Office: Umschaltbutton>Ganzer Bildschirm an/aus

Helfe beim Thema Umschaltbutton>Ganzer Bildschirm an/aus in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Welche Anweisung kann ich meinem Umschaltbutton geben, dass er beim ersten Klick einen FullScreen ( kompletter Bildschirm ohne jegliche Funktions und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von timi, 23. April 2008.

1. timi Erfahrener User

Umschaltbutton>Ganzer Bildschirm an/aus

Welche Anweisung kann ich meinem Umschaltbutton geben, dass er beim ersten Klick einen FullScreen ( kompletter Bildschirm ohne jegliche Funktions und Symbolleisten ) wiedergibt und beim zweiten klick wieder in die normale Ansicht ( mit Symbolleisten etc.) wechselt?

Gruß Timi

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Application.DisplayFullScreen = Not Application.DisplayFullScreen

schatzi, 23. April 2008
  3. timi Erfahrener User
    Prima! Danke! Funktioniert!
    Geht dieses FullScreen noch extremer ( quasi alles ausblenden und nur noch Tabellenblattansicht ) oder sind da bei Excel auch Grenzen gesetzt?
    Gruß Timi

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Ich glaube, mehr geht nicht, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren...

schatzi, 23. April 2008
  5. timi Erfahrener User
    Hallo
    Hab' da eine Anweisung und weiß' nicht so recht, ob die OK ist.

Application.CommandBars.ActiveMenuBar.Enabled=False
    Application.DisplayFullScreen=True

Kann jemand was damit anfangen? Ist die mit einem Umschaltbutton realisierbar(quasi an/aus)

Gruß Timi

6. schatzi Super-Moderator
    Funktioniert doch prima!
    Code:
    Sub Makro1()
    With Application
    .CommandBars.ActiveMenuBar.Enabled = Not .CommandBars.ActiveMenuBar.Enabled
    .DisplayFullScreen = Not .DisplayFullScreen
    End With
    End Sub

schatzi, 23. April 2008
  7. schatzi Super-Moderator
    Und um die Zeilen- und Spaltenköpfe auch noch auszublenden:

ActiveWindow.DisplayHeadings = Not ActiveWindow.DisplayHeadings

schatzi, 23. April 2008
  8. timi Erfahrener User

Wie füge ich nun Deine letzten beiden Anweisungen sinnvoll zusammen, dass wirklich alles ausgeblendet bzw. eingeblendet wird?
    Gruß Timi

9. schatzi Super-Moderator
    Einfach so:
    Code:
    Sub Makro1()
    With Application
    ActiveWindow.DisplayHeadings = Not ActiveWindow.DisplayHeadings
    .CommandBars.ActiveMenuBar.Enabled = Not .CommandBars.ActiveMenuBar.Enabled
    .DisplayFullScreen = Not .DisplayFullScreen
    End With
    End Sub

schatzi, 23. April 2008
  10. timi Erfahrener User
    Verschwinden bei Dir dann alle Symbolleisten oberhalb? Bei mir bleiben 3 Zeilen stehen!
    Gruß Timi

11. schatzi Super-Moderator
    Bei mir ist dann absolut ALLES bis auf die reinen Zellen weg!
    (Excel2000)

schatzi, 23. April 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Umschaltbutton>Ganzer Bildschirm an/aus - Similar Threads - Umschaltbutton>Ganzer Bildschirm

2. Monatswerte vom ganzen Jahr in einer Tabelle erfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Monatswerte vom ganzen Jahr in einer Tabelle erfassen: Hallo zusammen, folgende Frage. In einer Arbeitsmappe ist für jeden Monat ein Tabellenblatt angelegt in dem ein Monatsbericht erstellt wird. Einmal in der Woche, immer an verschiedenen Tagen,...
  3. Ganze Zeilen übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  4. Diagramm als Vollbild?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  5. Ganze Zeile farblich hinterlegen, wenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile farblich hinterlegen, wenn: Hallo zusammen & guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Excelproblem. Ich habe eine Exceldatei mit befüllten Spalten von A bis P und befüllten Zeilen von 1 bis 4000. Ich...
  6. WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt: Hallo an alle hier, mein Problem in Kürze: ich möchte Werte aus B1 in C1 kopieren; wenn in A1 Wert enthalten aus D1. Mit der "simplen" Variante: Werte in D1 enthalten, klappt das auch soweit...
  7. Kontaktordner der ganzen Organisation freigeben

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktordner der ganzen Organisation freigeben: Hallo zusammen, ich habe einen Kontaktordner erstellt. Den möchte ich der ganzen Organisation freigeben. Reicht es, wenn ich in den Ordnereigenschaften bei Ordnerberechtigungen "Standard" auf...
  8. Mehrere verschiedene Ausdrücke in ganzer Spalte suchen und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere verschiedene Ausdrücke in ganzer Spalte suchen und löschen: Hallo, ich möchte in den Zellen einer Spalte verschiedene Ausdrücke suchen und diese löschen. Ich kann das zwar mit folgender Funktion, die ich mehrfach hintereinander ausführe machen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden