Office: Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen

Helfe beim Thema Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich scheitere beim erstellen einer übersicht für verschiedenen tabellen blätter. ich möchte gerne eine Übersicht erstellen die Ihre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von t.selvi, 9. Oktober 2023.

1. t.selvi Neuer User

Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen

Hallo zusammen, ich scheitere beim erstellen einer übersicht für verschiedenen tabellen blätter.
    ich möchte gerne eine Übersicht erstellen die Ihre Daten aus verschiedenen Blättern holt.
    Die Spaltenüberschriften in allen Tabellen inkl der Übersicht sind gleich.

Es gibt jedoch 3 Schwierigkeiten (zumindest für mich):
    1. Jede Woche wird eine neues Blatt mit neuen Werten hinzugefügt
    (nach Möglichkeit sollte in der Übersicht dann nicht jedes mal die "formel" angepasst werden müssen. Die Tabellenblätter sind mit Kalenderwochendurchnumeriert.
    2. wenn ich in einer der tabellen einen eintrag ändere soll er in der übersicht ebenfalls geändert werden (das kriege ich noch hin) Ändere ich den eintrag in der Übersicht sollte er in der ursprungstabelle aber auch angepasst werden.
    3. Die Dateien in der Übersicht sollten alle Zeilen sein die nicht grün markiert sind.
    Alternativ separate spalte die entweder leer ist oder z.b. mit einem x gefüllt wird. in diesem fall sollten alle leeren spalten in der übersicht angezeigt werden. sobald ein x gesetzt ist darf es in der übersicht nicht mehr auftauchen.

Vielen Dank vorab, bin gespannt wie komplex oder ggf. auch einfach die lösung zu meinem problem sein kann.

t.selvi, 9. Oktober 2023
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Werte vice versa zu spiegeln, geht nicht mit Formeln.
    Warum wird immer wieder versucht, wegen der Möglichkeit mehrerer Blätter einen Aktenordner mit Registern zu erstellen?
    Mache auf dem Blatt Übersicht eine Spalte mit der KW und lösche alle KW-Blätter!
    Nun kannst Du diese filtern, mit Formeln auswerten oder gleich ein Pivot-Table erstellen.

Gruß Ralf

RPP63_neu, 10. Oktober 2023
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Pan
    Pan Erfahrener User
    Weil die meisten Menschen in Papier denken und nicht in strukturierten Daten.
    (Eingabe-Ausgabe-Trennung, Pivot und PowerQuery sind nicht gerade Allgemeinbildung)

Gruß Pan

2 Person(en) gefällt das.
  4. t.selvi Neuer User

Vielen Dank, für Eure Antworten. Tastächlich habe ich die daten nun in einem Blatt und um eine entsprechende Spalte ergänzt.

t.selvi, 20. Oktober 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen - Similar Threads - Übersichtstabelle mehreren Blättern

2. Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder: Ich habe so ca. 30 Abfragen mit jeweils den Feldern "Vertriebsstellen" und "Austritt". In den 30 Abfragen sind jeweils zwei Kriterien. Nun muss ich in den Abfragen immer in dem Feld...
  3. Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen: Hallo, ich möchte Termine von einem meiner Kalender bei Kundenkalendern als „verplant“ anzeigen lassen. Hintergrund: Ich nutze mehrere Systeme von verschiedenen Kunden. Alles Outlook. Nun möchte...
  4. Bestellvorschlag Tabelle erstellen für mehrere Standorte

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestellvorschlag Tabelle erstellen für mehrere Standorte: Hallo zusammen Aus unserem Warenwirtschaftssystem erhalte ich Daten als CSV. Nun möchte ich aus diesen Daten wöchentlich einen Bestellvorschlag erzeugen. Für die Berechnung der Bestellmenge...
  5. Mehrere Bedingungen und Addition

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bedingungen und Addition: Hallo zusammen, ich benötige wieder einmal Eure Hilfe. Ich habe eine Liste von einem Monat vorliegen. Ich möchte gerne, wenn am gleichen Tag vom der gleichen Firma der gleiche Typ bezogen wird,...
  6. Übersichtstabelle aus mehreren Tabellenblätter erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Übersichtstabelle aus mehreren Tabellenblätter erstellen: Hallo zusammen, ich habe Tabellenblätter die Details zu Vorgängen enthalten. Nun möchte ich ein Tabellenblatt erstellen welches eine Übersicht mit den wichtigesten Inhalten der Detail...
  7. Mit Makro mehrere Tabellen filtern und in Ãœbersichtstabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro mehrere Tabellen filtern und in Übersichtstabelle kopieren: Hallo liebe Forums-User, ich habe ein Problem in Excel, welches ich scheinbar nur sinnvoll mit einem Makro lösen kann, jedoch reichen meine Excel-Kentnisse nicht soweit, daher hoffe ich ihr...
  8. Ãœbersichtstabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übersichtstabelle: Hallo Leute! Ich komm mal wieder mit meinem Latein nicht weiter. Ich hab eine Tabellendatei mit mehreren Tabellenblättern. Das erste Blatt soll meine Übersicht sein, während die anderen 24...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden