Office: (Office 2013) Uhrzeit addieren

Helfe beim Thema Uhrzeit addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, hab eine Frage, wie ich in dem Style (hh:mm - 17:45 Uhr) Uhrzeiten addieren kann via bedingter Formatierung oder ähnlichem.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Aiparo, 29. Oktober 2016.

1. Aiparo Neuer User

Uhrzeit addieren

Hallo liebe Community,

hab eine Frage, wie ich in dem Style (hh:mm - 17:45 Uhr) Uhrzeiten addieren kann via bedingter Formatierung oder ähnlichem.

Was hab ich vor?

Ich habe in einer Zeile eine Uhrzeit stehen, welche ich Täglich ändere. Hinter der Uhrzeit sind 7-10 weitere Zeilen, wo nun Minuten drauf gerechnet werden sollen.

z.B. meine Uhrzeit heute ist 17;34 Uhr --> jz soll in Zeile 2 (7 min darauf gerechnet werden und angezeigt werden) --> in Zeile von der Ausgangs Uhrzeit (17;34) 12 Minuten drauf gerechnet werden usw.

Wie ist das möglich? Bitte um Hilfe :D

Danke MfG
    Aiparo

2. Crazy Tom Erfahrener User
    Hallo

<b>Tabelle1</b><br /><br />
     A
    117:34
    217:41
    317:46
    <br />
    Formeln der Tabelle[parsehtml]
    ZelleFormel
    A2=A1+(7/60/24)
    A3=A1+(12/60/24)
    </td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8 </a>

MfG Tom

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Crazy Tom, 30. Oktober 2016
  3. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,
    ich finde die Schreibweise
    etwas transparenter ... ;)

cpt. Nemo, 31. Oktober 2016
Thema:

Uhrzeit addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Uhrzeit addieren - Similar Threads - Uhrzeit addieren

2. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  3. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  4. Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen: Hallo habe folgendes Problem in Spalte A steht die Anfangszeit (03:00) in Spalte B steht die Endzeiz (23:00) in Spalte C soll jetzt die anzahl der Stunden zwischen 0:00 und 6:00 stehen in Spalte D...
  5. Uhrzeiten aus Startzeit und Minuten berechnen und addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten aus Startzeit und Minuten berechnen und addieren: Hallo zusammen. Ich versuche einen Ablaufplan zu automatisieren. Das Endergebnis soll im Prinzip folgendermaßen aussehen: [ATTACH] Die Anfangszeit soll aus einer Zelle gezogen werden. Die Dauer...
  6. uhrzeiten addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    uhrzeiten addieren: hi, ich habe nen prob in vba und hoffe, dass mir da jemand helfen kann. ich habe eine tabelle in der arbeitszeiten stehen. diese arbeitszeiten will ich in vba zusammenrechnen. die arbeitszeiten...
  7. Negative Stundenzahl addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Stundenzahl addieren: Hallo, ich möchte für einen Arbeitszeitenplan Minusstunden mit in den Monatsplan addieren. Ich scheitere aber am Ende an der Gesamtsumme, da die Minusstunden nicht mitgerechnet werden und das...
  8. Minuten zur Uhrzeit addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Minuten zur Uhrzeit addieren: Guten Morgen Zusammen, ich habe wieder eine Frage. Ich habe schon danach gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Und zwar: Ich muss ein Prozess überwachen, der aus fünf Schritten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden