Office: Uhrzeiten vergleichen

Helfe beim Thema Uhrzeiten vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe wieder einmal ein Problem: Ich habe eine Tabelle mit Werten, sowie dazugehörige Datums und Uhrzeitangaben. Ich versuche nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Frozen_Heaven, 14. Februar 2015.

1. Uhrzeiten vergleichen

Hallo Leute,

ich habe wieder einmal ein Problem:

Ich habe eine Tabelle mit Werten, sowie dazugehörige Datums und Uhrzeitangaben.

Ich versuche nun eine Summe jener Werte zu bilden die z.B. zwischen 00:00 und 04:00 Uhr liegen. Jedoch funktioniert es nicht richtig.

Hier der relevante Ausschnitt aus meinem Code:

Code:
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

:)

Frozen_Heaven, 14. Februar 2015
  2. Uhrzeiten sind Gleitkommazahlen. Daher musst Du deren gerundete Values vergleichen:

RUNDEN(Uhrzeit1*86400;)=RUNDEN(Uhrzeit2*86400;) auf Sekundenbasis
    RUNDEN(Uhrzeit1*1440;)=RUNDEN(Uhrzeit2*1440;) auf Minutenbasis
    RUNDEN(Uhrzeit1*24;)=RUNDEN(Uhrzeit2*24;) auf Stundenbasis

bzw. mit deren Äquivalenten in VBA (Round() oder auch anders mit Format()).

3. Hallo lupo

ehrlich gesagt ist mir das noch nicht ganz klar.
    Ich habe jetzt meine Code folgendermaßen angepasst:

Code:
    Ich bekomme jedoch kein Ergebnis.

Frozen_Heaven, 16. Februar 2015
  4. Uhrzeiten vergleichen

Jetzt hast Du alles durcheinander gebracht.

Auf beiden Seiten der Gleichung (bei Dir sind es Ungleichungen, somit gar nicht das Problem) sollst Du die gleiche Behandlung vornehmen, nicht nur auf einer (und nicht ROUND und FORMAT gemischt).

Thema:

Uhrzeiten vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Uhrzeiten vergleichen - Similar Threads - Uhrzeiten vergleichen

2. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  3. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  4. Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen: Hallo habe folgendes Problem in Spalte A steht die Anfangszeit (03:00) in Spalte B steht die Endzeiz (23:00) in Spalte C soll jetzt die anzahl der Stunden zwischen 0:00 und 6:00 stehen in Spalte D...
  5. Uhrzeit automatisch Doppelpunkt setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit automatisch Doppelpunkt setzen: Hallo zusammen. Wollte fragen ob mir jemand helfen kann, wenn ich im B1 = 7.30 schreibe das es automatisch auf 07:30 macht oder 8.00 auf 8:30, oder 12.15 auf 12:15. gibt es da eine...
  6. Datum und Uhrzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  7. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  8. Datum+Uhrzeit in Excel vergleichen und einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum+Uhrzeit in Excel vergleichen und einfärben: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon mit der "bedingten Formatierung" und "Wenn/Dann" rumgespielt, aber da ich wirklich kein Excelprofi bin frage ich euch. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden