Office: Überstunden aufteilen in Excel

Helfe beim Thema Überstunden aufteilen in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, Ich weis zwar das dieser eintrag leider schon älter ist aber ich hätte zu dem Thema auch eine Frage. Ich habe ein eigenes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 4. September 2012.

1. Überstunden aufteilen in Excel

Hallo an alle,
    Ich weis zwar das dieser eintrag leider schon älter ist aber ich hätte zu dem Thema auch eine Frage.

Ich habe ein eigenes Überstundenformular in dem ich nur die "wirklichen überstunden reinschreibe. Ich bastle an diesem Formular schon ewig rum und verbessere es.

Es hat eine Spalte mit dem Datum, eine Spalte mit der Beginnzeit, eine Spalte mit der Endzeit, einer Spalte in der die Dauer errechnet wird, eine spalte in der ich angeben kann wieviel ich von den gemachten Überstunde als Zeitausbleich haben möchte und ein Spalte in der ich dann sehe vieviele Stunden Ausgezahlt werden.

Ich hätte bräuchte eine Formel, die mir nur die ausbezahlten Überstunden in 3 Bereich (je eine Spalte) aufteilt.

Bereich1: Stunden in der Zeit: Mo-Sa 06:00 bis 22:00

Bereich2: Stunden in der Zeit: So und Feiertags 06:00 bis 22:00

Bereich3: Stunden in der Zeit: 22:00 bis 06:00

Egal was ich bis jetzt probiert habe nichts hat so wirklich funktioniert da leider jede erdenkliche beginn und endzeit sein kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe es verständlich genug beschriben.

Danke schon mal
    mfg

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich sehe nicht nicht Datei und kann darum auch nicht ableiten ob die Stunden eunbdeutig einem Tag zugeordnet werden können. Deine lösungsansätze sehe ich auch nicht. Darum dazu auch keinen Kommentar.

3. Hier einmal ein Ansicht

Lg
    remoH

4. OfficeUser Neuer User

Überstunden aufteilen in Excel

ich habe nicht gesehen wo die Summe huin soll. Darum habe ich unten angehängt.

Monat
     ABCD
    50Mo_Fr    4:00
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich
    D50 =SUMMENPRODUKT((A15:A48<>"")*(WOCHENTAG(A15:A48;2)<6)*D15Überstunden aufteilen in Excel 48) 
    definierte Namen
    Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
    Print_Area=Monat!$A:$JMonat=Monat!Z1S1:Z56S10
    Z_3107F144_D8B5_4390_88A4_B4972F056644_.wvu.PrintArea=Monat!$A:$JMonat=Monat!Z1S1:Z56S10
    Gruß Hajo

OfficeUser, 7. September 2012
  5. Danke für die schnelle Antwort Hajo_Zi.

Ich habe die Formel [=SUMMENPRODUKT((A15:A48"")*(WOCHENTAG(A15:A48;2)

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    für den smily : D
    Ersetze die spalte D durch Deine Spalte.
    Er rechnet die Stunden von Montag bis Freitag zusammen.

7. achso

Oke jetzt verstehe ich!

das ist leider nicht ganz was ich brauche: Ich glaub ich habs falsch erklärt.

Ich versuche anhand eines Beispiels es zu erklären.

Ich mache am 01. Überstunden von 12:00-24:00 dann sin dies 12:00h davon hätte ich gerne 6h ZA.
    Jetzt hätte ich gerne das mir die formeln automatisch ausrechnen das
    im Bereich1 (MO-SA 06:00-22) 0h {Weil Feiertag},
    im Bereich2 (Son-und Feiertags 06:00-22:00) 4h {Weil 10h von 12:00-22:00 - 6h ZA}
    im Bereich3 (22:00-06:00) 2h {weil 22:00-24:00 2h}

Lg
    remoH

8. Überstunden aufteilen in Excel

Thema:

Überstunden aufteilen in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Überstunden aufteilen in Excel - Similar Threads - Überstunden aufteilen Excel

2. Überstunden

in Microsoft Excel Hilfe
    Überstunden: Ich habe eine Frage :-) sagen wir mal ich habe 250 Überstunden und wurde mit diesen in eine neue Firma übernommen und tätige dort einen Zweitjob. Dort beträgt meine "monatliche Arbeitszeit" 25...
  3. Excel Erkennung von Zeiten und Überstunden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Erkennung von Zeiten und Überstunden: Moin, Ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter beim erstellen von Stundennachweisen. Problem: Ich möchte das Excel bei einer Zeitangabe/Arbeitszeit z.B. 07:00 bis 18:00 + eine Pause,...
  4. Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung: Servus hallo! ich habe mich hier angemeldet um mich von echten Profis beraten zu lassen da jene die in unserer Firma dafür bezahlt werden nicht weiter wissen :) Es geht um eine Stunden bzw...
  5. Überstunden mit Minusstunden summieren im Format hh:mm

in Microsoft Excel Hilfe
    Überstunden mit Minusstunden summieren im Format hh:mm: Hallo, ich habe eine Wochenaufstellung meiner Stunden erstellt. Mein Problem besteht darin, die Überstunden mit den Minusstunden zu summieren (negative und positive Zahlen). Ich habe...
  6. Überstunden berechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Überstunden berechnung: Hallo zusammen, Ich habe mal meine Datei angehängt das man sich das besser vorstellen kann. Ich möchte die Arbeitszeiten meiner Mitarbeiter berechnen mit Zuschlag Die Zuschläge betragen 1....
  7. Motivationsdiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Motivationsdiagramm erstellen: Nabend... ich bräuchte dringend hilfe: ich muss ein diagramm ( Balken, Säulen, Kreis ) wie auch immer erstellen und zwar folgendermaßen: es geht um den Motivationsverlust bei Mitarbeitern bei...
  8. aktuelle überstunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelle überstunden berechnen: hallo! ich bräuchte hilfe beim folgenden problem(chen): in einer schichttabelle für früh- oder spätschicht soll in einer spalte die aktuelle anzahl der überstunden angegeben werden. frühschicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden