Office: Umgehen von Startoptionen beim Öffnen einer Datenbank

Helfe beim Thema Umgehen von Startoptionen beim Öffnen einer Datenbank in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Umgehen von Startoptionen beim Öffnen einer Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Umgehen von Startoptionen beim Öffnen einer Datenbank


    Umgehen von Startoptionen beim Öffnen einer Datenbank
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Wenn Sie eine Einstellung verwendet haben, um anzugeben, was passiert, wenn Sie eine Microsoft Access-Datenbank öffnen, können Sie diese Einstellungen umgehen, um wieder vollständigen Zugriff auf Ihre Datenbank zu erhalten. So können Sie beispielsweise Optionen für eine aktuelle Datenbank über das dialogFeld " Access-Optionen " oder durch Erstellen eines AutoExec-Makros oder durch ein geöffnetes Ereignisprozedur-Makro einstellen. Wenn Ihre Datenbank eine Start Optionseinstellung aufweist, wird in diesem Artikel beschrieben, wie Sie umgangen werden kann.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um alle Startoptionen zu umgehen:

    • Halten Sie beim Öffnen der Datenbank die UMSCHALTTASTE gedrückt.
    Je nach den Makrosicherheitseinstellungen für Ihre Datenbank werden beim Start möglicherweise eine oder mehrere Sicherheitsmeldungen angezeigt.

    Hinweis: Sie müssen die UMSCHALTTASTE weiterhin gedrückt halten, während Sie alle Sicherheitsmeldungen schließen, oder die Startoptionen werden nicht umgangen.

    Wenn Sie eine Datenbank öffnen, während Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt halten, werden viele der Optionen, die auf der Seite aktuelle Datenbank des Dialogfelds Access-Optionen festgelegt sind, umgangen. Gehen Sie wie folgt vor, um diese Optionen zu ändern:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und klicken Sie dann auf Optionen

      Das Dialogfeld " Access-Optionen " wird geöffnet.
    2. Klicken Sie auf aktuelle Datenbank, und ändern Sie die Einstellungen für die aktuelle Datenbank.
    Hinweis: Möglicherweise müssen Sie die Datenbank schließen und erneut öffnen, damit die Änderungen wirksam werden.

    In der folgenden Tabelle sind die einzelnen Einstellungen für die aktuelle Daten Bank Seite sowie deren Verhalten beim Öffnen der Datenbank bei gedrückter Umschalttaste aufgelistet.

    Optionsgruppe

    Einstellung

    Verhalten, wenn Startoptionen umgangen werden

    Anwendungsoptionen

    Anwendungstitel

    Der Titel der benutzerdefinierten Anwendung wird nicht angezeigt.

    Anwendungssymbol

    Das Symbol für die benutzerdefinierte Anwendung wird nicht angezeigt.

    Formular anzeigen

    Das angegebene Formular wird nicht angezeigt, und es werden keine Ereignisprozeduren des Formulars ausgeführt.

    Web-Anzeigeformular

    Steht nur zur Verfügung, wenn ein festgelegtes Webformular vorhanden ist. Wenn verfügbar, wird das angegebene Webformular nicht angezeigt, und es werden keine Ereignisprozeduren des Formulars ausgeführt.

    Navigation

    Navigationsbereich anzeigen

    Auch wenn diese Option nicht aktiviert ist, wird der Navigationsbereich angezeigt.

    Optionen für Menüband und Symbolleiste

    Name des Menübands

    Das vorgesehene benutzerdefinierte Menüband wird nicht angezeigt.

    Vollständige Menüs zulassen

    Alle standardmäßigen Menüband-Registerkarten werden unabhängig von der Einstellung angezeigt.

    Standardkontextmenüs zulassen

    Alle Standardkontextmenüs werden unabhängig von der Einstellung angezeigt.

    Weitere Informationen zum Einrichten von Optionen für die aktuelle Datenbank finden Sie im Artikel Einrichten von Benutzeroptionen für eine aktuelle Datenbank von einem zentralen Ort aus.

    Wenn Sie eine Access-Makro mit dem Namen AutoExec zu einer Datenbank hinzufügen, wird das Makro in der Regel jedes Mal ausgeführt, wenn Sie die Datenbank öffnen. Wenn Sie die Startoptionen umgehen, wird das AutoExec-Makro nicht ausgeführt.

    Wenn Ihre Datenbank mehrere Benutzer hat, können Sie verhindern, dass Benutzer Startoptionen umgehen. Deaktivieren Sie die Bypass-Taste (SHIFT) mithilfe von VBA-Code (Visual Basic for Applications), um die AllowBypassKey -Eigenschaft auf falsefestzulegen.

    Die AllowBypassKey-Eigenschaft verwendet die folgenden Einstellungen.

    Einstellung

    Beschreibung

    True

    Aktiviert die UMSCHALTTASTE, sodass Benutzer die Starteigenschaften und das AutoExec-Makro umgehen können.

    False

    Deaktiviert die UMSCHALTTASTE, sodass Benutzer die Starteigenschaften und das AutoExec-Makro nicht umgehen können.

    Sie können diese Eigenschaft mit einem Makro-oder VBA-Code festlegen.

    Wenn Sie die AllowBypassKey -Eigenschaft mithilfe eines Makros festlegen möchten, müssen Sie die Eigenschaft folgendermaßen erstellen:

    • In einer Microsoft Access-Datenbank (MDB oder ACCDB) können Sie die Eigenschaft mithilfe der CreateProperty-Methode hinzufügen und dann der Properties-Auflistung des Database-Objekts anfügen.
    • In einem Microsoft Access-Projekt (ADP) können Sie die Eigenschaft mithilfe der Add-Methode der AccessObjectProperties-Auflistung des CurrentProject-Objekts hinzufügen.
    Die Einstellung der AllowBypassKey -Eigenschaft wird erst beim nächsten Öffnen der Anwendungsdatenbank wirksam.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Umgehen von Startoptionen beim Öffnen einer Datenbank

Die Seite wird geladen...
  1. Umgehen von Startoptionen beim Öffnen einer Datenbank - Similar Threads - Umgehen Startoptionen Öffnen

  2. Zirkelbezug mit Zielwertsuche umgehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zirkelbezug mit Zielwertsuche umgehen: Ist es möglich, einen Zirkelbezug mit einer Zielwertsuche zu umgehen? Bsp: Ich rechne den maximalen Kaufpreis für ein Gut aus. Dafür muss ich den Kaufpreis des Gutes jedoch in der Finanzierung...
  3. .Select umgehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    .Select umgehen: Hallo Freunde, ich glaube ich stehe auf einem Schlauch, seit einer Woche versuche ich den unteren Code zu optimieren. Die Dateien werden kopiert und übernommen aber wegen der Select muss ich die...
  4. [B][/B]Zirkelbezug umgehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [B][/B]Zirkelbezug umgehen: Hi@ all ich habe mal wiederein Problem. Ich habe immer noch diese kredit tabelle und hab ihn jetzt zählen lassen komplett in einer zeile. Mein Problem ist jetzt das ich in dieser zeile eine pause...
  5. Einstellung: "Wer kann den Wartebereich umgehen?" Diesen Wert Global in der Organisation setzen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einstellung: "Wer kann den Wartebereich umgehen?" Diesen Wert Global in der Organisation setzen: Hi, folgende Frage hat sich ergeben, wenn ich eine Besprechung erstelle, so kann ich in den Besprechungsoptionen den Wert für "Wer kann den Wartebereich umgehen?" dies gilt dann für diese eine...
  6. MS Teams Meeting - externe Teilnehmer (Gäste) können nicht den Wartebereich umgehen, obwohl ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Meeting - externe Teilnehmer (Gäste) können nicht den Wartebereich umgehen, obwohl ...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss einige MS Teams Meetings aufsetzen, an denen externe Teilnehmer (Gäste) teilnehmen werden. Es ist zwingend erforderlich, dass diese externen...
  7. Auto-Save-Before-Close bei schreibgeschützen Dateien umgehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Save-Before-Close bei schreibgeschützen Dateien umgehen: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe in meiner *.xlsx einen kleinen Code im VBA-Editor unter "DieseArbeitsmappe" um meine Arbeitsmappe vor dem Schließen automatisch zu...
  8. Problem Verschachtelung mit WENN, wie umgehen?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Verschachtelung mit WENN, wie umgehen?!: Hallo. Ich habe ein Problem, das ich nicht hätte, wenn man Funktionen mehr als 7mal verschachteln kann. In Spalte A werden verschiedene Werte eingegeben, meist zwischen 1 und 60. In B soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden