Office: Uhrzeit in Zelle

Helfe beim Thema Uhrzeit in Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. :-| Ich würde gerne die aktuelle Urzeit in eine Zelle ausgeben, z.B. in M10, wenn ich in Zelle B10 eine Zahl eintrage.Soweit ist es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jimmy, 13. Dezember 2005.

  1. Jimmy User

    Uhrzeit in Zelle


    Hallo zusammen. :-|

    Ich würde gerne die aktuelle Urzeit in eine Zelle ausgeben, z.B. in M10, wenn ich in Zelle B10 eine Zahl eintrage.Soweit ist es kein Problem geht ja mit der JETZT Funktion. Wenn ich nun aber in der nächsten Reihe weiter mache B11-------M11 dann wird die Uhrzeit in M10 auch wieder aktulisiert was ich eigentlich nicht will.
    Hat jemand vielleicht eine Idee??? :-? :-)

    Grüße Jimmy
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Du willst also die aktuelle Zeit ausgeben und diese nicht mehr verändern? Dann darfst du die Formel nicht stehen lassen sondern musst dann den Wert einfügen
     
  3. Jimmy User
    Hallo Michael, :-D

    Danke mal für deine schnelle Antwort.
    Genau, die aktuelle Zeit soll ausgegeben werden und nicht mehr verändert werden, aber auf jedenfalls automatisch. :!:

    Mfg. Jimmy
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Uhrzeit in Zelle

    Hallo Jimmy,

    mit dem Makro sollte es gehen.

    Code:
    Sub Makro1()
        ActiveCell.FormulaR1C1 = "=NOW()"
        Selection.Copy
        Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
            :=False, Transpose:=False
    End Sub
    
     
  5. Jimmy User
    Hallo Michael,

    Das mit dem Makro ist schon OK, aber um das Makro zu aktivieren (ausführen ) muss man doch eine Tastenkombi drücken, oder? ( kenne mich mit Makros nicht so aus )


    Mfg. Jimmy
     
Thema:

Uhrzeit in Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Uhrzeit in Zelle - Similar Threads - Uhrzeit Zelle

  2. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  3. Zellen formatieren wenn älter als jetzt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen formatieren wenn älter als jetzt: Hallo zusammen, gegeben sei eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Spalten. Spalte D dieser Tabelle enthält immer ein Datum. Spalte E dieser Tabelle enthält immer eine Uhrzeit. Beispiel: [ATTACH]...
  4. Uhrzeit eintragen und Fixieren wenn in anderen Zellen Eintragungen erfolgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit eintragen und Fixieren wenn in anderen Zellen Eintragungen erfolgen: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, das in einer bestimmten Spalte Excel die aktuelle Uhrzeit einträgt und fixiert wenn in einer Zelle was eingetragen wird? Also in A bei Zeit soll die Zeit...
  5. Trennen von Datum&Uhrzeit in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Trennen von Datum&Uhrzeit in einer Zelle: Moin! Ich habe das Problem, dass ich aus folgender Zeile die Uhrzeit vom Datum trennen muss. "01.07.2019 16:00h - 01.07.2019 22:00h" Die bisherigen Lösungen mit "Ganzzahl" "Abrunden" usw....
  6. Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle: Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  7. 11:30:00 wird nicht als Uhrzeit erkannt, erst nach Klick in die Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    11:30:00 wird nicht als Uhrzeit erkannt, erst nach Klick in die Zelle: Hallo, wieder einmal ein ungewöhnliches Problem. Ich generiere aus einem Tool einen Excel Report, in dem Uhrzeiten stehen. Diese werden anschließend in eine zweite Excel kopiert, in der die...
  8. Datum und Uhrzeit in eine Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit in eine Zelle: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] ich hätte gerne, dass das Datum und die Uhrzeit in einer Zelle zusammen stehen. Es ist auch bereits auf Benutzerdefiniert gestellt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden