Office: Umgang mit Optionsfeld

Helfe beim Thema Umgang mit Optionsfeld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bin ziemlich unerfahren im Umgang mit "Fortgeschrittenen-Funktionen" von Excel, und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mstangl, 7. November 2006.

1. Umgang mit Optionsfeld

Hallo!

Ich bin ziemlich unerfahren im Umgang mit "Fortgeschrittenen-Funktionen" von Excel, und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
    Ich möchte einen Fragebogen in Excel realisieren, bei dem mehrere Fragen gestellt werden. Zu jeder Frage gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten, diese würde ich durch Optionsfelder (Steuerelement-Toolbox) realisieren. Ich habe den Opt.felder jeder Frage den selben "GroupName" gegeben, somit kann genau bei jeder Frage 1 Opt.feld ausgewählt werden.
    Soweit der aktuelle Stand.
    Was ich nicht weiß, wie ich diese Opt.felder auswerten kann.
    Es sollte so sein, dass die Auswahl eines Opt.feldes entweder einen Punkt bringt (richtige Antwort) oder nicht (falsche Antwort).
    Es soll die Möglichkeit geben, die Gesamtpunkteanzahl aller Fragen zu berechen.
    Keine Ahnung jedoch wie das geht! Hoffe auf Hilfe.

lg, Matthias

mstangl, 7. November 2006
  2. fridgenep Erfahrener User
    fridgenep, 7. November 2006
Thema:

Umgang mit Optionsfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Umgang mit Optionsfeld - Similar Threads - Umgang Optionsfeld

2. Praktischer Umgang mit Zellenschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Praktischer Umgang mit Zellenschutz: Hallo, ich habe ja einige Tabellen, die auch von anderen Mitarbeiter eingesehen werden können. Die haben allerdings nicht so viel Ahnung von Excel und wenn die mal irgendwo einen Wert ändern,...
  3. Nur ein aktives Optionsfeld

in Microsoft Word Hilfe
    Nur ein aktives Optionsfeld: Hallo liebe Word-Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, komme aber nicht dahinter. Ich benötige Optionsfelder, in der es nur eine Wahlmöglichkeit gibt. Beispiel: Ich möchte einen...
  4. Optionsfeld in Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Optionsfeld in Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Lieferadressen. Über ein Optionsfeld in der Tabelle ist ein Lieferant als Hauptlieferant gekennzeichnet. Wie stelle ich sicher, dass über ein Formular nur...
  5. Umgang mit Phishing in Outlook.com

in Microsoft Outlook Tutorials
    Umgang mit Phishing in Outlook.com: Umgang mit Phishing in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Eine Phishing-e-Mail ist eine e-Mail-Nachricht, die...
  6. Umgang mit Application.Match fehlerhaft

in Microsoft Excel Hilfe
    Umgang mit Application.Match fehlerhaft: Hallo an Alle, findet evt. jemand den Fehler , warum die Variable "var" nicht gefüllt wird?!! Code: With Sheets("Accounts Payable Voucher") For intRow = 10 To 23 If .Cells(intRow, 3) = "59930"...
  7. Umgang mit (optionalen) ByRef-Parametern / "NULL"-Referenz?

in Microsoft Excel Hilfe
    Umgang mit (optionalen) ByRef-Parametern / "NULL"-Referenz?: Hallo! Mein Code sei Code: Public Sub MachWas(Optional ByRef A As Long, Optional ByRef B As String) if ( ... ) Then A = 1 if ( ... ) Then B = "Hallo" End Sub Public Sub Test() Dim A As Long...
  8. Video: Umgang mit schreibgeschützten Abfragen in Access 2013

in Microsoft Access Tutorials
    Video: Umgang mit schreibgeschützten Abfragen in Access 2013: Video: Umgang mit schreibgeschützten Abfragen in Access 2013 Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden