzten Hilfe Aktion durch dieses hervorragende Forum habe ich leider noch ein weiteres Problem.

Ich habe folgendes Problem:

in einer Liste (ist im Anhang) habe ich Datensätze eines Messintervalls - u.A. hat jeder DAtensatz einen Zeitstempel (Uhrzeit) die Messung findet alle 5 Minuten statt. Ich habe nun leider das Problem das hier und da, für eine unbestimmte Zeit, keine Messung stattgefunden hat. Ich möchte nun erreichen das festgestellt wird wann ein Zeitraum - für welche Dauer (größer 6 Minuten) - keine Messung stattgefunden hat.

Ich hoffe Ihr könnt mit der Beschreibung etwas anfangen. Ich habe im Anhang einen Ausschnitt dieser Datei angefügt und am Anfang ein paar dieser Ausreißer farblich markiert. Die Liste enthält normalerweise mehr Daten - aber in Anbetracht der Dateigröße habe ich diese etwas gekürzt.

Vielen Dank schon mal vorab

2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Falls ich das alles richtig verstanden habe, müßte es so gehen wie im Anhang.

3. dornw User
    Spitzenklasse !!!

Hi Krino,

perfekt - funktioniert erstklassig und löst mein Auswertungsproblem. Jetzt habe ich nur noch ein Problem - ich verliere beim Import der Daten je nach Anzahl der Daten die Referenz. Könnte ich Dir mal das Originalsheet zusenden ? ist aber gepackt etwa 1,2 MB groß. Würde Dir dann per Mail erklären wo ich noch Schwierigkeiten habe.

Gruß

4. Krino Erfahrener User

siehe pn...

5. dornw User
    Vielen Dank....

habe ganz vergessen mich für Deine Hilfe zu bedanken. Funktioniert jetzt alles prima - habe noch ein paar veränderrungen gemacht und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruß

Wolfgang

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. überschrittene Zeitspannen erkennen und als Tabelle ausgeben - Similar Threads - überschrittene Zeitspannen erkennen

2. Überschrittene Daten ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschrittene Daten ausgeben: Hallo zusammen, erstmal "Hallo" und danke für die Möglichkeit, meine Frage hierzu teilen. Ich nutze eine Excel-Liste mit mehreren Leute zusammen, um gewisse Staus von Projekten festzuhalten und...
  3. Wenn G5=0 ODER J5="ü" UND Datum überschritten -> bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn G5=0 ODER J5="ü" UND Datum überschritten -> bedingte Formatierung: Hallo Forianer, Ich freue mich hier zu sein und hoffe ihr könnt mir direkt helfen. Ich muss folgende Bedingte Formatierung erstellen und habe als Vorwissen 1 Tag "rumgegoogle"... Meine Spalte F5...
  4. Maximaler Arbeitsspeicher oder Dateigröße überschritten

in Microsoft Excel Tutorials
    Maximaler Arbeitsspeicher oder Dateigröße überschritten: Maximaler Arbeitsspeicher oder Dateigröße überschritten Excel 2013 Mehr... Weniger Diese...
  5. Überschrittenes Datum markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschrittenes Datum markieren: Hallo, ich habe in fast jeder Spalte N jeweils ein Datum stehen und möchte, bei Überschreitung des Datums von Excel darauf aufmerksam gemacht werden. Z.B. durch Änderung des Datums in Ungültig...
  6. Anzahl der Dateisperrungen überschritten

in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl der Dateisperrungen überschritten: Hallo zusammen, ich muss für mein Studium eine Access-Datenbank (ich nutze Access 2013) aufbauen. Unter anderem habe ich mir einen Befehl mit SQL geschrieben, der eine Spalte hinzufügt. Leider...
  7. Microsoft Teams // Prüfcode Anzahl zulässiger Versuche überschritten

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams // Prüfcode Anzahl zulässiger Versuche überschritten: Hello Community. Ich habe für die zusätzliche Sicherheitsprüfung offensichtlich den Prüfcode zu oft falsch eingegeben ( habe mehrmals einen Code erhalten, der nicht funktioniert hat), jedenfalls...
  8. Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird: Hallo an die Experten, ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellen. In der Tabelle "Q" habe ich feste Zellen wo Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden