Office: Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart

Helfe beim Thema Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart

Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Sie können den benutzerdefinierten Namen eines Felds oder Elements schnell ändern, ohne die Dialogfelder Feld Einstellungen oder Wertfeldeinstellungen anzuzeigen. Mit den folgenden Verfahren wird der Quellen Name des Felds oder Elements nicht geändert.

Windows macOS  PivotTable-Bericht
    1. Klicken Sie auf das Feld oder Element, das Sie umbenennen möchten.

2. Wechseln Sie zu PivotTable-Tools > analysieren, und klicken Sie in der Gruppe Aktives Feld auf das Textfeld Aktives Feld .

Wenn Sie Excel 2007-2010 verwenden, wechseln Sie zu PivotTable-Tools > Optionen.

3. Geben Sie einen neuen Namen ein.

4. Drücken Sie die EingabeTaste.

Hinweis: Durch Umbenennen eines numerischen Elements wird es in Text geändert, der separat von numerischen Werten sortiert und nicht mit numerischen Elementen gruppiert werden kann.

PivotChart-Bericht
    1. Klicken Sie auf das Objekt im Diagramm (wie eine Leiste, eine Zeile oder eine Spalte), das dem Feld oder Element entspricht, das Sie umbenennen möchten.

2. Wechseln Sie zu PivotTable-Tools > analysieren, und klicken Sie in der Gruppe Aktives Feld auf das Textfeld Aktives Feld .

Wenn Sie Excel 2007-2010 verwenden, wechseln Sie zu PivotTable-Tools > Optionen.

4. Drücken Sie die EingabeTaste.

PivotTable-Bericht
    1. Klicken Sie auf das Feld oder Element, das Sie umbenennen möchten.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Optionen in der Gruppe Aktives Feld auf das Textfeld Aktives Feld .

4. Drücken Sie die EINGABETASTE.

Hinweis: Durch Umbenennen eines numerischen Elements wird es in Text geändert, der separat von numerischen Werten sortiert und nicht mit numerischen Elementen gruppiert werden kann.

Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart - Similar Threads - Umbenennen Felds Elements

2. Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot

in Microsoft Excel Tutorials
    Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot: Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. Umbenennen einer Farbkategorie

in Microsoft Outlook Tutorials
    Umbenennen einer Farbkategorie: Umbenennen einer Farbkategorie Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010 Andere Versionen ...
  4. VB Kopieren und Umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    VB Kopieren und Umbenennen: Hallo zusammen, ich befürchte der Titel ist etwas nichtssagend bzw falsch weiß aber nicht wie ich es anders kurz ausdrücken soll ^^ Es geht um Folgendes, ich habe für uns in der Firma etwas mit...
  5. Tabelle umbenennen am Server (phpMyAdmin)

in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle umbenennen am Server (phpMyAdmin): Hallo! Versuche ergebnislos eine Tabelle am Server umzubenennen *frown.gif* Verbindung zum Server besteht! Löschen der Tabelle am Server funktioniert mit folgendem Befehl auch... Code: '...
  6. MS Teams Aufgabe Datei umbenennen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Aufgabe Datei umbenennen: Hi, ich erstelle ein Aufgabe in MS Teams mit einer hinzugefügten Ressource (Word-Dokument) und die SchülerInnen sollen die (Word-)Datei bearbeiten und mit einem anderen Dateinamen abgeben. Wie...
  7. Umbenennen des Benutzernamen

in Microsoft Teams Hilfe
    Umbenennen des Benutzernamen: Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich in TEAMs meinen Nutzernamen bzw. meine Kollegin ihren Nutzernamen ändern? Hier ist ein Tippfehler unterlaufen und sollte geändert werden. Vielen Dank...
  8. Outlook 365 - Emails nach Ordner Verschiebung und Umbenennung verschwunden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 - Emails nach Ordner Verschiebung und Umbenennung verschwunden: Ich verwende Outlook 365. Ich habe heute meine Ordnerstruktur geändert. U.a. habe ich bestehende Ordner umgenannt und verschoben. Die Mails die dort vorher drin abgelegt waren, sind nun...

Users found this page by searching for:

1. pivot feld werte umbenennen

,
  2. excel pivot element benennen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden