Office: (Office 2016) Umstellunng auf 64-Bit System

Helfe beim Thema Umstellunng auf 64-Bit System in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , unsere Konzern hat auf Offic365 (Access mit 64bit Version) umgestellt - grundsätzlich laufen die Access Anwendungen ohne Probleme - lediglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von EKAB, 1. Februar 2020.

  1. Umstellunng auf 64-Bit System


    Hallo ,

    unsere Konzern hat auf Offic365 (Access mit 64bit Version) umgestellt - grundsätzlich laufen die Access Anwendungen ohne Probleme - lediglich bei dieser Funktion kommt eine Fehlermeldung < Typen unverträglich>

    Code:
    Danach soll mit dieser Funktion ein Pop-Up geöffnet werden (Explorer) wo man
    eine Datei auswälen kann

    Code:
    Leider funktioniert das auf dem Office365 / 64-bit System nicht mehr ,
    VBA bleibt bei der Zeile Rückwerte = GetOpenFileName(DateiDialogStruktur) mit Fehlermeldung hängen-


    Code:
    Err_DateiOeffnen:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_DateiOeffnen

    End Function

    Sicher für euch VBA-Prodifis eine Kleinigkeit --> klar ist der Konzern stellt nicht auf 32-bit zurück.

    Danke für die Hilfe
    Franz

    :)
     
  2. Vergiss es.
    Es gibt seit Jahren eine eigene Klasse dafür, mit einer Unmenge von Möglichkeiten.

    Google einfach nach VBA Datei dialog.
     
    markusxy, 3. Februar 2020
    #2
  3. Danke aber kann mir niemand die Stelle zeigen wo ich den VBA-Code anpassen muss, damit diese Funktion auch wieder auf dem 64-bit System funktioniert ?

    Danke
     
  4. Umstellunng auf 64-Bit System

    Das wären viele Änderungen notwendig.
    Und es macht keinen Sinn seine Zeit dafür zu verschwenden.
    Außer natürlich du willst die Zeit anderer bezahlen.

    Aber schau dich einfach um.
    Hier oder im Outlook Forum müsste es ein funktionierendes Beispiel geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 3. Februar 2020
    #4
  5. Leider habe ich die Zeit nicht und vrmtl. auch nicht das VBA Wissen.
    Aber wenn doch dieser Code unter der 32-bit Version funktioniert kann es doch für einen VBA Programmierer nicht das Thema sein diesen auch lauffähig unter der 64-Bit Version zu machen.

    Gerne kann das auch gegen Entgelt sprich Rechnung an eine Firma gemacht werden - an dem sollte es nicht scheitern.

    Danke
    Franz
     
  6. Hallo,
    ist das noch aktuell?
    Als Firma kann ich das machen.
    Gruß
    Jo
     
Thema:

Umstellunng auf 64-Bit System

Die Seite wird geladen...
  1. Umstellunng auf 64-Bit System - Similar Threads - Umstellunng Bit System

  2. "Klasse nicht registriert" nach Umstieg auf 64 Bit

    in Microsoft Word Hilfe
    "Klasse nicht registriert" nach Umstieg auf 64 Bit: Hallo zusammen, ich nutze ein selbst geschriebenes VBA-Makro seit Word 97. Es lief unter allen 32-Bit-Versionen von Office, einschließlich Office 2019. Jetzt bin ich auf einem neuen PC umgestiegen...
  3. ACC 2016 / Runtime 32-/64-Bit

    in Microsoft Access Hilfe
    ACC 2016 / Runtime 32-/64-Bit: Hallo zusammen, Habe vor 2 Wochen bei meinem neuen Rechner (Win 10 Pro) das "Office 2016 Professional Plus" installiert. Während bisher per default die 32-Bit-Version installiert wurde ist jetzt...
  4. Front- und Backend verknüpfen/verlinken 64-bit

    in Microsoft Access Hilfe
    Front- und Backend verknüpfen/verlinken 64-bit: Hallo Forum, habe eine Anwendung, die in Front- und Backend geteilt ist, von 32-bitt auf 64-bit umgeändert. Da das Office (Access) nun auch auf 64bit ist. Problem ist es nun, das ich es nun nicht...
  5. Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung

    in Microsoft Access Hilfe
    Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung: Hallo, ich habe eine alte Datenbank übernommen, in der folgender Code enthalten ist. Jetzt soll auf Win 64 bit umgestellt werden, leider habe ich kaum Ahnung davon, welche Anpassungen nötig sind....
  6. Office 365 64 Bit-Version, VBA-Code funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Access Hilfe
    Office 365 64 Bit-Version, VBA-Code funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde Ich habe eine alte Datenbank, erstellt unter Access 2000, konvertiert nach Access 2007. Eine Kundin hat nun auf ihrem PC Office 365 in der 64 Bit-Version installiert. Nun...
  7. Microsoft Teams Version 1.3.00.12058 (64-Bit) und Problem mit Bluetooth Headsets

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Version 1.3.00.12058 (64-Bit) und Problem mit Bluetooth Headsets: Wir nutzen Microsoft Teams. Seit dem letzten Update, das angeschlossene Bluetooth-Headset egal welche Marke (Sennheiser, Bose, Jabra) wird nur als Kopfhörer erkannt. Man kann das Microphone des...
  8. Problem mit Zertifikat Outlook 2007 Win7 Pro 64 bit

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit Zertifikat Outlook 2007 Win7 Pro 64 bit: Moin zusammen, ich habe ein Problem seit einigen Tagen mit Outlook 2007 unter Win7 Pro 64bit. Es erscheint ständig ein Popup-Fenster mit dem Hinweis: "Ein erforderliches Zertifikat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden