Office: Übersichtlichere Auswertung

Helfe beim Thema Übersichtlichere Auswertung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich habe hier eine riesige Tabelle mit vielen Werten und soll diese Werte nun auswerten. Ich habe bereits einige Kriterien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wonderfuldream, 31. März 2022.

  1. Übersichtlichere Auswertung


    Hallo ihr Lieben,

    ich habe hier eine riesige Tabelle mit vielen Werten und soll diese Werte nun auswerten.
    Ich habe bereits einige Kriterien ausgewählt und mit einer Wenn Funktion überprüft.
    Besteht die Möglichkeit, die einzelnen Kriterien noch übersichtlicher darzustellen? Also zum Beispiel wenn die Oberflächentemperatur den TF80 Wert unterschreitet habe ich per Wenn-Funktion ein Nein in die Zelle gepackt. (Das Kriterium ist, dass der TF80 Wert nicht unterschritten wird.)
    Ich habe jetzt schon wild herumprobiert und leider keine Lösung gefunden.
    Kann man nicht irgendwie alle "Nein" Zellen samt Datum in eine extra Tabelle packen, die sich vielleicht auch dynamisch aktualisiert?
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Bin echt verzweifelt.
    PS: Ich habe schon mit allen Verweisfunktionen und Vergleich Funktionen herumprobiert und kam auf keine Lösung. Die "XVerweis" Funktion erschien mir noch am sinnvollsten, scheint aber bei so einer großen Datenmenge nicht zu funktionieren.
     
    Wonderfuldream, 31. März 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    da du nicht schreibst auf welche Spalte geprüft werden soll, muss man raten:
    =WENNFEHLER(INDEX(Messdaten!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Messdaten!$A$2:$A$4292)/(Messdaten!$P$2:$P$4292="nein");ZEILE(A1)));"")
    Nach rechts und nach unten ziehen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. April 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    da du nicht mitteilst, welche Excel-Version dein Eigen ist, aber von der XVERWEIS(..)-Funktion sprichst, nehme ich an, dass du Excel365 oder Excel2021 besitzt. Unter dieser Voraussetzung vereinfacht sich die Formel von steve1da zu:
    =FILTER(Messdaten!$A:$A; Messdaten!$P:$P="nein")
    Diese Formel liefert exakt die gleichen Werte - mit der Ausnahme, dass sie einen dynamischen Zellbereich als Ergebnisbereich liefert.
     
    Exl121150, 2. April 2022
    #3
    1 Person gefällt das.
Thema:

Übersichtlichere Auswertung

Die Seite wird geladen...
  1. Übersichtlichere Auswertung - Similar Threads - Übersichtlichere Auswertung

  2. Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen: Hallo zusammen, ich scheitere beim erstellen einer übersicht für verschiedenen tabellen blätter. ich möchte gerne eine Übersicht erstellen die Ihre Daten aus verschiedenen Blättern holt. Die...
  3. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  4. Übersicht aus allen Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersicht aus allen Tabellenblättern: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam... Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Tabellenblättern. Auf jedem Tabellenblatt ist eine eigene Tabelle drauf....
  5. Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen: Wie kann ich in Outlook 2016 in der Kontaktmaske eines Kontaktes vergangene und zukünftige geplante Termine übersichtlich sehen, ohne extra wieder den Kalender öffnen zu müssen?
  6. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  7. Einsatz-/Ausbildungszeit als übersicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einsatz-/Ausbildungszeit als übersicht: Hallo. Ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte gerne die Zeit aus Spalte L Zeile 2 in alle Zeilen der Spalte L übertragen. Aber nur wenn in Spalte K Zeile 3-15 ein F (der jenige auch anwesend...
  8. Pivot - einzelne Zeilen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot - einzelne Zeilen ausblenden: Moin zusammen, ich arbeite aktuell an einer Kontaktliste (bspw.: Name, Telefonnummer, Fax, Adresse in der Reihenfolge). Nun stellt sich mir folgendes Problem: Ich hab Kontakte, die haben keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden