Office: Überstundenberechnung

Helfe beim Thema Überstundenberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich kenne mich mit Excel nicht besonders gut aus und habe deshalb folgendes Problem: Ich habe für unsere Firma einen Überstundenberechnung für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peggo, 29. Mai 2009.

1. Peggo Neuer User

Überstundenberechnung

Hallo, ich kenne mich mit Excel nicht besonders gut aus und habe deshalb folgendes Problem:
    Ich habe für unsere Firma einen Überstundenberechnung für Aushilfen angelegt. Leider erscheinen die Minusstunden nicht, es werden dafür nur ##### angezeigt.. Unten sollte auch gleich der fällige Betrag ausgeworfen werden, der sich durch die Überstunden ergibt.

Kurze Erklärung:
    Spalte A: Datum
    Spalte B: Arbeitsanfang
    Spalte C: Arbeitsende
    Spalte D: Geleistete Stunden
    Spalte E: Stundenleistung des Arbeitsvertrages (Werden den Gesamtstunden abgezogen)
    Spalte F: Überstunden/Oder Minusstunden

Peggo, 29. Mai 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 29. Mai 2009
  3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

Excel kann negative Zeiten nicht anzeigen, sehr wohl aber mit diesen Zeiten rechnen.

Wir mal einen näheren Blick auf die Arbeitsrapporte von Thomas. Er hat das mit einer separaten Spalte für die Minusstunden elegant gelöst, d.h. du teilst deine Spalte F in Spalte F und Spalte G auf.

Die einfachste Lösung wäre natürlich die Über- bzw. Fehlstunden durch die Multiplikation mit 24 und der Formatierung als Zahl einfach in Industriezeit umzurechnen.

Die schlechteste Lösung war die Aktivierung der 1904-Datumswerte von der ich deswegen auch abraten würde.

Weitergehende Infos findest du auch unter diesem Link:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=25

< Peter >, 29. Mai 2009
  4. Peggo Neuer User

Überstundenberechnung

Das ist ja eine Super Tabelle, die kann ich mir sicherlich so umstricken, das sie auf meinen Laden passt. Vielen vieln dank für die schnelle Hilfe!!!

Peggo, 29. Mai 2009
Thema:

Überstundenberechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Überstundenberechnung - Similar Threads - Überstundenberechnung

2. Überstundenberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Überstundenberechnung: Hallo, habe eine Frage. Wenn ich eine bestimmte Anzahl an Gesamtstunden(z. B. 40 h) habe würde ich gern diese in einem Feld Überstunden ausgeben lassen. Also sowas wie wenn Gesamt über 40h...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden