Office: (Office 2010) Umbau einer Vorlage zur Positionierung von Formen

Helfe beim Thema Umbau einer Vorlage zur Positionierung von Formen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe eine größere Anfrage. Auf dieser Webseite wird eine Codevorlage angeboten, die das genaue Positionieren von Userforms... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cd1001, 28. August 2015.

  1. cd1001 Neuer User

    Umbau einer Vorlage zur Positionierung von Formen


    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine größere Anfrage. Auf dieser Webseite wird eine Codevorlage angeboten, die das genaue Positionieren von Userforms auf einem Tabellenblatt ermöglicht: http://cpearson.com/excel/FormPosition.htm (Beispieldownloads verfügbar). Leider funktioniert das ganze nur bis Excel 2003. So wie ich das verstehe, errechnet der Autor die Positionierungsgrößen unter Berücksichtigung der alten Menüs. Könnte mir jemand Hinweise geben, wie ich den Code für Excel 2010 und Ribbons anpassen muss?

    Vielen Dank

    cd1001
     
Thema:

Umbau einer Vorlage zur Positionierung von Formen

Die Seite wird geladen...
  1. Umbau einer Vorlage zur Positionierung von Formen - Similar Threads - Umbau Vorlage Positionierung

  2. Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App

    in Microsoft Word Hilfe
    Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App: Wichtige Info vorab: Ich nutze Microsoft 365. Ich habe dirket mehrere Fragen. Bei mir öffnet sich immer der Browser, wenn ich Word öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das neue...
  3. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  4. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  5. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  6. Access Frontend auf Web-Oberfläche umbauen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Frontend auf Web-Oberfläche umbauen: Hallo Access Freunde, ich habe eine Frage an euch. Wir haben eine Datenbank im einsatz, das Backend ist ein SQL und das Frontend ist als Access. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das...
  7. Excel VBA CommentIndicator Farbe ändern, Code Umbau auf Aktive Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA CommentIndicator Farbe ändern, Code Umbau auf Aktive Zelle: Hi Zusammen man kann ja den CommentIndicator leider nicht auf normalem Weg ändern (Rote Dreieck rechts in Ecke was einem anzeigt hier ist ein Kommentar in Zelle) nun hab ich folgendes Makro was...
  8. Umbau von einem office 2000 nach Office 2007 Code

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umbau von einem office 2000 nach Office 2007 Code: Hallo Leute, ich habe nun endlich mich getraut und bin nun von Ecxel 2000 auf Excel 2007 umgestiegen. Nun ist das Problem das einige VBA-Codes nicht mehr funktionieren. Aktuell hab ich diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden