Office: (Office 2016) Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen

Helfe beim Thema Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, hat hier jemand von einen Lösungsansatz? Die beigefügte Arbeitsmappe enthält 3 Blätter Blatt 1 steht stellvertretend für eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ginnungi, 25. Mai 2022.

  1. Ginnungi Neuer User

    Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen


    Hallo Zusammen, hat hier jemand von einen Lösungsansatz?
    Die beigefügte Arbeitsmappe enthält 3 Blätter
    Blatt 1 steht stellvertretend für eine Datenquelle
    Blatt 2 steht stellvertretend für eine weitere Datenquelle
    Blatt 3 ist die Abfrage für beide Tabellen

    Blatt 3 fragt Blatt 1 per Power-Query-Abfrage ab und fügt in Spalte "E" aus Blatt 2 der Abfrage (in Blatt 3) spezifische Daten hinzu.

    Werden nun der Datentabelle in Blatt 1 Zeilen hinzugefügt, erweitert sich diese Tabelle selbstständig, ebenso die entsprechende Abfrage im Blatt 3. Soweit so gut.

    Leider wird die Formel bei der Erweiterung der Abfragetabelle (Blatt 3) in Spalte F nicht in die neuen Zeilen übernommen, kurioserweise nur in der letzten Zeile der Abfrage.
    Im Beispiel ist bereits eine Zeile im Blatt 1 hinzugefügt worden, es können beliebig viele zusätzliche Zeilen angefügt werden, was den Effekt auf Blatt 3 Spalte F ggf. verdeutlicht.

    Gefragt ist eine Lösung, die sicherstellt, dass die Formel in Spalte F automatisch für neue Zeilen übernommen wird.
    Danke schonmal
     
    Ginnungi, 25. Mai 2022
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Ginnungi,

    ohne Deine Datei gesehen zu haben, ich habe in einer kleinen Tabelle zum Erfassen von Spielständen und deren statistischer Auswertung folgenden Code verwendet

    Dim z As Integer
    With ActiveSheet
    z = .UsedRange.Rows.Count + 1
    End With
    '<#>Drei Formeln mitschleppen</#>
    Range(.Cells(z - 1, 3), .Cells(z, 3)).FillDown
    Range(.Cells(z - 1, 4), .Cells(z, 4)).FillDown
    Range(.Cells(z - 1, 5), .Cells(z, 5)).FillDown


    Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen?

    Grüße
     
    d'r Bastler, 9. Juni 2022
    #2
Thema:

Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen - Similar Threads - Übertragung Formeln Abfragezeilen

  2. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. Auf neuen PC übertragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Auf neuen PC übertragen: Guten Tag, ich bin neu im Forum. Benutze Office 2019 und möchte mein Outlook auf einen neuen PC übertragen. Ich habe in "Aufgaben" über 300 Dateien von meinen Wanderungen, Reisen u.a.. Diese...
  5. "Format übertragen" klappt nicht bei mir

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Format übertragen" klappt nicht bei mir: Habe seid kurzer Zeit das Office 365. Möchte hier ein Format in eine andere Zeile übertragen aber dies klappt einfach nicht. Wer hat hier Tips damit es funktioniert? MfG
  6. Letzte Spalte mit Inhalt ermitteln, Formeln in der Spalte in nächste Spalte übertrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Spalte mit Inhalt ermitteln, Formeln in der Spalte in nächste Spalte übertrage: Hallo zusammen, gleich vorab: zum besseren Verständnis habe ich eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Daten in einer Tabelle Übersicht (Reiter "Übersicht") und nehme wochenweise Auswertungen...
  7. Kopieren Formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren Formeln: Hallo an Alle. Ich weis das niemand sehen kann das ich gerade meine Weiße Fahne schwenke. Würde Hilfe brauchen. Hintergrund : Ich verwalte Ehrenamtlich und kostenlos eine Sammelbestellung und...
  8. Übertragung von Formeln in ältere Excel-Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Formeln in ältere Excel-Version: Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Eine in der aktuellen Excel-Version erstellte Tabelle mit einfachen Formeln (Bsp. =A1+A2, etc.) übernimmt die Formeln zwar in die Excel 97-Version,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden