Office: (Office 2016) Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung

Helfe beim Thema Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine alte Datenbank übernommen, in der folgender Code enthalten ist. Jetzt soll auf Win 64 bit umgestellt werden, leider habe ich kaum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Harrysantos, 7. November 2020.

  1. Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung


    Hallo,

    ich habe eine alte Datenbank übernommen, in der folgender Code enthalten ist.
    Jetzt soll auf Win 64 bit umgestellt werden, leider habe ich kaum Ahnung davon, welche Anpassungen nötig sind.

    Könnte mir jemand behilflich sein?
    Ich wäre euch überaus dankbar!

    Code:
    :)
     
    Harrysantos, 7. November 2020
    #1
  2. Code:
     
  3. BTW: Office 32 bit (incl. Access) läuft durchaus problemlos unter Win 64 bit.
     
  4. Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung

    Hallo,

    ergänzend zu Maxels richtiger Aussage: Nur wenn MS Office auf die 64 Bit - Variante umgestellt wird, sind Anpassungen erforderlich, Windows selber ist das egal. Die Anpassungen sind im Wesentlichen bei den Declare-Anweisungen der API-Funktionen durchzuführen. Wenn sich Datentypen ändern, muss natürlich auch geprüft werden, ob übergebene Parameter und/oder Rückgabewerte angepasst werden müssen.
    Die häufigste Begründung für das 64 Bit Office, die ich zu hören bekam, waren die Lade- und Rechenzeiten großer Excelsheets, die dann meistens als Datenbankersatz missbraucht wurden. Daher meine Standardantwort: "Wenn Du so viele Daten in Excel hast, dass es signifikant langsamer wird, brauchst Du in der Regel kein 64 Bit Office, sondern eine Datenbank."

    Gruß
    Fred
     
    Fred_BS, 9. November 2020
    #4
  5. Das wird hier wohl sehr oft missverstanden, dass die Problematiken bei Umstellung auf Office 64bit - nicht bei Win 64bit - auftreten!
     
    fraeser, 9. November 2020
    #5
Thema:

Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung

Die Seite wird geladen...
  1. Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung - Similar Threads - Umstellung bit Code

  2. Formel auf Index umstellen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf Index umstellen ?: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang kann man in Zeile 9 - Zeile 12 - Zeile 15 Bauteile auswählen. In den Zeilen 10 - Zeile 13 - Zeile 16 kann man die Bauteile eintragen welche in der...
  3. Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365: Hallo zusammen, ich habe von einem Arbeitskollegen mal diese Excel bekommen um mir etwas Arbeit zu ersparen. Ich bin nun umgestiegen auf M365 und plötzlich funktioniert die Excel nicht mehr....
  4. Outlook nur noch in Englisch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook nur noch in Englisch: Hallo, die Sprache in meinem Outlook-Account wechselte plötzlich und selbständig: Statt in deutsch ist die Sprache jetzt englisch. Ich versuchte es über Einstellungen zu ändern und musste...
  5. INDEX-Bestandteile umstellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    INDEX-Bestandteile umstellen: von Zeilen ("Datensätzen") in Matrizen von Matrizen in Zeilen ("Datensätze") von Matrix A in eine anders beschickte und anders dimensionierte Matrix B (hier im Beispiel) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A...
  6. Umstellung Access 32 bit auf Access 64 bit

    in Microsoft Access Hilfe
    Umstellung Access 32 bit auf Access 64 bit: Hallo NG, ich habe ein Programm bekommen das mit Access 2000, 32-bit, erstellt wurde. Jetzt habe ich die Aufgabe dieses Programm auf Access 365, 64-bit, umzustellen. Ich verstehe den Code zu...
  7. FileDialog von 32-Bit auf 64-Bit umstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    FileDialog von 32-Bit auf 64-Bit umstellen: Hallo NG, in unserer Firma auf Office 365 64-Bit umgestellt. Meine Access – Anwendung habe ich soweit wieder am Laufen. Mein Problem ist, dass jetzt der FileDialog nicht mehr funktioniert. Es wird...
  8. 64 bit auf 32 Bit umstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    64 bit auf 32 Bit umstellen: Hallo Kann man eine 64 Bit Version Access umstellen auf 32 Bit? Wenn ja wie 332562
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden