Office: Uhrzeit?

Helfe beim Thema Uhrzeit? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; mein bruder ist zeitarbeiter und hat manchmal ganz blöde zeiten. wie z.b. 06:00 - 10:00 Uhr oder auch andere zeiten. aber das nimmt er nicht an. er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RicoW, 19. Januar 2008.

1. RicoW Erfahrener User

Uhrzeit?

mein bruder ist zeitarbeiter und hat manchmal ganz blöde zeiten.

wie z.b. 06:00 - 10:00 Uhr oder auch andere zeiten. aber das nimmt er nicht an. er will anfangszeit: 06:00 oder was fügt man da ein?
    auch end zeit? was ist ne std.? 60 min oder wie rechnet das programm.

zum anderen wie kann ich das machen wenn ich KW01 einegebe, das er mir das datum von montag bis sonntag ein schreibt in 2 getrente felder, also anfangs datum und enddatum für sonntag.

muss ich da noch ein kalender erstellen?

bitte helft mir.
    mfg

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Rico -

Wenn der Arbeitsbeginn in A2 steht und das Arbeitsende in B2, dann ergibt diese Formel
    =B2+(A2>B2)-A2
    die Arbeitsstunden. Klappt auch, wenn Mitternacht dazwischenliegt.

3. RicoW Erfahrener User
    nö du chef, ich hab spalte f und g zu ein kästchen gemacht dort will ich die anfangszeit und die endzeit eintragen.
    über das datenüberprüfung, damit ich nur noch die uhrzeiten raussuchen kann.
    das ist das ziel, anklicken und über die leiste raussuchen von wann bis wann hat er dagearbeitet und am ende der woch muss dann bei gesamt die stunden der woche raus kommen. aber wie?

und wießt du wie ich das machen muss wegen der kw1 und dann das datum?

hab es mal mit hochgeladen, damit du ein überblick bekommst was ich machewn will.

danke

mfg

4. Krino Erfahrener User

Uhrzeit?

Keine Ahnung, da muß ich leider passen...

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du Werte wie "6:30-10:30" in eine einzige Zelle eingibst, dann erkennt Excel das als Text, den du für das Weiterrechnen erst mühsam wieder auseinander sezieren musst.
    Ich würde auf das Verbinden der Zellen verzichten und die Anfangszeit in F10 und die Endzeit in G10 eingeben.
    Mit diesem Aufbau und Krinos Formelvorschlag kannst du dann bequem weiter arbeiten.

PS: Eine Lösung für das Problem der Kalenderwochen findest du hier.

schatzi, 19. Januar 2008
  6. RicoW Erfahrener User
    also jetzt habe ich das fled aufgteil, in g10 und f10

wenn ich auf g10 dann daten usw. dann die zeit auswähle, kommt anfangszeit.
    da trage ich 6:00 ein und das geht nicht das nimmt er mir nicht an!

beim grossen feld bei a4 soll das jahr stehen und wenn ich dann jahr 2009 und kw 12 auswähle sollte bei l4 das datum vom montag und bei r4 datum vom sonnteg der kw stehen!

bitte schau dir die komentarew noch mal an in den felder.

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Meinst du so?

PS: Besorg dir doch mal eine neue Tastatur. Bei deiner scheint die Shift-Taste kaputt zu sein...

schatzi, 20. Januar 2008
  8. RicoW Erfahrener User

Uhrzeit?

woher weißt du das mit der tastte? :-D

9. RicoW Erfahrener User
    schatzi du bist ein goldstück.

genau so wollte ich es!

wie hast du es jetzt geschafft?

danke noich mal

Thema:

Uhrzeit?

Die Seite wird geladen...
  1. Uhrzeit? - Similar Threads - Uhrzeit

2. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  3. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  4. Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen: Hallo habe folgendes Problem in Spalte A steht die Anfangszeit (03:00) in Spalte B steht die Endzeiz (23:00) in Spalte C soll jetzt die anzahl der Stunden zwischen 0:00 und 6:00 stehen in Spalte D...
  5. Uhrzeit automatisch Doppelpunkt setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit automatisch Doppelpunkt setzen: Hallo zusammen. Wollte fragen ob mir jemand helfen kann, wenn ich im B1 = 7.30 schreibe das es automatisch auf 07:30 macht oder 8.00 auf 8:30, oder 12.15 auf 12:15. gibt es da eine...
  6. Datum und Uhrzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  7. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  8. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden