Office: Umstellung von Outlook 2002 auf 2007

Helfe beim Thema Umstellung von Outlook 2002 auf 2007 in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob bei der Umstellung von Outlook 2002 auf Outlook 2007 die Adressen, der Posteingang und die Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Moehrchen61, 14. Dezember 2008.

  1. Moehrchen61 Erfahrener User

    Umstellung von Outlook 2002 auf 2007


    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob bei der Umstellung von Outlook 2002 auf Outlook 2007 die Adressen, der Posteingang und die Einstellungen im alten 2002 problemlos/automatisch ablaufen. Da bei der Inst. angezeigt wird, dass das alte Outlook gelöscht wird. Nicht das meine ganzen Daten dann weg sind.

    Oder wie man die gesamten Daten aus Outlook 2002 (aber wirklich alle)
    sichert, damit im Notfall die Daten noch vorhanden sind. :-D

    Danke im voraus und lieben Gruß

    Moehrchen61

    PS: Ich rufe auch ein Konto über IMAP ab!
     
    Moehrchen61, 14. Dezember 2008
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Morgen,

    die wichtigsten Daten sind in einer Pst-Datei gespeichert. Diese sollte auf einem externen Speicher sicherheitshalber kopiert werden. Wo man sie findet, ist in dem Beitrag outlook-stuff.com -> Tipps+Tricks -> Outlook® -> Wie übertrage ich meine Outlook®-Daten in eine neue Installation? beschrieben.

    Grundsätzlich gilt, dass Outlook bei einem Upgrade oder einer Neuinstallation das alte Profil übernimmt. Somit bleiben die Einstellungen für die E-Mail-Konten erhalten. Ich rate jedoch, eine frührere Outlook-/Office-Version vor einer Neuinstallation komplett zu entfernen (outlook-stuff.com -> Tipps+Tricks -> Problemlösungen -> Outlook® neu installieren), da es zum Teil zu Problemen kommen kann. Danach muss man jedoch seine E-Mail-Konten neu einrichten.

    Um mit wirklich allen Daten "umziehen" zu können, werden Zusatztools benötigt (z. B. BackupOutlook).

    Die Daten für ein IMAP-Konto bleiben erhalten, da diese auf dem Server, nicht in Outlook gespeichert sind (Outlook hält nur lokal eine pst-Datei vor, um im Offline-Betrieb auf die Daten zugreifen zu können).

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 15. Dezember 2008
    #2
  3. Moehrchen61 Erfahrener User
    Hallo Peter,

    danke, für Deine schnelle Antwort und Hilfe.
    Es scheint alles geklappt zu haben! :lol:

    Gruß Moehrchen61
     
    Moehrchen61, 15. Dezember 2008
    #3
Thema:

Umstellung von Outlook 2002 auf 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Umstellung von Outlook 2002 auf 2007 - Similar Threads - Umstellung Outlook 2002

  2. Formel auf Index umstellen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf Index umstellen ?: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang kann man in Zeile 9 - Zeile 12 - Zeile 15 Bauteile auswählen. In den Zeilen 10 - Zeile 13 - Zeile 16 kann man die Bauteile eintragen welche in der...
  3. Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365: Hallo zusammen, ich habe von einem Arbeitskollegen mal diese Excel bekommen um mir etwas Arbeit zu ersparen. Ich bin nun umgestiegen auf M365 und plötzlich funktioniert die Excel nicht mehr....
  4. Outlook nur noch in Englisch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook nur noch in Englisch: Hallo, die Sprache in meinem Outlook-Account wechselte plötzlich und selbständig: Statt in deutsch ist die Sprache jetzt englisch. Ich versuchte es über Einstellungen zu ändern und musste...
  5. INDEX-Bestandteile umstellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    INDEX-Bestandteile umstellen: von Zeilen ("Datensätzen") in Matrizen von Matrizen in Zeilen ("Datensätze") von Matrix A in eine anders beschickte und anders dimensionierte Matrix B (hier im Beispiel) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A...
  6. Outlook 2010 Umstellung SMTP auf IMAP

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 Umstellung SMTP auf IMAP: Hallo zusammen, ich habe noch nicht wirklich die passenden Antworten gefunden. Vorhanden ist bei mir ein Laptop mit Outlook 2010 und Abruf der E-Mails von 1&1 per smtp. Da ich auch noch ein...
  7. outlook 2000 auf SSL umstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook 2000 auf SSL umstellen: Wer kann helfen??? Ab 1.April kann ich doch über T-online nur noch verschlüsselte Emails senden und empfangen. Aber wie kann ich umstellen, wenn mir der Computer bei jedem Versuch nur antwortet:...
  8. Wie lässt sich in Outlook Mail bei der Adresssuche das Adressbuch umstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie lässt sich in Outlook Mail bei der Adresssuche das Adressbuch umstellen: Hallo Ihr Wissenden, nachdem ich meine Kontakte vom PC mit Windows 7 und Outlook 2010 in den neuen PC mit Windows 8 pro und Office 2013 - Outlook 2013 importiert habe, wird im Reiter "Nachricht"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden