Office: Übertragen daten von userform in tabellle

Helfe beim Thema Übertragen daten von userform in tabellle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kann mir helfen? ich habe Folgendes: UserForm Startseite mit "Listbox1" für auswahl von Daten aus dem Tabelle mit suche oder Alle Anzeigen dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von server, 16. Januar 2015.

1. server Erfahrener User

Übertragen daten von userform in tabellle

Kann mir helfen?

ich habe Folgendes:
    UserForm Startseite mit "Listbox1" für auswahl von Daten aus dem Tabelle mit suche oder Alle Anzeigen
    dann ein Button für Bearbeiten "Bearbeiten" wenn drauf drücken geht 2 UserForm auf "Ändern" mit TexBox "NameBox"

wenn dann auf Speichern Drücken soll dann "Werte Wieder in Tabelle Ändern"

und ich weis nicht wie dass funktioniert!

hier ist xls von mir

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

Code:
    Private Sub OKButton_Click()
        'Speichern
        Dim rngZelle As Range
        Set rngZelle = Columns(1).Find(NameBox, lookat:=xlWhole)
        If Not rngZelle Is Nothing Then
            rngZelle = NameAndernBox
        End If
        Set rngZelle = Nothing
    End Sub

Bis später,
    Karin

Beverly, 17. Januar 2015
  3. server Erfahrener User
    Danke Perfekt!

4. server Erfahrener User

Kannst du mir noch mal Helfen?

Wie Mach ich Nächste zeile Z.B ComboBox "ArtComBox"

es klapt egen wie nicht richtig!

DAnke

5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

was meinst du mit: Nächste Zeile z.B. ComboBox?

Bis später,
    Karin

Beverly, 17. Januar 2015
  6. server Erfahrener User
    Zeile "B" da kommt werd ergebnis von ComboBox in tabelle Übertagen(Ändern)!

7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Zeile B gibt es nicht - es gibt nur Spalte B. Trotzdem verstehe immer noch nicht so richtig was du meinst - soll in Spalte B der gefundenen Zeile der Inhalt aus der ComboBox1 eingetragen werden?

Code:
    rngZelle.Offset(0, 1) = ArtComBox
    Bis später,
    Karin

Beverly, 17. Januar 2015
  8. server Erfahrener User

Ja Ich Habs das auch nur!

PHP:
     rngZelle.Cells(11) = NameAndernBox
     rngZelle
    .Cells(12) = ArtComboBox

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Übertragen daten von userform in tabellle - Similar Threads - Übertragen daten userform

2. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  3. Daten von alter Liste in neue übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  4. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  5. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  6. Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen, wieder eine Anfängerfrage. Ich habe eine Userform, deren Daten über einen CommandButton zum Teil in zwei Tabellenblätter übertragen werden. Wie kann ich es verhindern, dass dabei...
  7. daten von userform in tabelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    daten von userform in tabelle übertragen: Hallo zusammen ich möchte von einer userform daten in eine tabelle übergeben. in dieser tabelle wird dann anhand der daten eine distanz berechnet. wenn ich die daten von hand in die tabelle tippe...
  8. Übertragen Daten von Userform in Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragen Daten von Userform in Tabelle: Hallo kann mir Helfen ich bastle an Neu Ecxel Tabelle 2010 und zwar Tabelle2(Spechern) A1 A2 name Vorname Adresse --und Weiter bis CU-- A3 A4 A5 A6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden