Office: Umsatzkontrolle bin am verzweifeln bitte helft mir

Helfe beim Thema Umsatzkontrolle bin am verzweifeln bitte helft mir in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein bischen Zeit einzusparen. Die Situation ist ich habe monatliche Umsatzvorgaben. Hier die Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von micha59, 13. April 2006.

  1. Umsatzkontrolle bin am verzweifeln bitte helft mir


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein bischen Zeit einzusparen.
    Die Situation ist ich habe monatliche Umsatzvorgaben.

    Hier die Tabelle
    http://people.freenet.de/mihei/Excel/ist05.xls

    Und bekomme monatliche Umsatzauswertungen.

    Hier die Tabellen

    http://people.freenet.de/mihei/Excel/06januar.xls


    http://people.freenet.de/mihei/Excel/06februar.xls

    In den Monatsauswertungen sind in den Zeilen die Aufträge mit Umsatz hinterlegt.
    Wie bekomme ich die Kundenbezogenen monatlichen Umsätze addiert in die Spalten der Tabelle monatliche Umsatzvorgaben um einen Vergleich zwischen monatlichen Umsatz 05 und Umsatz 06 machen zu können.
    Bsp. Kunde "Gurgel" aus Tabelle ist05.xls hat im Januar 05 3410,78 als Vorgabe, und im Januar 06 3483,78 Umsatz( Spalte Z Umsatz m. BH)
    aus Tabelle 06Januar.xls

    Ich hoffe für mein Problem die Frage richtig gestellt zu haben?

    Und wie bekomme ich Neukunden die in tabelle 06februar.xls auftauchen
    aber in tabelle ist05.xls noch nicht existierten in die tabelle ist05.xls

    Ich habe sonst immer alles von Hand ausgerechnet, bekomme aber jetzt da es je nach Jahreszeit bis zu 500 Kunden mit vielleicht 3000 Rechnungen pro Monat sind zeitliche Probleme.

    Danke für Eure Unterstützung
     
    micha59, 13. April 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    Beispiel: in G2 der ist05 eingeben: "=SUMMEWENN([06januar.xls]Tabelle1!$G:$G;"Urmel";[06januar.xls]Tabelle1!$Z:$Z)"

    Gruß
    J.
     
    john g., 13. April 2006
    #2
  3. @ john g.
    erstmal danke
    Beispiel: in G2 der ist05 eingeben: "=SUMMEWENN([06januar.xls]Tabelle1!$G:$G;"Urmel";[06januar.xls]Tabelle1!$Z:$Z)"

    anstatt kunde,( hier urmel )lieber DNr.

    "=SUMMEWENN([06januar.xls]Tabelle1!$F:$F;"111360";[06januar.xls]Tabelle1!$Z:$Z)"

    jetzt habe ich aber das problem das diese formel nur für den einen kunden funktioniert weil "Urmel" oder "111360" ja beim runterziehen zum nächsten kunden nicht verändert wird

    vielleicht sollte ich doch mit pivo weitermachen ???
    habe die umsätze dann schonmal zugehörig zur DNr. Nummer addiert
    was mich daran stört ist das ich alle umsätze von hand übertragen muß

    vielleicht fällt dir ja noch etwas ein
    danke dir
     
    micha59, 13. April 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    Umsatzkontrolle bin am verzweifeln bitte helft mir

    Hallo,

    ersetze in der Formel oben "Urmel" durch "C2".

    Gruß
    J.
     
    john g., 13. April 2006
    #4
  5. Hallo john g.
    das geht nicht in 06januar.xls Tabelle1 steht in Spalte C2 immer eine 1

    gruß micha
     
    micha59, 14. April 2006
    #5
  6. john g. Erfahrener User
    Hallo micha,

    wieso geht das nicht? Die Formel steht doch in der Datei "ist05" in der Spalte G. Die Angabe "C2" (statt Urmel etc.) bezieht sich auf die Spalte C in dieser Datei und dort steht der Kunde.

    Gruß
    J.
     
    john g., 14. April 2006
    #6
  7. genau aber der wert ist dann 0 und nicht 2955,75
    gruß micha
     
    micha59, 14. April 2006
    #7
  8. Umsatzkontrolle bin am verzweifeln bitte helft mir

    so habs
    =SUMMEWENN([06januar.xls]Tabelle1!$F:$F;B:B;[06januar.xls]Tabelle1!$Z:$Z)

    was mir jetzt noch fehlt ist ein vergleich der dnr mit liste 1 und liste 2.
    damit mir kein kunde verloren geht.

    danke für die hilfe
     
    micha59, 14. April 2006
    #8
  9. john g. Erfahrener User
    john g., 14. April 2006
    #9
  10. Hi john g.

    es ist sogar manchmal besser wenn man an einander vorbei redet.
    Ich habe "jetzt dank dir" es kappiert.

    Danke nochmals schöne Ostern

    Gruß Micha
     
    micha59, 15. April 2006
    #10
Thema:

Umsatzkontrolle bin am verzweifeln bitte helft mir

Die Seite wird geladen...
  1. Umsatzkontrolle bin am verzweifeln bitte helft mir - Similar Threads - Umsatzkontrolle verzweifeln bitte

  2. SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln: Hallo zusammen, manchmal ist es viel schwerer als man denkt. Ich verzweifle an einer Formel die mir anfangs ganz einfach zu sein schien aber anscheinend sind meine Excel Kenntnisse nicht...
  3. ...schier am Verzweifeln

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    ...schier am Verzweifeln: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite schon sehr lange mit PowerPoint 2003 und bin seit geraumer Zeit auf Windows 10 umgestiegen. Wenn ich in ppt Textfelder, Zeichenobjekte...
  4. Stundenbuch (wer kann mir bei Formeln helfen bitte) ich bin am verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenbuch (wer kann mir bei Formeln helfen bitte) ich bin am verzweifeln: Hallo benötige mal dringend Hilfe ganz dringend bevor ich hier ganz Kirre werde Gibt es evtl irgendjemand der mir hier weiterhelfen kann mit irgendwelchen Formen??? Ich muss dazu sagen wir sind...
  5. VBA-Programmierer gesucht? Bin am verzweifeln

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA-Programmierer gesucht? Bin am verzweifeln: Hallo ans Forum, ich habe im Grunde kein allzu grosses Problem - naja relativ gesehen ^^ Aber mir fehlt die Zeit mich in die VBA einzuarbeiten und suche daher jemanden der mir ein kleines Skript...
  6. mal wieder die Rupriken-Achse - bin kurz vorm Verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    mal wieder die Rupriken-Achse - bin kurz vorm Verzweifeln: Hallo zusammen, irgendwie bin ich kurz vorm verzweifeln, weil ich einfach nicht weiterkomme. Habe versprochen für jemanden aus Tabellen Diagramme zu erstellen. Mein Problem ist folgendes:...
  7. deutsches Datum statt englisches - am verzweifeln!

    in Microsoft Word Hilfe
    deutsches Datum statt englisches - am verzweifeln!: Also ich hab ein mega Problem und bin echt schon am verzweifeln. Also ich hab einen Serienbrief erstellt der an eine Accessdatenbank gebunden ist, wo in einer Tabelle ein Datum angeben ist....
  8. An der WENN/DANN Formel verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    An der WENN/DANN Formel verzweifeln: hallo zusammen... hab ein riesen problem!!! ich hab in der Zelle P5 einen Zwischenwert von sagen wir mal 20 und in der Zelle Q5 einen Wert von 10 jetzt möchte ich das in der Zelle R5 das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden