Office: Übersetzungen per Makro?

Helfe beim Thema Übersetzungen per Makro? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; guten morgen ich hab mal eine eigenartige Frage und zwar, gibt es die Möglichkeit über ein Makro eine Übersetzerfunktion zu bekommen? es ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 22. März 2006.

  1. Lucor Erfahrener User

    Übersetzungen per Makro?


    guten morgen

    ich hab mal eine eigenartige Frage

    und zwar, gibt es die Möglichkeit über ein Makro eine Übersetzerfunktion zu bekommen?

    es ist folgendermaßen, ich habe eine Spalte in der drinn steht,
    Früh, Spät, Nacht
    und die Tabelle geht über ein Monat hinweg.
    nun sollen alle deutschen Eintragungen ins englische übersetzt werden
    morning, afternoon, night

    und das nach, nach der Aussage meines Cheffes, per Knopfdruck


    gibt’s da eine derartige Lösung?


    PS: am besten noch wenn ne Autokorrektur mit drin ist denn solche ein träge wie furu und fruh oder Nach kommen schon mal vor, wenn die Arbeiter übermüdet die Einträge machen zum Schichtende hin ;-)
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Folgendes Makro sucht in Spalte A nach Früh oder Fruh und ersetzt es durch Morning. Für andere Einträge kannst Du analog vorgehen.

    Code:
    Sub Makro2()
        Columns("A:A").Select
        Selection.Replace What:="Früh", Replacement:="Morning"
        Selection.Replace What:="Fruh", Replacement:="Morning"
    End Sub
    
     
    Michael, 22. März 2006
    #2
  3. Lucor Erfahrener User
    vielen dank abermals für die schnelle hilfe
     
Thema:

Übersetzungen per Makro?

Die Seite wird geladen...
  1. Übersetzungen per Makro? - Similar Threads - Übersetzungen Makro

  2. Tabelle übersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle übersetzen: In der Excel Tabelle habe ich 2 Spalten die knapp 52.000 Zeilen haben. Ich muss die eine Spalte, die auf Deutsch ist in eine andere Sprache übersetzen, jedoch stimmt die Übersetzung von Excel und...
  3. Spalten über mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  4. Überlegungen zum Administrator für das moderne Übersetzer Feature in Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Überlegungen zum Administrator für das moderne Übersetzer Feature in Office: Überlegungen zum Administrator für das moderne Übersetzer Feature in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr......
  5. Übersetzer für Outlook unter iOS

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Übersetzer für Outlook unter iOS: Übersetzer für Outlook unter iOS Outlook für iOS Mehr... Weniger Übersetzer für Outlook ist ein kostenloses Add-in,...
  6. Ändern der Einstellungen für die Übersetzung in Outlook.com und Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Einstellungen für die Übersetzung in Outlook.com und Outlook im Web: Ändern der Einstellungen für die Übersetzung in Outlook.com und Outlook im Web Outlook im Web Outlook.com Mehr... Weniger...
  7. Google Übersetzer

    in Microsoft Access Hilfe
    Google Übersetzer: ich habe den Code im Archiv gefunden. Leider bekomme ich immer einen leeres Ergebnis zurück. Diese Stelle bringt keinen Inhalt zurück TranslateText =...
  8. Englischsprachige Untertitel/Übersetzung wenn NICHT live Besprechung in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Englischsprachige Untertitel/Übersetzung wenn NICHT live Besprechung in Teams: Eine Frage, kann ich den Sprecher einer Teams Session, die NICHT Live gesendet wird, auch mit englischsprachigen Untertiteln versehen? cd53cdfb-595e-4a4d-8800-a5069c407e75
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden