Office: Übersichtlichere Auswertung

Helfe beim Thema Übersichtlichere Auswertung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich habe hier eine riesige Tabelle mit vielen Werten und soll diese Werte nun auswerten. Ich habe bereits einige Kriterien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wonderfuldream, 31. März 2022.

1. Übersichtlichere Auswertung

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier eine riesige Tabelle mit vielen Werten und soll diese Werte nun auswerten.
    Ich habe bereits einige Kriterien ausgewählt und mit einer Wenn Funktion überprüft.
    Besteht die Möglichkeit, die einzelnen Kriterien noch übersichtlicher darzustellen? Also zum Beispiel wenn die Oberflächentemperatur den TF80 Wert unterschreitet habe ich per Wenn-Funktion ein Nein in die Zelle gepackt. (Das Kriterium ist, dass der TF80 Wert nicht unterschritten wird.)
    Ich habe jetzt schon wild herumprobiert und leider keine Lösung gefunden.
    Kann man nicht irgendwie alle "Nein" Zellen samt Datum in eine extra Tabelle packen, die sich vielleicht auch dynamisch aktualisiert?
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Bin echt verzweifelt.
    PS: Ich habe schon mit allen Verweisfunktionen und Vergleich Funktionen herumprobiert und kam auf keine Lösung. Die "XVerweis" Funktion erschien mir noch am sinnvollsten, scheint aber bei so einer großen Datenmenge nicht zu funktionieren.

Wonderfuldream, 31. März 2022
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    da du nicht schreibst auf welche Spalte geprüft werden soll, muss man raten:
    =WENNFEHLER(INDEX(Messdaten!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Messdaten!$A$2:$A$4292)/(Messdaten!$P$2:$P$4292="nein");ZEILE(A1)));"")
    Nach rechts und nach unten ziehen.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 1. April 2022
    1 Person gefällt das.
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

da du nicht mitteilst, welche Excel-Version dein Eigen ist, aber von der XVERWEIS(..)-Funktion sprichst, nehme ich an, dass du Excel365 oder Excel2021 besitzt. Unter dieser Voraussetzung vereinfacht sich die Formel von steve1da zu:
    =FILTER(Messdaten!$A:$A; Messdaten!$P:$P="nein")
    Diese Formel liefert exakt die gleichen Werte - mit der Ausnahme, dass sie einen dynamischen Zellbereich als Ergebnisbereich liefert.

Exl121150, 2. April 2022
    1 Person gefällt das.
Thema:

Übersichtlichere Auswertung

Die Seite wird geladen...
  1. Übersichtlichere Auswertung - Similar Threads - Übersichtlichere Auswertung

2. Datum-Matrix in übersichtliche Reihenfolge bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum-Matrix in übersichtliche Reihenfolge bringen: Hallo Zusammen, ich habe eine Datum-Matrix (mehrere Spalten und Zeilen mit verschiedenen Terminen) Ich möchte nun alle Daten in eine übersichtliche Kalenderstruktur bringen. Anbei eine Beispiel...
  3. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  4. Übersicht Handwerker

in Microsoft Access Hilfe
    Übersicht Handwerker: Hallo zusammen, ich bin mir ziemlich sicher, dass Access mein Problem lösen kann, ich weiß aber absolut noch nicht wie ich ansetzen soll und wie aufwendig das wird. Bin hier ziemlicher Anfänger....
  5. Teams Übersicht ausblenden

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Übersicht ausblenden: Liebes Forum, ich teile via Teams mit meinen Beratungskunden sehr oft meinen Desktop und nicht nur eine bestimmte Aplikation, da ich zwischen mehreren Apps hin- und herspringe. Dabei blende ich...
  6. Übersicht eigene Besprechungen

in Microsoft Teams Hilfe
    Übersicht eigene Besprechungen: Wir nutzen Teams in der Free Version, dazu Office 2010. Wenn ich in Teams auf Besprechungen gehe, kann ich ja eine Sofort-Besprechung starten oder eine Besprechung planen. Wenn ich nun z.b. 2...
  7. TEAMS Übersicht von Besprechungen in einem Zeitraum

in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS Übersicht von Besprechungen in einem Zeitraum: Hallo, wie kann ich, möglichst für einen frei wählbaren Zeitraum, ansonsten monatsweise, eine zeitliche Übersicht über durchgeführte Besprechungen bekommen? Grund: Abrechnung von Zeiten auf...
  8. MS Teams - Aufgaben - Übersicht

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Aufgaben - Übersicht: Hallo und einen schönen (Mutter-) Tag, ich bin Abendschüler einer BHAK und verwenden seit Anbeginn der Abendklasse MS-Office 365. Nach anfänglicher Skepsis bin ich soweit ein Fan, speziell von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden