Office: Überwachen einer Formel und ihrer Ergebnisse mithilfe des Überwachungsfensters

Helfe beim Thema Überwachen einer Formel und ihrer Ergebnisse mithilfe des Überwachungsfensters in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Überwachen einer Formel und ihrer Ergebnisse mithilfe des Überwachungsfensters Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Überwachen einer Formel und ihrer Ergebnisse mithilfe des Überwachungsfensters

Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Wenn Zellen auf einem Tabellenblatt nicht angezeigt werden, können Sie diese Zellen und deren Formeln auf der Symbolleiste "Überwachungsfenster" anzeigen. Mit dem Überwachungsfenster können Sie Berechnungen von Formeln und Ergebnisse in umfangreichen Arbeitsblättern bequem überprüfen. Wenn Sie das Überwachungsfenster verwenden, müssen Sie nicht ständig blättern oder zu unterschiedlichen Teilen des Arbeitsblatts wechseln.

Diese Symbolleiste kann wie jede andere Symbolleiste verschoben oder Verankert werden. Beispielsweise können Sie sie am unteren Rand des Dialogfelds verankern. Mit der Symbolleiste lassen sich die folgenden Eigenschaften einer Zelle überwachen: Arbeitsmappe, Blatt, Name, Zelle, Wert und Formel.

Hinweis: Pro Zelle kann nur eine Überwachung vorhanden sein.

Hinzufügen von Zellen zum Überwachungsfenster
    Wichtig: Führen Sie auf einem Mac Schritt 2 dieser Vorgehensweise aus, bevor Sie Schritt 1 ausführen. Klicken Sie also auf Überwachungsfenster , und wählen Sie dann die zu überwachenden Zellen aus.

1. Markieren Sie die Zellen, die Sie überwachen möchten.

Wenn Sie alle Zellen auf einem Arbeitsblatt mit Formeln markieren möchten, klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf Suchen & ersetzen, klicken Sie auf Gehe zu Spezial, und klicken Sie dann auf Formeln.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Formeln in der Gruppe Formelüberwachung auf Überwachungsfenster.

Überwachen einer Formel und ihrer Ergebnisse mithilfe des Überwachungsfensters d5118821-efdb-49b4-942e-2df3a8c94b9f.png

3. Klicken Sie auf Überwachungs
      Überwachen einer Formel und ihrer Ergebnisse mithilfe des Überwachungsfensters [​IMG]
      hinzufügen
      .

4. Klicken Sie auf Hinzufügen.

Überwachen einer Formel und ihrer Ergebnisse mithilfe des Überwachungsfensters 6f9d0b43-2656-4710-9ced-0c0911869e12.png

5. Verschieben Sie die Symbolleiste Überwachungsfenster an den oberen, unteren, linken oder rechten Rand des Fensters.

6. Wenn Sie die Breite einer Spalte ändern möchten, ziehen Sie die Begrenzungslinie auf der rechten Seite der Spaltenüberschrift.

7. Wenn Sie die Zelle anzeigen möchten, auf die sich ein Eintrag im Überwachungsfenster bezieht, doppelklicken Sie auf den Eintrag.

Hinweis: Zellen mit externen Bezügen zu anderen Arbeitsmappen werden nur dann auf der Symbolleiste des Überwachungsfensters angezeigt, wenn die andere Arbeitsmappe geöffnet ist.

Seitenanfang

Entfernen von Zellen aus dem Überwachungsfenster
    1. Wenn das Überwachungsfenster Symbolleiste nicht angezeigt wird, klicken Sie auf der Registerkarte Formeln in der Gruppe Formelüberwachung auf Überwachungsfenster.

2. Markieren Sie die Zellen, die Sie entfernen möchten.

Überwachen einer Formel und ihrer Ergebnisse mithilfe des Überwachungsfensters 408c20ec-4cb4-4fa7-86c4-3c2dd0c4fd87.png

Wenn Sie mehrere Zellen markieren möchten, drücken Sie STRG, und klicken Sie dann auf die Zellen.

3. Klicken Sie auf Überwachungs
      Überwachen einer Formel und ihrer Ergebnisse mithilfe des Überwachungsfensters [​IMG]
      löschen
      .

Seitenanfang

Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Überwachen einer Formel und ihrer Ergebnisse mithilfe des Überwachungsfensters - Similar Threads - Überwachen Formel Ergebnisse

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Liste mit Zelladressen auf Änderung überwachen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit Zelladressen auf Änderung überwachen.: Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe ... Habe ein Tabellenblatt "Zellenliste" in dieser stehen in Spalte A Zelladressen A3 A4 A5 B2 ... .. In einem Anderen Blatt ("Formeln") stehen in den...
  6. Zellbereich überwachen und bei Änderung andere Zelle um 1 erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbereich überwachen und bei Änderung andere Zelle um 1 erhöhen: Hi Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte per Fomularsteuerelement ein Makro starten und stoppen. Dieses Makro soll dann einen Zellbereich überwachen (J3:J1000). Wenn sich im Zellbereich...
  7. Textbox, Zeilenanzahl und Zeichen pro Zeile begrenzen/überwachen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox, Zeilenanzahl und Zeichen pro Zeile begrenzen/überwachen: Sorry Leute, ich hab das alte Thema geschlossen und mache es nochmal neu auf, weil meine Themenüberschrifft schlecht war (hatte mich total vertan) und ich diese nicht ändern konnte. Ich versuche...
  8. Überwachung in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Überwachung in Excel: Hallo, ich brächte mal dringend eure Hilfe. Zu Erklärung: In einer Excel Liste (nennen wir sie XI) habe ich mehrere Verknüpfungen (Werte/Zahlen) zu anderen Listen hergestellt. Sobald sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden