Office: (Office 2016) Umstellung von Office 2007 auf 2016

Helfe beim Thema Umstellung von Office 2007 auf 2016 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Tag, mit vba habe ich in Excel Office 2007 ein ziemlich umfangreiches Makro programmiert. Jetzt soll bei uns die Umstellung auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stroppe, 2. März 2018.

  1. Umstellung von Office 2007 auf 2016


    Hallo und guten Tag,

    mit vba habe ich in Excel Office 2007 ein ziemlich umfangreiches Makro programmiert.
    Jetzt soll bei uns die Umstellung auf Office 2016 stattfinden.
    Muß ich damit rechnen, das Befehle nicht mehr funktionieren???
    Gibt es eine Möglichkeit mein Makro auf seine Office 2016 Kompatibilität zu prüfen???
    Es ist für uns sehr wichtig, dass das Makro läuft, weil es bei uns täglich mehrere Arbeitsstunden einspart.

    Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
    Wäre toll.
    Vielen Dank im voraus
    Angela
     
    stroppe, 2. März 2018
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    im Normalfall laufen Makros, die mit Office 2007 erstellt wurden, auch in Office 2016 ohne Probleme. Es hängt aber auch davon ab, welche Funktionen verwendet wurden oder nicht; z.B. kann manches langsamer sein als früher, oder auch nicht. Dann wären ggf. leichte Änderungen nötig. Und, Windows API Funktionen, können ggf. anzupassen sein. Eine pauschale Aussage ist m.E. somit nicht zu treffen.

    Letztlich ist m.E. die beste Lösung: Testen, z.B. in einer virtuellen Machine; gerade auch weil das Makro wichtig ist.

    Gruß
     
    maninweb, 3. März 2018
    #2
Thema:

Umstellung von Office 2007 auf 2016

Die Seite wird geladen...
  1. Umstellung von Office 2007 auf 2016 - Similar Threads - Umstellung Office 2007

  2. Formel auf Index umstellen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf Index umstellen ?: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang kann man in Zeile 9 - Zeile 12 - Zeile 15 Bauteile auswählen. In den Zeilen 10 - Zeile 13 - Zeile 16 kann man die Bauteile eintragen welche in der...
  3. Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365: Hallo zusammen, ich habe von einem Arbeitskollegen mal diese Excel bekommen um mir etwas Arbeit zu ersparen. Ich bin nun umgestiegen auf M365 und plötzlich funktioniert die Excel nicht mehr....
  4. Outlook nur noch in Englisch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook nur noch in Englisch: Hallo, die Sprache in meinem Outlook-Account wechselte plötzlich und selbständig: Statt in deutsch ist die Sprache jetzt englisch. Ich versuchte es über Einstellungen zu ändern und musste...
  5. INDEX-Bestandteile umstellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    INDEX-Bestandteile umstellen: von Zeilen ("Datensätzen") in Matrizen von Matrizen in Zeilen ("Datensätze") von Matrix A in eine anders beschickte und anders dimensionierte Matrix B (hier im Beispiel) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A...
  6. Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung

    in Microsoft Access Hilfe
    Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung: Hallo, ich habe eine alte Datenbank übernommen, in der folgender Code enthalten ist. Jetzt soll auf Win 64 bit umgestellt werden, leider habe ich kaum Ahnung davon, welche Anpassungen nötig sind....
  7. Umstellung Telefonie auf Teams welche Möglichkeiten gibt es

    in Microsoft Teams Hilfe
    Umstellung Telefonie auf Teams welche Möglichkeiten gibt es: Hallo Zusammen, IST-Stand: Wir nutzen Microsoft Teams über Office 365 (intern auch für Anrufe) und haben unabhängig davon eine TK-Anlage. Wir spielen nun mit dem Gedanken, die komplette...
  8. Umstellung von Office 2010 auf Office 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Umstellung von Office 2010 auf Office 365: Hallo Community Team Ich habe auf meinem PC (Windows 10) Office 2010 installiert und möchte neu Office 365 installieren. Dazu zwei Fragen: 1. Übernimmt Office 365 alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden