Office: (Office 2010) UFO Button Anzeigefilter

Helfe beim Thema UFO Button Anzeigefilter in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das ist jetzt aber nicht wirklich eine Lösung. Da läufst du beim letzten Datensatz im Recordset auf einen Fehler, der dann durch .eof nicht abgefangen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mad.din, 16. Dezember 2014.

1. UFO Button Anzeigefilter

Das ist jetzt aber nicht wirklich eine Lösung.
    Da läufst du beim letzten Datensatz im Recordset auf einen Fehler, der dann durch .eof nicht abgefangen wird.
    Mach's so, wie in Maxels Beispiel, die Messagebox kannst du da ja wieder einbauen.
    maike

2. bis zu dem Zeitpunkt, wo ich besagte zeile nach oben verschoben habe liefen am Ende immer Fehler auf. Jetzt, da die Zeile über der mit EOF steht kommen keine Fehler mehr. Es kommt deine MsgBox, wie sie es soll und alles sonst ist auch bestens.
    Ihr nutzt doch beide Acc2003, oder? Könnte es sein, dass bei der BOF- bzw. EOF-Anweisund ein Unterschied zwischen den Versionen besteht?
    ich finde das mittlerweile nämlich eigenartig, dass immer wenn ihr meint "da wird es einen Fehler geben" kommt bei mir keiner und und umgekehrt...

Außerdem, wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe, hat Maxel das doch ähnlich gelöst. Wenn ich mir seine letzten 4 Zeilen im naechster_Click anschaue, dann wird da
    1. das RS auf den nächsten Wert gesetzt
    2. der Fokus verschoben
    3. kontrolliert, ob der Wert der jetzt im RS steht das EOF ist und der Filter erstellt
    4. der Filter aktiviert
    hier auch nochmal der Code dazu
    Code:
    Hab ich da jetzt noch irgendeinen Denkfehler? Weil so wie es jetzt ist funktioniert es. Ich weiß nicht warum ich das jetzt noch ändern sollte?
    Gruß MADDIN

mad.din, 9. Januar 2015
  3. Nachtrag: mein Fehler! Listenpunkte 3 und 4 aktivieren natürlich keinen Filter, sondern die Schaltflächen...

mad.din, 9. Januar 2015
  4. UFO Button Anzeigefilter

Ja, du hast recht *redface . Irgendwie verwirrt mich das Kombifeld *wink.gif* .
    Dadurch, dass sich dort beim letzten Datensatz nichts bewegt/ändert, startet die Prozedur immer vor eof und erst beim Movenext wird es dann erreicht.
    maike

Thema:

UFO Button Anzeigefilter

Die Seite wird geladen...
  1. UFO Button Anzeigefilter - Similar Threads - UFO Button Anzeigefilter

2. vom Ufo aus DS im 2. Ufo wechseln

in Microsoft Access Hilfe
    vom Ufo aus DS im 2. Ufo wechseln: Moin, ich möchte Datensätze aus zwei Tabellen miteinander verknüpfen. Dazu habe ich ein Hauptformular mit zwei Ufos gebastelt, in denen jeweils die Datensätze der beiden Tabellen endlos...
  3. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  4. Abfrage innerhalb eines UFO

Abfrage innerhalb eines UFO: Hallo Ihr Lieben, hab mir schon einen Wolf gegoogelt und bis her nichts passendes gefunden*weinen Folgende Situation: Ich habe ein Formular (frmVerwaltungQryFertM_ufo), wo ich mittels...
  5. Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO

Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO: Hallo zusammen, ich möchte auf einem Formular eine Summe von mehrere Spalten bilden. Diese Summe soll im Anschluss von einem ungebundenen Texfeld abgezogen werden. Die Textfelder in denen die...
  6. Aus Ufo Focus auf ein Feld im Hf setzen

Aus Ufo Focus auf ein Feld im Hf setzen: Hallo, auf dem Hf frmInfo ist ein Datensatz zur Dateneingabe geöffnet. In einigen Fällen möchte ich zusätzliche Daten in einer weiteren Tabelle eintragen. Dazu wird das sfmTausch sichtbar...
  7. Bezug zum Feld im UFO

Bezug zum Feld im UFO: Hallo zusammen, ich versuche gerade, je nach dem was gefiltert wird, Summen diverser Spalten im HFO anzeigen zu lassen, jedoch funktioniert das einfach nicht. *grummel* Mein "Unterformular"...
  8. Button drücken per VBA in UFO

Button drücken per VBA in UFO: Servus, ich habe einen Button in einem Unterformular welches in einer Registerkarte ist. Nun habe ich einen Button auf dem Hauptformular, auf welchen ich drücken will und der unter anderem den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden