Office: (Office 2003) Uform Dynamisch nachladen klappt aber mit falschen Daten

Helfe beim Thema Uform Dynamisch nachladen klappt aber mit falschen Daten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich hab hier ein HF mit mehreren UF welche ich aus Geschwindigkeitsgründen ggfs dynamisch während der Laufzeit des HF nachladen möchte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von GTRDRIVER, 24. Oktober 2020.

  1. Uform Dynamisch nachladen klappt aber mit falschen Daten


    Hallo zusammen

    ich hab hier ein HF mit mehreren UF welche ich aus Geschwindigkeitsgründen ggfs dynamisch während der Laufzeit des HF nachladen möchte.

    Die UF´s sind relativ komplex was Code und Initialisierung angeht

    Machen wir das mal an einem UF fest:

    Lade ich das UF ganz normal wie üblich beim laden des HF und führe im "Form_Load()" die initialiserung des UF durch klappt alles wunderbar.

    Ich habe jetzt testweise das "Sourceobjekt" mit einem Dummy Form ersetzt

    Wenn ich jetzt das HF laden lasse und dann zb. per button zum Testen das UF lade mit:


    PHP:
             Me.frmZuordnungAktion2.SourceObject "FORM-ACB"
    iniACB2
    :)
     
    GTRDRIVER, 24. Oktober 2020
    #1
  2. Selbst mit frisch polierter Glaskugel wird dir niemand diese Frage beantworten können.
    Es müsste wohl an einem trivialen Fehler deinerseits liegen. Setze mal einen
    Haltepunkt und überprüfe die Parameter.
     
    CatboyJones, 26. Oktober 2020
    #2
  3. Bei DATEN würde man sich doch mit Datenherkünften und -zuweisungen beschäftigen, mit solchen, die im Formular definiert sind und somit ursprünglich geladen werden, und dann mit solchen, die durch weitere Maßnahmen veranlasst werden.

    Immerhin scheint ja das Konstrukt an sich fehlerfrei zu arbeiten, also keine Laufzeitfehler, das richtige Objekt wird geladen usw.
    Der Thementitel ist insofern irreführend.
     
  4. Uform Dynamisch nachladen klappt aber mit falschen Daten

    Hallo zusammen

    fangen wir mal oben an ja - klar ist das irgendwo mein fehler - nur wo ...
    Die Daten werden eigentlich alle richtig übergeben - hab mit nem haltepunkt gearbeitet wie du gesagt hast...

    Titel ist geändert

    Ich hab jetzt mal was ganz anderes gemacht - das Form wird ganz normal geladen aber nicht initialisiert.

    Lade ich die Initialisierung im Load Ereignis des HF läuft´s
    Lade ich die Initialisierung nach dem das HF geladen wurde per Button dann nicht ...

    Wenn ich schreibe Initialisierung - dabei wird folgendes an das UFO übergeben:


    PHP:
             Set frmAktion Me.frmZuordnungAktion.Form
    With frmAktion
    .eLinkMasterFeld Me.Kombinationsfeld54 'Erforderlich. Steuerelement welches auf das Masterfeld zeigt
    .eZuordnungstabelle = "TAB_MOB_BOOL_PREISSCHILD" '
    ErforderlichTabelle/abfrage-Name welche die Zuordnungen speichert
    .eZuordnungsFeld1 "fzdid" 'Erforderlich. Feldname der Zuordnungstabelle welcher den Wert der Bewegungstabelle (tblKontakt) speichert
    .eZuordnungsFeld2 = "mobbolid" '
    ErforderlichFeldname der Zuordnungstabelle welcher den Wert der Stammdatentabelle (tblAktionspeichert
    .eStammtabelle "ABF_MOB_AUSSTATTUNG_SORT_1" 'Erforderlich. Tabelle/abfrage-Name der Stammdatentabelle (tblAktion)
    .eStammFeldID = "mobboolauto" '
    ErforderlichFeldname aus der Angabe in eStammtabelle (tblAktion), der den Eindeutigen Wert enthältDieser Wert wird in das angegebene Feld eZuordnungsFeld2 (AktionIDgespeichertbei Zuordnung
    .eStammFeldBezeichnung "bezeichnung" 'Erforderlich. Feldname mit dem Wert, der als Eintrag in der Liste neben dem Kontrollkästchen angezeigt werden soll
    End With
    frmAktion.[Captiontext].BackStyle = 1 '
    Nicht Transparentdamit die BackColor zu sehen ist ;-)
    frmAktion.[Captiontext].BackColor frmAktion.Section(acDetail).BackColor
    With frmAktion
    .[Captiontext].FormatConditions.Add(acExpressionacEqual"right([Captiontext],1)="".""")
    .
    FontBold True
    .BackColor RGB(255255102)
    End With
     
    GTRDRIVER, 26. Oktober 2020
    #4
  5. Versuche mal:

    Code:
    Kann mir nur vorstellen, dass diese Sub nicht aufgerufen wird, weil das
    Ereignis (das sie aufruft) bereits zuvor ausgelöst wurde.
     
    CatboyJones, 26. Oktober 2020
    #5
  6. Hi

    danke für deinen Post !

    Hat leider nix gebracht - ich hab noch nicht rausgefunden was da an Daten geladen wird - aber es sind nicht die Daten die zum HF Datensatz passen ...
     
    GTRDRIVER, 27. Oktober 2020
    #6
  7. Du musst einen Haltepunkt in der Sub RequeryRecords setzen.
    Dort kannst du dann die Parameter prüfen und zu 100% feststellen,
    was für Daten geladen werden.
     
    CatboyJones, 27. Oktober 2020
    #7
Thema:

Uform Dynamisch nachladen klappt aber mit falschen Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Uform Dynamisch nachladen klappt aber mit falschen Daten - Similar Threads - Uform Dynamisch nachladen

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  5. Dynamische Achsenskalierung aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Achsenskalierung aus Zelle: Hallo zusammen! Ich suche nach einer Möglichkeit, die Grenze der Achsen eines Excel-Diagramms variabel zu machen, ohne dabei VBA einzusetzen. D.h.: es soll je eine Zelle geben, in die ich die...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Pivot Dynamisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Dynamisch: Hallo Zusammen, ich benutze idR immer diese Formel =OFFSET('query with rate'!$A$4,,,COUNTA('query with rate'!$A:$A),COUNTA('query with rate'!$4:$4)) fuer Pivot-Tabelle und habe mich gefragt,...
  8. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden