Office: Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile

Helfe beim Thema Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile


    Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Ein e-Mail-Profil besteht der e-Mail-Konten, Datendateien und Informationen über Ihre e-Mail-Nachrichten gespeichert ist.

    Was ist ein e-Mail-Profil?
    E-Mail-Profile werden, was Outlook verwendet für Denken Sie daran, die e-Mail-Konten verwenden und die Daten für jedes Konto gespeichert ist. Jedes Profil stellt Outlook die folgenden Informationen ein:

    • Welche zu verwendende Kontoinformationen     Diese Informationen enthält, den Benutzernamen, Anzeigename, e-Mail-Servernamen und Kontokennwort für Internet Service Provider (ISP).

    • Wobei die e-Mail-Daten übermittelt und gespeichert     Klicken Sie in Outlook Daten übermittelt und gespeichert ist entweder auf dem e-Mail-Server oder in eine PST-Datei auf Ihrem Computer. Diese Daten berücksichtigt Regeln, Nachrichten, Kontakten, Kalendern, Notizen, Aufgaben, Journale, Suchordner und andere Einstellungen.

    Outlook e-Mail-Profile werden in der Windows-Registrierung gespeichert. Wenn Outlook gestartet wird, werden die Profilinformationen aus der Registrierung abgerufen.

    Hinweis: Sie verwenden das E-Mail-Symbol in der Systemsteuerung in Access-Optionen zum Konfigurieren von Outlook e-Mail-Profilen. Das Symbol Mail wird nicht angezeigt, es sei denn, Sie Outlook installiert und das Programm bereits mindestens einmal ausgeführt haben.

    Wenn Sie Outlook zum ersten Mal ausführen, schrittweise Start-Assistenten die Vorgehensweise zum Erstellen eines neuen Profils. Das so erstellte Profil ausgeführt wird, wenn beim Starten von Outlook. Die meisten Personen nur ein Profil verwalten – jedoch möglicherweise manchmal ist es hilfreich sein, dass mehrere. Möglicherweise möchten Sie beispielsweise ein Profil für geschäftliche Nachrichten und ein zweites Profil für persönliche Nachrichten verwenden. Auch, wenn andere Personen auf den gleichen Computer, den Sie ausführen verwenden, können ihren Konten und Einstellungen in separaten Profile aufbewahrt werden, die unterschiedliche Namen haben.

    Sie können keine Kennwörter verwenden, um Outlook-Profile zu schützen. Damit Ihre Outlook-Daten vor Angriffen durch andere Personen geschützt werden, sollten Sie ein kennwortgeschützten Windows-Benutzerkonto verwenden.

    Wichtig: Sie können nicht aus einem e-Mail-Profil zu einer anderen wechseln, wenn Outlook ausgeführt wird.

    Ein einfaches Profil besteht aus eine oder mehrere e-Mail-Konten und eine Datei im Speicher. Eine private Einzelperson möglicherweise ein Internet e-Mail-Konto, wie etwa ein POP3-Konto bei corporate Kollegen ein Microsoft Exchange -Konto. Andere Kontotypen (einschließlich IMAP4 und HTTP-Konten) jedes Profil hinzugefügt werden können, und können daher zusätzliche Speicherdateien (beispielsweise eine Archive.pst-Datei zum Speichern älterer Nachrichten). Manchmal zusätzliche Dienste, wie Fax und Adresse Adressbuch Verzeichnisse durchsuchen, können ebenfalls enthalten sein.

    Hinweis: Während ein Profils mehrere Internet-Typ Konten enthalten sein kann, kann nur ein Exchange-Konto eingeschlossen werden.

    Verwenden eines Profils
    Die meisten Personen benötigen Sie nur ein einzelnes Profil. Wenn Sie Outlook zum ersten Mal ausgeführt wird, wird das erste Profil wird automatisch erstellt und ist mit der Bezeichnung "Outlook". Wenn Outlook gestartet wird, wird dieses Profil automatisch ausgeführt. Beim Hinzufügen oder Ändern von e-Mail-Konten oder eine zusätzliche PST-Datei mit einbeziehen, ändern Sie Ihr Profil. Sie können Ihr Profil zu einem beliebigen Zeitpunkt ändern, aber Sie können den Namen eines Profils ändern, nachdem sie zuerst erstellt wurde.

    Bearbeiten Sie Ihr Profil
    1. Wählen Sie die Windows-Symbol aus, geben Sie im Suchfeld Systemsteuerung ein, und wählen Sie ihn aus.

    2. Durchsuchen von E-Mail, und wählen Sie ihn aus, in der Systemsteuerung.

    3. Das Symbol Mail wird nicht angezeigt, es sei denn, Sie Outlook installiert und die Anwendung mindestens einmal ausgeführt haben.

      Das Dialogfeld Mail-Setup wird geöffnet.


      Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile cc233ff1-a51a-4175-9ff5-d3b8876dca05.png


    4. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wenn Sie ein anderes e-Mail-Konto hinzufügen möchten, klicken Sie auf E-Mail-Konten.

      • Klicken Sie zum Ändern der Speicheroptionen für Outlook-Daten auf Datendateien.

      • Um eine Liste der Profile anzuzeigen, die Sie aktuell arbeiten, klicken Sie auf Profile anzeigen.

    Verwenden von mehreren Profilen
    Benötigen Sie mehr als ein Profil in den folgenden Situationen:

    • Wenn Sie Outlook auf einem Computer verwenden, die Sie für andere Personen freigeben, denen Sie vertrauen    
      angenommen, wenn Sie und Ihre Partners getrennte e-Mail-Konten verfügen, jede von Ihnen kann auch verfügen über ein eigenes Profil, jede mit den entsprechenden Konten und Einstellungen.

    • Wenn Sie mehrere Exchange-Konten verwalten   

    Wenn Sie mehr als ein Profil benötigen, können Sie ein weiteres Profil zu einem beliebigen Zeitpunkt erstellen, und fügen Sie hinzu, die Konten und die gewünschten Einstellungen. Wenn Sie ein Profil in einen anderen wechseln, ändern Sie die e-Mail-Konten und Einstellungen, die in einer Outlook-Sitzung Ihnen zur Verfügung stehen.

    Erstellen eines neuen Profils
    1. Wählen Sie die Windows-Symbol aus, geben Sie im Suchfeld Systemsteuerung ein, und wählen Sie ihn aus.

    2. Durchsuchen von E-Mail, und wählen Sie ihn aus, in der Systemsteuerung.

    3. Das Symbol Mail wird nicht angezeigt, es sei denn, Sie Outlook installiert und die Anwendung mindestens einmal ausgeführt haben.

      Das Dialogfeld Mail-Setup wird geöffnet.


      Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile cc233ff1-a51a-4175-9ff5-d3b8876dca05.png


    4. Klicken Sie auf Profile anzeigen.

    5. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    6. Geben Sie einen Namen für das Profil ein, und klicken Sie auf OK.


      Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile 09d4665e-f913-4a84-9b48-3389a1f44298.png


    7. Hinzufügen eines e-Mail-Konto in Ihrem Profil verwenden, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

    Konfigurieren Sie Outlook, um das gleiche Profil immer verwenden
    1. Wählen Sie die Windows-Symbol aus, geben Sie im Suchfeld Systemsteuerung ein, und wählen Sie ihn aus.

    2. Durchsuchen von E-Mail, und wählen Sie ihn aus, in der Systemsteuerung.

    3. Das Symbol Mail wird nicht angezeigt, es sei denn, Sie Outlook installiert und die Anwendung mindestens einmal ausgeführt haben.

      Das Dialogfeld Mail-Setup wird geöffnet.


      Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile cc233ff1-a51a-4175-9ff5-d3b8876dca05.png


    4. Klicken Sie auf Profile anzeigen.

    5. Klicken Sie unter beim Start von Microsoft Office Outlook dieses Profil verwenden möchten klicken Sie auf immer dieses Profil verwenden, und klicken Sie dann auf das Profil, das Sie in der Liste verwenden möchten.


      Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile d20f956e-5132-4fdf-b6b2-7b61086bc9ab.png


    Konfigurieren von Outlook, sodass beim Starten ein Profil angegeben werden muss
    1. Wählen Sie die Windows-Symbol aus, geben Sie im Suchfeld Systemsteuerung ein, und wählen Sie ihn aus.

    2. Durchsuchen von E-Mail, und wählen Sie ihn aus, in der Systemsteuerung.

    3. Das Dialogfeld Mail-Setup wird geöffnet.


      Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile cc233ff1-a51a-4175-9ff5-d3b8876dca05.png


    4. Klicken Sie auf Profile anzeigen.

    5. Klicken Sie unter beim Start von Microsoft Office Outlook dieses Profil verwenden möchten klicken Sie auf verwendendes Profil verwendet werden.


      Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile 274566a1-3b5d-4a6b-9fcb-506e2a6f441f.png


    6. Wenn Outlook gestartet wird, klicken Sie auf das Profil, das Sie in der Liste Profilname verwenden möchten.


      Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile 83e107fe-b492-49a8-94d8-17e3ef4902be.png


    Wenn Sie mehrere Profile verwenden, besteht in der Regel eine, die Sie am häufigsten verwenden. Verwenden die Option verwendendes Profil verwendet werden, können Sie Outlook so, dass immer dieses Profil im Feld Profilname auswählen konfigurieren. Klicken Sie auf alle, die müssen Sie tun, um die Profil ist, OK:

    1. Klicken Sie im Dialogfeld Profil auswählen in der Liste Profilname auf das Profil, das automatisch aktiviert werden soll.

    2. Klicken Sie auf Optionen, und wählen Sie dann unter Optionen das Kontrollkästchen als Standardprofil festlegen.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile

Die Seite wird geladen...
  1. Übersicht über Outlook-E-Mail-Profile - Similar Threads - Übersicht Outlook Mail

  2. Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen: Hallo zusammen, ich scheitere beim erstellen einer übersicht für verschiedenen tabellen blätter. ich möchte gerne eine Übersicht erstellen die Ihre Daten aus verschiedenen Blättern holt. Die...
  3. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  4. Übersicht aus allen Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersicht aus allen Tabellenblättern: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam... Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Tabellenblättern. Auf jedem Tabellenblatt ist eine eigene Tabelle drauf....
  5. Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen: Wie kann ich in Outlook 2016 in der Kontaktmaske eines Kontaktes vergangene und zukünftige geplante Termine übersichtlich sehen, ohne extra wieder den Kalender öffnen zu müssen?
  6. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  7. Einsatz-/Ausbildungszeit als übersicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einsatz-/Ausbildungszeit als übersicht: Hallo. Ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte gerne die Zeit aus Spalte L Zeile 2 in alle Zeilen der Spalte L übertragen. Aber nur wenn in Spalte K Zeile 3-15 ein F (der jenige auch anwesend...
  8. Pivot - einzelne Zeilen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot - einzelne Zeilen ausblenden: Moin zusammen, ich arbeite aktuell an einer Kontaktliste (bspw.: Name, Telefonnummer, Fax, Adresse in der Reihenfolge). Nun stellt sich mir folgendes Problem: Ich hab Kontakte, die haben keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden