Office: (Office 2007) Übersichtstabelle aus mehreren Tabellenblätter erstellen

Helfe beim Thema Übersichtstabelle aus mehreren Tabellenblätter erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe Tabellenblätter die Details zu Vorgängen enthalten. Nun möchte ich ein Tabellenblatt erstellen welches eine Übersicht mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dominik333, 2. Dezember 2009.

1. Übersichtstabelle aus mehreren Tabellenblätter erstellen

Hallo zusammen,

ich habe Tabellenblätter die Details zu Vorgängen enthalten. Nun möchte ich ein Tabellenblatt erstellen welches eine Übersicht mit den wichtigesten Inhalten der Detail Datenblätter enthält.
    Diese Details stehen in den Detaildatenblätter immer in den selben Zellen.
    Ich habe mir überlegt auf der Übersichtsseite, in eine Zelle z.b. den Namen der Detailseite zu schreiben und die restlichen Zellen nach rechts füllen sich dann selbst aus.

Habt ihr dazu eine bessere Idee? und oder wie könnte ich meinen Vorschlag umsetzten?

Danke Gruss Dominik

:)

Dominik333, 2. Dezember 2009
  2. Hi
    als Ansatz.Wenn Listen Tabelle vorhanden. siehe Anhang
    Gruss hary

3. Hallo hary,

Habe es hinbekommen, nur,

wenn ich in der ersten Codezeile nicht das Blatt sondern eine Zelleninhalt haben möchte geht es nciht.

Wenn ich die erste Zelle mit dem Blattnamen fülle, kann ich die gleich so formatieren dass ich ein Hyperlink zum Datenblatt habe :-). Dass wäre das I-tüpfelchen

Gruss Dominik

Dominik333, 4. Dezember 2009
  4. Übersichtstabelle aus mehreren Tabellenblätter erstellen

Hallo Dominik
    teste mal die Mappe in Anhang.
    gruss hary
    meinst du so?

5. OfficeUser Neuer User
    Hi Dominik,

das geht per definierten Namen ganz einfach.

Übersicht

ABCDEFG
    2       
    3 Inhaltsverzeichnis     
    4       
    5 TabelleInfo 1Info 2Info 3Info 4 
    6 Daten1Info 1 aus Daten1Info 2 aus Daten1Info 3 aus Daten1Info 4 aus Daten 1 
    7 Daten2Info 1 aus Daten2Info 2 aus Daten2Info 3 aus Daten2Info 4 aus Daten 2 
    8       
    9       
    10       
    11       
    12       
    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    B6=WENN(ZEILEN(:2)>ANZAHL2(Alle);"";HYPERLINK("#'"&INDEX(Alle;ZEILEN(:2))&"'!A1";TEIL(INDEX(Alle;ZEILEN(:2));FINDEN("]";INDEX(Alle;ZEILEN(:2)))+1;31)))
    C6=WENN($B6="";"";INDIREKT($B6&"!F8"))
    D6=WENN($B6="";"";INDIREKT($B6&"!G8"))
    E6=WENN($B6="";"";INDIREKT($B6&"!H8"))
    F6=WENN($B6="";"";INDIREKT($B6&"!I8"))
    Namen in Formeln
    ZelleNameBezieht sich auf
    B6Alle=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
    Excel Jeanie HTML 4

OfficeUser, 4. Dezember 2009
  6. Hallo Hary,

genau so meinte ich das. super.

Sorry wenn es länger gedauert hat.

Gruss Dominik

Dominik333, 16. Dezember 2009
  7. Hallo Hary,

sorry aber es gibt ein problem, wenn ich den Code übernehmen, dann kommt die Fehlermeldung. Bezug nicht vorhanden.
    Das Problem sind wohl die namen der Blätter da die Leestellen und Punkte haben. Was kann ich da tun?

Danke für deine Hilfe
    Gruss Dominik

Dominik333, 16. Dezember 2009
  8. Übersichtstabelle aus mehreren Tabellenblätter erstellen

Hi Dominik,

das Problem besteht wohl darin, das du die Formel abgeschrieben hast anstatt sie zu kopieren. Dadurch hast du die ( ' ) vor und nach dem Tabellennamen nicht eingefügt. Mit ( ' ) funktioniert es auch mit Leerstellen im Blattnamen!

9. Hi Sepp,
    ich habe es kopiert

Sub n()
    Dim sh As Worksheet
    Dim i
    For Each sh In ThisWorkbook.Worksheets
    If sh.Name "Tabelle1" Then
    ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1), Address:="", SubAddress:=sh.Name & "!A1", TextToDisplay:=Worksheets(sh.Name).Range("A1").Text
    End If
    Next
    End Sub

Den Namen holt er sich ja eigentlich selbst oder?

Danek Gruss Dominik

Dominik333, 17. Dezember 2009
  10. Thema:

Übersichtstabelle aus mehreren Tabellenblätter erstellen

Die Seite wird geladen...
    1. Übersichtstabelle aus mehreren Tabellenblätter erstellen - Similar Threads - Übersichtstabelle mehreren Tabellenblätter

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
      Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
    3. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
      Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
    4. Ein Makro für mehrere Register

in Microsoft Excel Hilfe
      Ein Makro für mehrere Register: Moin, ich habe ein Makro wo Daten aus dem Register Master kopiert werden und Register, das mit einem Datum beschriftet ist. Ich möchte in Jedem Register ein Button haben was Daten aus dem Master...
    5. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
      Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
    6. Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
      Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen: Hallo zusammen, ich scheitere beim erstellen einer übersicht für verschiedenen tabellen blätter. ich möchte gerne eine Übersicht erstellen die Ihre Daten aus verschiedenen Blättern holt. Die...
    7. Mit Makro mehrere Tabellen filtern und in Übersichtstabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
      Mit Makro mehrere Tabellen filtern und in Übersichtstabelle kopieren: Hallo liebe Forums-User, ich habe ein Problem in Excel, welches ich scheinbar nur sinnvoll mit einem Makro lösen kann, jedoch reichen meine Excel-Kentnisse nicht soweit, daher hoffe ich ihr...
    8. Übersichtstabelle

in Microsoft Excel Hilfe
      Übersichtstabelle: Hallo Leute! Ich komm mal wieder mit meinem Latein nicht weiter. Ich hab eine Tabellendatei mit mehreren Tabellenblättern. Das erste Blatt soll meine Übersicht sein, während die anderen 24...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden