Office: Umschalten der Kalenderansicht zwischen 12-Stunden- und 24-Stunden-Format

Helfe beim Thema Umschalten der Kalenderansicht zwischen 12-Stunden- und 24-Stunden-Format in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Umschalten der Kalenderansicht zwischen 12-Stunden- und 24-Stunden-Format Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Umschalten der Kalenderansicht zwischen 12-Stunden- und 24-Stunden-Format

Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Microsoft Outlook verwendet die Einstellungen für Land/Region für Ihren Computer, um zu ermitteln, wie die Zeiten angezeigt.

Zum Beispiel, wenn Sie die Standardeinstellungen für den gesamten Vereinigten Staaten arbeiten zeigt im Kalender in der Monatsansicht, Outlook 12-Stunden-Format. Nach 12:59 Uhr wird die Zeit als 1 Uhr angezeigt. Anderen Ländern/Regionen verwenden eines 24-Stunden-Format.

Umschalten der Kalenderansicht zwischen 12-Stunden- und 24-Stunden-Format 1e73d7e9-ba28-4ef2-9f1c-e5049749ac6f.gif

Sie können ändern, wie die Uhr in der Darstellung angezeigt wird. Ändern diese Anzeige ist jedoch eine Option, die vom Betriebssystem, nicht von Outlook bereitgestellt.

Ändern der Systemzeit in Windows
    Welche Windows-Version verwenden Sie? 
    • Welche Windows-Version verwenden Sie?
    • Windows 10
    • Windows 8
    • Windows 7
    • Windows Vista
    1. Starten Sie Der Systemsteuerung, und klicken Sie dann unter Zeit, Sprache und Region auf Datum, Uhrzeit oder Zahlenformate ändern.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Formate unter Datums- und Uhrzeitformate führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Um in 24-Stunden-Format in der Dropdown-Liste kurze Zeit ändern wählen Sie hh: mm, und wählen Sie in der Dropdown-Liste langehh: mm:.

• Um in 12-Stunden-Format in der Dropdown-Liste kurze Zeit zu ändern H:mm:tt wählen Sie aus, und wählen Sie die Dropdownliste lange H:mm:ss:tt.

3. Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK.

1. Starten Sie Der Systemsteuerung, und klicken Sie dann unter Zeit, Sprache und Region auf Datum, Uhrzeit oder Zahlenformate ändern.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Formate unter Datums- und Uhrzeitformate führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Um in 24-Stunden-Format in der Dropdown-Liste kurze Zeit ändern wählen Sie hh: mm, und wählen Sie in der Dropdown-Liste langehh: mm:.

• Um in 12-Stunden-Format in der Dropdown-Liste kurze Zeit zu ändern H:mm:tt wählen Sie aus, und wählen Sie die Dropdownliste lange H:mm:ss:tt.

3. Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK.

1. Klicken Sie in Windows auf die Schaltfläche Start
      Umschalten der Kalenderansicht zwischen 12-Stunden- und 24-Stunden-Format 817e00c0-0788-4f9c-8362-1d0aad718266.gif
      .

2. Klicken Sie auf Systemsteuerung, und klicken Sie dann auf Zeit, Sprache und Region.

3. Klicken Sie unter Regions- und Sprachoptionen klicken Sie auf Datum, Uhrzeit oder Zahlenformat ändern.

4. Klicken Sie auf der Registerkarte Format unter Datums- und Uhrzeitformate führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

5. Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK.

1. Klicken Sie in Windows auf die Schaltfläche Start
      Umschalten der Kalenderansicht zwischen 12-Stunden- und 24-Stunden-Format 817e00c0-0788-4f9c-8362-1d0aad718266.gif
      .

2. Klicken Sie auf Systemsteuerung, und klicken Sie dann auf Zeit, Sprache und Region.

Hinweis: Wenn Sie der Systemsteuerung in der klassischen Ansicht verwenden, doppelklicken Sie auf Regions- und Sprachoptionen, und fahren Sie mit Schritt 3.

3. Klicken Sie auf Regions- und Sprachoptionen.

4. Klicken Sie auf dieses Format anpassen.

5. Führen Sie auf der Registerkarte Uhrzeit eine der folgenden Aktionen aus:
      • Ändern Sie Zeitformat in hh: mm: für 24-Stunden-Format ein.

• Ändern Sie Zeitformat in hh: mm: Tt für 12-Stunden-Format ein.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Umschalten der Kalenderansicht zwischen 12-Stunden- und 24-Stunden-Format - Similar Threads - Umschalten Kalenderansicht Stunden

2. Outlook 2024 Kalenderansichten nicht mehr wählbar - Termine nicht mehr angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2024 Kalenderansichten nicht mehr wählbar - Termine nicht mehr angezeigt: Beim Versuch, die Kalenderansicht zu ändern, habe ich eine seltsame ungewollte Ansicht erhalten. (siehe der 1. beigefügte Screenshot) Aus dieser heraus hatte ich zunächst keinen Zugriff mehr auf...
  3. OL: Uhrzeit bei Wochenansicht anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    OL: Uhrzeit bei Wochenansicht anzeigen: Hallo zusammen, bin grad umgestiegen auf OL 2016. Google hilft mir nicht :-( In der Wochenansicht wurde in der alten Version bei Terminen immer auch die Uhrzeit angezeigt: Beispiel: 14:00 -...
  4. Access stürzt beim Öffnen des Zoom Felds mit UMSCHALT + F2 ab

in Microsoft Access Tutorials
    Access stürzt beim Öffnen des Zoom Felds mit UMSCHALT + F2 ab: Access stürzt beim Öffnen des Zoom Felds mit UMSCHALT + F2 ab Letzte Aktualisierung: 11. September 2020 PROBLEM Wenn Sie versuchen, das Feld Zoom mithilfe von UMSCHALT + F2 zu öffnen, wird...
  5. Ribbon-Leiste über VBA umschalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ribbon-Leiste über VBA umschalten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne die Ribbon-Leiste programmgesteuert umschalten. Und zwar die in einem neu geöffneten Fenster. (Excel 2013) Die grundsätzliche...
  6. Multipage – bei Umschalten auf andere Seite wird eine aktuelle Textbox übersprungen…

in Microsoft Excel Hilfe
    Multipage – bei Umschalten auf andere Seite wird eine aktuelle Textbox übersprungen…: Hallo, Ihr lieben Experten, ich bräuchte wieder einmal Hilfe. Erst einmal zwecks Verständnis, grundsätzliches zu meinem Projekt – ich habe eine Excel-Liste in die verschiedene Mitarbeiter...
  7. NAND Gatter Umschaltung zw. 2 Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    NAND Gatter Umschaltung zw. 2 Zellen: Hallo Leute, ich brauch eure Unterstützung. Hab folgendes Problem: wenn AlarmdataCollection auf "Ja" gesetzt wird, dann muss AMS ZPoint automatisch auf "nein" umgeschaltet werden. Und umgekert:...
  8. Während der Präsentation auf eine Web-Cam umschalten

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Während der Präsentation auf eine Web-Cam umschalten: Hallo zusammen, ich suche noch eine elegante Lösung um während einer Präsentation auf eine Web-Cam umzuschalten. Ich benutzte PP im Presenter Modus, heißt auf dem Notebook kann ich auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden