Office: Umkehrung Zeilen und Spalten

Helfe beim Thema Umkehrung Zeilen und Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin gerade zufällig auf euer Forum gestoßen und habe in den Beiträgen gleich mehrere Antworten auf lange gehegte Fragen gefunden. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von isa, 2. November 2005.

  1. ISA
    isa User

    Umkehrung Zeilen und Spalten


    Hallo,

    bin gerade zufällig auf euer Forum gestoßen und habe in den Beiträgen gleich mehrere Antworten auf lange gehegte Fragen gefunden. Nach erfolgreicher Registrierung hoffe ich nun auf weitere Tipps, z.B. ob es in Excel eine Lösung für Folgendes gibt:

    Gibt es einen Befehl, mit dem in einem Tabellenblatt automatisch die Zeilen in Spalten und die Spalten in Zeilen ausgegeben werden?

    (Ich meine mich dumpf zu erinnern, dass man in Word sowas machen konnte, finde den Befehl aber auch dort nicht.)

    Wäre toll, wenn ihr eine Antwort auf meine Frage hättet! Schon jetzt vielen Dank dafür.

    Gruß Isa :roll:
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Bin mir nicht sicher, ob das das ist was Du suchst, aber probier mal folgendes. Zeile kopieren --> dann in eine leere Zelle gehen --> Menü Bearbeiten --> Inhalte einfügen --> Werte und Transponieren auswählen --> OK

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 2. November 2005
    #2
  3. ISA
    isa User
    Superklasse!!! Genau das ist es. Vielen, vielen Dank!
    Wenn ich das mal eher gewusst hätte...

    Lieben Gruß,
    Isa :-D :-D :-D :-D
     
Thema:

Umkehrung Zeilen und Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Umkehrung Zeilen und Spalten - Similar Threads - Umkehrung Zeilen Spalten

  2. Filter umkehren in Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter umkehren in Pivot Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit dem filtern in einer Pivot-Tabelle. Ich bekomme die Daten aus einer Datenbank, die von einem ERP gefüllt wird. Ich möchte gerne wissen, welche Kunden einen...
  3. Formel umkehren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel umkehren: Hallo! Als "Neuling" bräuchte ich Hilfe von erfahrenen Excel Usern: Ich habe eine Artikelkalkulation in Excel, die ausgehend von einem Wert (+/- verschiedener Rabatte) einen Endwert ergibt....
  4. Umkehren oder Spiegeln von Text

    in Microsoft Excel Tutorials
    Umkehren oder Spiegeln von Text: Umkehren oder Spiegeln von Text Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019...
  5. Umkehren oder Spiegeln von Text in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Umkehren oder Spiegeln von Text in Word: Umkehren oder Spiegeln von Text in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  6. Bild Farben umkehren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild Farben umkehren: Hallo, ich möchte gerne ein Bild ( Name: Bild1) in excel 2010 die Farben umkehren. Es handelt sich um ein Schwarz/Weiß- Bild und sollte nachher praktisch Weiß/Schwarz sein. Mit einem Makro kann...
  7. Checkbox Filter umkehren

    in Microsoft Access Hilfe
    Checkbox Filter umkehren: Hallo, bitte helft mir bei dieser Frage: In einem Endlosformular filtere ich nach einem Wert in einer Combobox und danach, ob eine checkbox auf true steht. Ausgelöst wird durch Klick auf das...
  8. Zellenwert automatisch umkehren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert automatisch umkehren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in einer Tabelle werte eintragen, die automatisch umgekehrt werden. Also z.b. soll aus 100 -100 werden. Wie kann ich das realisieren?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden