Office: Umbenennen einer Datenreihe

Helfe beim Thema Umbenennen einer Datenreihe in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Umbenennen einer Datenreihe Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Umbenennen einer Datenreihe

Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger Die Namen der Datenreihen in Apps für Office sind in der Regel mit den Arbeitsblattdaten verknüpft, die für das Diagramm verwendet werden, und die Änderungen, die Sie an diesen Daten vornehmen, werden automatisch im Diagramm angezeigt. Wenn Sie eine vorhandene Datenreihe umbenennen oder die Werte ändern möchten, ohne die Daten auf dem Arbeitsblatt zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Diagramm mit den Datenreihen, die Sie umbenennen möchten, und klicken Sie dann auf Daten auswählen.

2. Wählen Sie im Dialogfeld Datenquelle auswählen unter Legendeneinträge (Reihen) die Datenreihe aus, und klicken Sie auf Bearbeiten.

Umbenennen einer Datenreihe a9d9f2f2-95a4-45d0-a40e-e5cb2265cab5.png

3. Geben Sie im Feld Datenreihenname den gewünschten Namen ein.

Umbenennen einer Datenreihe 7a976dea-d4a5-479f-a85c-8e43de643583.png

Der eingegebene Name wird in der Diagrammlegende angezeigt, aber nicht im Arbeitsblatt hinzugefügt.

4. Wenn Sie den Datenbereich für die Datenreihe ändern möchten, geben Sie im Feld Reihenwerte einen Datenbereich für die Datenreihe ein, oder geben Sie die gewünschten Werte ein.

Die von Ihnen eingegebenen Werte werden im Diagramm angezeigt, aber nicht im Arbeitsblatt hinzugefügt.

Hinweis: Für ein Punktdiagramm (XY) gibt es die Felder Werte der Reihe X und Werte der Reihe Y, und für ein Blasendiagramm die Felder Werte der Reihe X, Werte der Reihe Y und Blasengröße. Sie können den Datenbereich für jeden dieser Werte ändern.

Siehe auch
    Ändern der Datenreihen in einem Diagramm

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Umbenennen einer Datenreihe - Similar Threads - Umbenennen Datenreihe

2. Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart

in Microsoft Excel Tutorials
    Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart: Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016...
  3. Umbenennen einer Farbkategorie

in Microsoft Outlook Tutorials
    Umbenennen einer Farbkategorie: Umbenennen einer Farbkategorie Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010 Andere Versionen ...
  4. VB Kopieren und Umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    VB Kopieren und Umbenennen: Hallo zusammen, ich befürchte der Titel ist etwas nichtssagend bzw falsch weiß aber nicht wie ich es anders kurz ausdrücken soll ^^ Es geht um Folgendes, ich habe für uns in der Firma etwas mit...
  5. Tabelle umbenennen am Server (phpMyAdmin)

in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle umbenennen am Server (phpMyAdmin): Hallo! Versuche ergebnislos eine Tabelle am Server umzubenennen *frown.gif* Verbindung zum Server besteht! Löschen der Tabelle am Server funktioniert mit folgendem Befehl auch... Code: '...
  6. MS Teams Aufgabe Datei umbenennen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Aufgabe Datei umbenennen: Hi, ich erstelle ein Aufgabe in MS Teams mit einer hinzugefügten Ressource (Word-Dokument) und die SchülerInnen sollen die (Word-)Datei bearbeiten und mit einem anderen Dateinamen abgeben. Wie...
  7. Umbenennen des Benutzernamen

in Microsoft Teams Hilfe
    Umbenennen des Benutzernamen: Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich in TEAMs meinen Nutzernamen bzw. meine Kollegin ihren Nutzernamen ändern? Hier ist ein Tippfehler unterlaufen und sollte geändert werden. Vielen Dank...
  8. Outlook 365 - Emails nach Ordner Verschiebung und Umbenennung verschwunden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 - Emails nach Ordner Verschiebung und Umbenennung verschwunden: Ich verwende Outlook 365. Ich habe heute meine Ordnerstruktur geändert. U.a. habe ich bestehende Ordner umgenannt und verschoben. Die Mails die dort vorher drin abgelegt waren, sind nun...

Users found this page by searching for:

1. datenreihen benennen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden