Office: Umbenennen einer Datenreihe

Helfe beim Thema Umbenennen einer Datenreihe in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Umbenennen einer Datenreihe Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Umbenennen einer Datenreihe


    Umbenennen einer Datenreihe
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger Die Namen der Datenreihen in Apps für Office sind in der Regel mit den Arbeitsblattdaten verknüpft, die für das Diagramm verwendet werden, und die Änderungen, die Sie an diesen Daten vornehmen, werden automatisch im Diagramm angezeigt. Wenn Sie eine vorhandene Datenreihe umbenennen oder die Werte ändern möchten, ohne die Daten auf dem Arbeitsblatt zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Diagramm mit den Datenreihen, die Sie umbenennen möchten, und klicken Sie dann auf Daten auswählen.

    2. Wählen Sie im Dialogfeld Datenquelle auswählen unter Legendeneinträge (Reihen) die Datenreihe aus, und klicken Sie auf Bearbeiten.


      Umbenennen einer Datenreihe a9d9f2f2-95a4-45d0-a40e-e5cb2265cab5.png


    3. Geben Sie im Feld Datenreihenname den gewünschten Namen ein.


      Umbenennen einer Datenreihe 7a976dea-d4a5-479f-a85c-8e43de643583.png


      Der eingegebene Name wird in der Diagrammlegende angezeigt, aber nicht im Arbeitsblatt hinzugefügt.

    4. Wenn Sie den Datenbereich für die Datenreihe ändern möchten, geben Sie im Feld Reihenwerte einen Datenbereich für die Datenreihe ein, oder geben Sie die gewünschten Werte ein.

      Die von Ihnen eingegebenen Werte werden im Diagramm angezeigt, aber nicht im Arbeitsblatt hinzugefügt.

      Hinweis: Für ein Punktdiagramm (XY) gibt es die Felder Werte der Reihe X und Werte der Reihe Y, und für ein Blasendiagramm die Felder Werte der Reihe X, Werte der Reihe Y und Blasengröße. Sie können den Datenbereich für jeden dieser Werte ändern.

    Siehe auch
    Ändern der Datenreihen in einem Diagramm

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Umbenennen einer Datenreihe

Die Seite wird geladen...
  1. Umbenennen einer Datenreihe - Similar Threads - Umbenennen Datenreihe

  2. Datei und Blatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle in...
  3. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  4. Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen: Hallo, ich versende einen Access-Bericht als PDF per Mail. Nun hätte ich gerne, dass dieser Bericht jeweils nach einem Feld im Bericht benannt wird und dann versendet wird, sonst heißt der...
  5. Tabellenreiter automatisch umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenreiter automatisch umbenennen: Moin, ich möchte mal wieder das Thema "Tabellenreiter umbenennen" aufbringen, vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Anpassungen helfen. Im Prinzip ist mein Problem schon im Thema...
  6. Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen: Hi zusammen, ich komme einfach mit einer Programmierung über Excel VBA nicht weiter. ich habe schon verschiedene Lösungswege versucht, aber komme zu keiner Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand...
  7. VBA Tabellenblatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, ich öchte folgendes per VBA lösen: Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern. Ich habe leider nur VBA Schnippsel gefunden um eine neues Tabellenblatt zur...
  8. Tabelle umbenennen am Server (phpMyAdmin)

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle umbenennen am Server (phpMyAdmin): Hallo! Versuche ergebnislos eine Tabelle am Server umzubenennen *frown.gif* Verbindung zum Server besteht! Löschen der Tabelle am Server funktioniert mit folgendem Befehl auch... Code: '...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden