Office: Umbrechen von Text in einer Zelle

Helfe beim Thema Umbrechen von Text in einer Zelle in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Umbrechen von Text in einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Umbrechen von Text in einer Zelle


    Umbrechen von Text in einer Zelle
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger In Microsoft Excel kann Text so umgebrochen werden, dass er in mehreren Zeilen in einer Zelle angezeigt wird. Sie können die Zelle so formatieren, dass Text automatisch umgebrochen wird, oder einen manuellen Zeilenumbruch eingeben.

    Automatisches Umbrechen von Text
    1. Wählen Sie in einem Arbeitsblatt die Zellen aus, die Sie formatieren möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Ausrichtung auf Zeilenumbruch. (In Excel für Desktop können Sie auch die Zelle auswählen und dann ALT + H + Wdrücken.)


      Umbrechen von Text in einer Zelle f29649fe-3f64-4399-8e0a-6858e6dfa675.png


      Hinweise: 
      • Die Daten in der Zelle werden automatisch entsprechend der Spaltenbreite umgebrochen. Wenn Sie also die Spaltenbreite ändern, werden die Zeilenumbrüche automatisch angepasst.

      • Wenn der umgebrochene Text nicht vollständig sichtbar ist, kann dies daran liegen, dass die Zeile auf eine bestimmte Höhe festgelegt ist oder der Text sich in einem verbundenen Bereich von Zellen befindet.

    Anpassen der Zeilenhöhe um den gesamten umbrochenen Text sichtbar zu machen
    1. Wählen Sie die Zelle oder den Bereich aus, für die bzw. für den Sie die Zeilenhöhe anpassen möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zellen auf Format.

    3. Führen Sie unter Zellengrößeeine der folgenden Aktionen aus:
      • Klicken Sie auf Zeilenhöhe automatisch anpassen, um die Zeilenhöhe automatisch anzupassen.

      • Klicken Sie auf Zeilenhöhe, und geben Sie dann die gewünschte Zeilenhöhe in das Feld Zeilenhöhe ein, um eine Zeilenhöhe anzugeben.

        Tipp:  Sie können auch den unteren Rand der Zeile auf eine Höhe ziehen, bei der der umgebrochene Text vollständig angezeigt wird.

    Eingeben eines Zeilenumbruchs
    So beginnen Sie an einer beliebigen Stelle in einer Zelle eine neue Zeile:

    1. Doppelklicken Sie auf die Zelle, in der Sie einen Zeilenumbruch eingeben möchten.

      Tipp: Sie können auch die Zelle auswählen und dann F2drücken.

    2. Klicken Sie in der Zelle auf die Stelle, an der die Zeile umbrochen werden soll, und drücken Sie Alt + EingabeTaste.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Umbrechen von Text in einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Umbrechen von Text in einer Zelle - Similar Threads - Umbrechen Text Zelle

  2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

    in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  4. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  5. Video: Umbrechen von Text um Bilder

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Umbrechen von Text um Bilder: Video: Umbrechen von Text um Bilder Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  6. Umbrechen von Text in einer Zelle in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Umbrechen von Text in einer Zelle in Excel für Mac: Umbrechen von Text in einer Zelle in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  7. Umbrechen von Text und Verschieben von Bildern in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Umbrechen von Text und Verschieben von Bildern in Word: Umbrechen von Text und Verschieben von Bildern in Word Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  8. Word Zeilenumbruch: Folgende Elemente nicht umbrechen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Zeilenumbruch: Folgende Elemente nicht umbrechen: Hallo alle miteinander :) Ich konnte leider nirgends irgendetwas Gescheites zu diesem Problem finden (weder auf englisch noch auf deutsch). Ich weiss auch nichtmal ob das möglich ist, ich denke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden