Office: Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart

Helfe beim Thema Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart


    Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Sie können den benutzerdefinierten Namen eines Felds oder Elements schnell ändern, ohne die Dialogfelder Feld Einstellungen oder Wertfeldeinstellungen anzuzeigen. Mit den folgenden Verfahren wird der Quellen Name des Felds oder Elements nicht geändert.

    Windows macOS  PivotTable-Bericht
    1. Klicken Sie auf das Feld oder Element, das Sie umbenennen möchten.

    2. Wechseln Sie zu PivotTable-Tools > analysieren, und klicken Sie in der Gruppe Aktives Feld auf das Textfeld Aktives Feld .

      Wenn Sie Excel 2007-2010 verwenden, wechseln Sie zu PivotTable-Tools > Optionen.

    3. Geben Sie einen neuen Namen ein.

    4. Drücken Sie die EingabeTaste.

    Hinweis: Durch Umbenennen eines numerischen Elements wird es in Text geändert, der separat von numerischen Werten sortiert und nicht mit numerischen Elementen gruppiert werden kann.

    PivotChart-Bericht
    1. Klicken Sie auf das Objekt im Diagramm (wie eine Leiste, eine Zeile oder eine Spalte), das dem Feld oder Element entspricht, das Sie umbenennen möchten.

    2. Wechseln Sie zu PivotTable-Tools > analysieren, und klicken Sie in der Gruppe Aktives Feld auf das Textfeld Aktives Feld .

      Wenn Sie Excel 2007-2010 verwenden, wechseln Sie zu PivotTable-Tools > Optionen.

    3. Geben Sie einen neuen Namen ein.

    4. Drücken Sie die EingabeTaste.

    PivotTable-Bericht
    1. Klicken Sie auf das Feld oder Element, das Sie umbenennen möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Optionen in der Gruppe Aktives Feld auf das Textfeld Aktives Feld .

    3. Geben Sie einen neuen Namen ein.

    4. Drücken Sie die EINGABETASTE.

    Hinweis: Durch Umbenennen eines numerischen Elements wird es in Text geändert, der separat von numerischen Werten sortiert und nicht mit numerischen Elementen gruppiert werden kann.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart

Die Seite wird geladen...
  1. Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart - Similar Threads - Umbenennen Felds Elements

  2. Datei und Blatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle in...
  3. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  4. Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen: Hallo, ich versende einen Access-Bericht als PDF per Mail. Nun hätte ich gerne, dass dieser Bericht jeweils nach einem Feld im Bericht benannt wird und dann versendet wird, sonst heißt der...
  5. Tabellenreiter automatisch umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenreiter automatisch umbenennen: Moin, ich möchte mal wieder das Thema "Tabellenreiter umbenennen" aufbringen, vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Anpassungen helfen. Im Prinzip ist mein Problem schon im Thema...
  6. Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen: Hi zusammen, ich komme einfach mit einer Programmierung über Excel VBA nicht weiter. ich habe schon verschiedene Lösungswege versucht, aber komme zu keiner Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand...
  7. VBA Tabellenblatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, ich öchte folgendes per VBA lösen: Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern. Ich habe leider nur VBA Schnippsel gefunden um eine neues Tabellenblatt zur...
  8. Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot: Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden