Office: Umlaute werden teilweise falsch angezeigt u. Smileycentral

Helfe beim Thema Umlaute werden teilweise falsch angezeigt u. Smileycentral in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ihr wissenden. seit dem umstieg auf windows 7 und office 2010 werden bei einigen eingehenden mails sowie bei der übernahme von daten aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von ignorant, 24. Oktober 2010.

1. ignorant Erfahrener User

Umlaute werden teilweise falsch angezeigt u. Smileycentral

hallo ihr wissenden.

seit dem umstieg auf windows 7 und office 2010 werden bei einigen eingehenden mails sowie bei der übernahme von daten aus onlinetelefonbüchern etc. die umlaute und das ß nicht richtig dargestellt (siehe Attachment).

außerdem bewegen sich die smileys aus der smileycentral beim empfänger mit outlook 2010 nicht mehr.

bin schon sehr auf eure lösungen gespannt

herzliche grüße
    euer
    ignorant

ignorant, 24. Oktober 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    in der Mail, Befehlsgruppe Verschieben, Aktionen, andere Aktionen, Codierung, UTF-8

Hajo_Zi, 24. Oktober 2010
  3. ignorant Erfahrener User
    n der Mail, Befehlsgruppe Verschieben, Aktionen, andere Akti

hallo lieber Hajo_Zi.

danke für deine schnelle antwort. ich verwende 32 Bit, Office 2010.

herzliche grüße

ignorant

4. ignorant Erfahrener User

nochmal hallo lieber Hajo_Zi.

es funktioniert!!!!!!!!!!!

nur die smileys bewegen sich immer noch nicht, leider!

herzliche grüße

ignorant

5. Peter Marchert Erfahrener User
    Seit Outlook 2007 wird die HTML-Darstellung nicht mehr mit dem Internetexplorer, sondern einer eigenen DLL vorgenommen, die weit weniger Funktionen unterstützt (u. a. auch keine animierten Grafiken).

Peter Marchert, 25. Oktober 2010
  6. ignorant Erfahrener User
    heute nochmal an den lieben Hajo_Zi und alle anderen wissenden.

es funktioniert!!!!!!!!!!! jedoch nur bei den mails mit falscher buchstabendarstellung. doch auch hier ist die reihenfolge leicht anders als vorgeschlagen. zuerst muss ich westeuropäisch windows wählen, danach unicode UTF-8. Warum ist das so ???????

bei der übernahme aus onlinetelfonbuch "das örtliche" und beim download von daten im exelformat werden die umlaute und das ß immer noch falsch dargestellt und die smileys bekomme ich auch nicht dazu, sich zu bewegen, leider!

siehe attachment.

herzliche grüße

ignorant :roll:

ignorant, 25. Oktober 2010
  7. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag,

das mit den Smilies habe ich schon erklärt. Wurde es nicht gelesen oder wird es nur nicht geglaubt?

Zum Umlautproblem siehe Beitrag Umlaute werden nicht bzw. falsch dargestellt.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

8. ignorant Erfahrener User

Umlaute - Falschdarstellung in office 2010

hallo peter marchert.

vielen dank für deine antworten. die erste hatt sich wohl mit meiner überschnitten.

gibt es denn gar keine möglichkeit, die smileys tanzen zu lassen. :cry: hier im forum funktionieren die smileys doch auch.

jetzt versuche ich eine neue PST-Datei für die mails einzurichten. feedback folgt.

doch wegen der falschdarstellung der in den kontaktordner übernommenen daten aus "das örtliche" und den datendownloads ins exelformat habe ich noch keine lösungsvorschläge erhalten. wäre schön, wenn dazu noch ein oder viele vorschlag/äge käme/n.

herzlichst
    euer
    ignorant

9. Peter Marchert Erfahrener User
    Ich weiß keine Möglichkeit wegen der Smilies.

Das Umlautproblem ist mit der neuen Pst-Datei behoben (egal ob bei E-Mails, Kontakte, Kalender etc.)

10. ignorant Erfahrener User
    vielen dank, peter marchert.

schade, dass mit den nicht funktionierenden smileys :evil:

was soll's, gibt wichtigeres.

sobald ich die neue PST-Datei eingerichtet haben werde, sende ich ein feedback.

bis dahin ........

liebe grüße
    vom
    ignorant

11. ignorant Erfahrener User
    anlegen einer neuen pst-datei für office outlook 2010

lieber peter marchert,

leider kann ich keine neue pst-datei anlegen, da im outlook "dateibereich" kein "neu" vorhanden ist - siehe attachment.

was nun?

gruß
    vom
    ignorant

:-|

12. Peter Marchert Erfahrener User
    In 2010 ist der Pfad etwas anders: Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> Datendateien -> Hinzufügen

13. ignorant Erfahrener User

outlook 2010

hallo, peter marchert.

das nenne ich eine prompte antwort. besten dank! :-D

melde mich wieder, sobald alles läuft.

herzlichst grüßt
    ihr
    ignorant

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Umlaute werden teilweise falsch angezeigt u. Smileycentral - Similar Threads - Umlaute teilweise falsch

2. Umlaute und Sonderzeichen nur bei Excel 2019 falsch dargestellt

in Microsoft Excel Hilfe
    Umlaute und Sonderzeichen nur bei Excel 2019 falsch dargestellt: Hallo und Guten Abend, in einer Excel Datei habe ich nach der Umstellung von Win7 mit Office 2010 nach Win10 mit Office 2019 ein Problem mit der Darstellung von Umlauten und dem Eurozeichen. Auf...
  3. umlaute in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    umlaute in Textbox: Hallo zusammen folgendes problem. ich habe untenstehenden code der mir die umlaute in einer Textbox ändert. nun möchte ich aber das, dass in mehreren Textboxen auf meiner userform passiert. komme...
  4. Umlaute an eine php Seite übergeben

in Microsoft Access Hilfe
    Umlaute an eine php Seite übergeben: Hallo! Ich verwende ein Webbrowser Element in einem Formular wo ich von Access aus eine Get Variable übergebe wo ein Umlaut vorkommt. Wenn ich diese dann auf einer php Seite verwenden möchte...
  5. String mit umlauten umwandeln

String mit umlauten umwandeln: hallo Leute wieder einmal raucht mein Kopf, weil ich nicht weis wie ich in meinem String die umlaute umwandeln kann bevor der String abgeschickt wird. Code: FollowHyperlink "Schweiz - 2456085...
  6. Modulname mit Umlaut

Modulname mit Umlaut: Hallo, Mein Projekt besteht aus zwei Datenbanken mit ausführbarem Code. Eine Datenbank enthält nur Module (ZmTools.accdb). Sie wird später zu einer ZmTools.Accde. In der ZmTools gab es ein Modul,...
  7. Problem mit Umlaute in verknüpften dbf-Tabellen (DataCodePage in Registry passt)

Problem mit Umlaute in verknüpften dbf-Tabellen (DataCodePage in Registry passt): Hallo, ich habe Access auf einem Citrix-Server am laufen und die Umlaute der verknüpften dbf-Tabellen werden falsch dargestellt. Nach dem Setzen des Parameters DataCodePage in der Registry war...
  8. CSV-Dateien werden mit falschen Umlauten eingelesen

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Dateien werden mit falschen Umlauten eingelesen: Hallo, ich möchte gerne mehrere CSV-Datein in eine Exceldatei einlesen. Über PowerQuery funktioniert das ja prinzipiell auch.....leider habe ich ein größeres Problem......erstens erkennt er mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden