Office: Umwandlung von Zahlenwerten

Helfe beim Thema Umwandlung von Zahlenwerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Excel-Problem weiterhelfen. Ich suche eine Funktion in Excel, mit der ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von honhig, 13. Juli 2023.

  1. honhig Neuer User

    Umwandlung von Zahlenwerten


    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Excel-Problem weiterhelfen. Ich suche eine Funktion in Excel, mit der ich Zahlenwerte umwandeln kann. Konkret möchte ich beispielsweise erreichen, dass die Zahl 2 in 6 umgewandelt wird und umgekehrt, dass die Zahl 6 in 2 umgewandelt wird. Der Knackpunkt dabei ist, dass die ursprüngliche Zahl, die von 2 in 6 umgewandelt wurde, nicht wieder in 2 umgewandelt werden sollte.

    Ich habe bereits nach einer solchen Funktion gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden. Es wäre großartig, wenn jemand von euch mir dabei helfen könnte. Vielleicht gibt es eine eingebaute Funktion in Excel oder eine andere Lösung, die ich übersehen habe?

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

    Viele Grüße,
    Hong Nhi
     
    honhig, 13. Juli 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Beachte
    Regeln
    Punkte 2.3 zu Crossposting.

    Umwandlung von Zahlenwerten GrußformelUmwandlung von Zahlenwerten Homepage
     
    Hajo_Zi, 13. Juli 2023
    #2
  3. steve1da Office Guru
    steve1da, 13. Juli 2023
    #3
  4. honhig Neuer User

    Umwandlung von Zahlenwerten

    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2023
    honhig, 13. Juli 2023
    #4
Thema:

Umwandlung von Zahlenwerten

Die Seite wird geladen...
  1. Umwandlung von Zahlenwerten - Similar Threads - Umwandlung Zahlenwerten

  2. Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen: Hallo, ich möchte die Einträge eines Listenfelds mit einem bestimmten Feldnamen innerhalb einer VBA-Routine verbinden, stosse da aber programmiertechnisch an meine Grenzen... Hintergrund: Für den...
  3. Umwandlung POP3 in IMAP bei Web.de

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Umwandlung POP3 in IMAP bei Web.de: Hallo Meine Frau hat schon seit ewigen Zeiten ein Konto bei Web.de das über Outlook 2010 mit dem Protokoll POP3 abgerufen wird. Würde diese gerne mit dem IMAP Protokoll abrufen, das die...
  4. Umwandlung von Zeilen in kommaseparierte Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandlung von Zeilen in kommaseparierte Werte: Hallo an Alle, ich habe eine Tabelle, die wie folgt aufgebaut ist: ID | Produktname | color | size Die Daten sehen wie folgt aus: 1 | Test 1 | blue | XS 1 | Test 1 | blue | S 1 | Test 1 | red...
  5. Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte: Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Umwandlung Datum in Excel Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandlung Datum in Excel Zelle: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das nach einem CSV Import in Excel 2016 die Spalte mit dem Datum wie folgt ausschaut: Jul 8, 2020 at 21:33:33 Ich würde dies nun gerne in ein...
  7. Stunden umwandeln - Industriezeit (mit Komma) in Dezimalzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden umwandeln - Industriezeit (mit Komma) in Dezimalzeit: Hallo zusammen, ich verzweifle bei einer Umwandlung. Eines unserer System wertet Arbeitszeiten wie folgt aus: 2,30 - entspricht 2 Stunden und 30 Minuten Ich würde diese Zahl (2,30) gerne in...
  8. Problem bei Umwandlung Medizinische Formel für GFR nach CKD-EPI in Excelformel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Umwandlung Medizinische Formel für GFR nach CKD-EPI in Excelformel: Hallo zusammen, die im Titel erwähnte Formel lautet: [IMG] (Quelle: http://nephron.com/epi_equation) dabei fällt der letzte Faktor für meine Arbeit weg "x 1,159 (if black)"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden