Office: uhrzeiten addieren

Helfe beim Thema uhrzeiten addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; das problem ist, dass ich 50 verschiedene ids habe *Smilie deswegen wollte ich per vbs makro alle einzelnen id's raussuchen und zu diesen ids dann in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von scriple, 23. August 2004.

  1. uhrzeiten addieren


    das problem ist, dass ich 50 verschiedene ids habe *Smilie
    deswegen wollte ich per vbs makro alle einzelnen id's raussuchen und zu diesen ids dann in tabelle2 deine excel-ausarbeitung benutzen *Smilie

    aber das geht nicht, weil ich jede einzelne zelle aus Tabelle1 erst mit F2 "aktivieren" muss.
    warum auch immer.
    wenn ich das nicht tue, dann rechnet weder vba noch die excel formel die werte zusammen ;(

    ich raste nochma mit dem kack!

    hast du ne ahnung, was ich dagegen machen kann?
     
    scriple, 26. August 2004
    #16
  2. Hi scriple,

    nochmal ganz kurz:

    Ausgabspunkt: Alle deine Daten stehen in Tabelle1 (T1) und die ID in der Spalte A von T1.

    Nun schreibst du einmalig in Tabelle2 (T2) eine ID per Hand in Spalte A von T2 und einmal die Formel in Spalte B.

    Nun kommt VBA: Ein Makro sucht aus T1 Spalte A die einzelnen ID raus und schreibt diese in T2 Spalte A. Dabei werden doppelte Einträge natürlich weggelassen. Dannach (nächstes Makro) kopiert nun die entsprechenden Zellinhalte aus T2 Spalte B nach unten. Natürlich nur soweit, wie Daten in Spalte A stehen!

    Soweit zur Theorie! (Ich hab nämlich jetzt Hunger!) Vielleicht hilft es dir auf die schnelle weiter.

    Kannst du nicht mal einen kleinen Demoteil deiner Tabelle hier ins Forum stellen? Die Zeiten und Namen der Mitarbeiter natürlich entsprechend verändert. (Datenschutz!) Aber das würde schon etwas weiterhelfen.

    Ich versuche dann (nach der Nahrungsaufnahme) das obrige in VBA zu übersetzen! *rolleyes.gif*

    Gruss
    rastrans
     
    rastrans, 27. August 2004
    #17
  3. Moin, scriple,

    ich bewundere immer Menschen, die sich selbst viel zuviel Arbeit machen *wink.gif*

    Ich stimme Hajo zu - ich baue nicht nach. Aber warum Du bei einer Schrittweise von 54 in Deinem Makro 4 Anweisungen benötigst, verschließt sich mir. Und die Aktualisierung per F2 kann man VBA aufbürden - das geht schneller und ist zuverlässiger.

    Ansonsten überlasse ich das Feld denjenigen, die ihre vollmundigen Versprechungen nicht einlösen (das muss ja ein Multi-Gänge-Menü sein)...

    P.S.: Du solltest noch einmal klarstellen, ob Du eine Lösung per VBA oder VBS wünscht.
     
Thema:

uhrzeiten addieren

Die Seite wird geladen...
  1. uhrzeiten addieren - Similar Threads - uhrzeiten addieren

  2. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  3. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  4. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  5. Uhrzeiten aus Startzeit und Minuten berechnen und addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten aus Startzeit und Minuten berechnen und addieren: Hallo zusammen. Ich versuche einen Ablaufplan zu automatisieren. Das Endergebnis soll im Prinzip folgendermaßen aussehen: [ATTACH] Die Anfangszeit soll aus einer Zelle gezogen werden. Die Dauer...
  6. Uhrzeit addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit addieren: Hallo liebe Community, hab eine Frage, wie ich in dem Style (hh:mm - 17:45 Uhr) Uhrzeiten addieren kann via bedingter Formatierung oder ähnlichem. Was hab ich vor? Ich habe in einer Zeile...
  7. Negative Stundenzahl addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Stundenzahl addieren: Hallo, ich möchte für einen Arbeitszeitenplan Minusstunden mit in den Monatsplan addieren. Ich scheitere aber am Ende an der Gesamtsumme, da die Minusstunden nicht mitgerechnet werden und das...
  8. Minuten zur Uhrzeit addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minuten zur Uhrzeit addieren: Guten Morgen Zusammen, ich habe wieder eine Frage. Ich habe schon danach gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Und zwar: Ich muss ein Prozess überwachen, der aus fünf Schritten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden