Office: Umwandlung Zeitangabe > Dezimalzahl

Helfe beim Thema Umwandlung Zeitangabe > Dezimalzahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe einen Wert in einem benutzerdefinierten Format [h]:mm Als Beispiel 160:30 (160 Stunden und 30 Minuten). Nun möchte ich diesen Wert in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hachime, 8. November 2008.

1. Hachime Neuer User

Umwandlung Zeitangabe > Dezimalzahl

Hi,

ich habe einen Wert in einem benutzerdefinierten Format [h]:mm
    Als Beispiel 160:30 (160 Stunden und 30 Minuten). Nun möchte ich diesen Wert in 160,5 (Dezimalzahl) umwandeln, um damit weiterarbeiten zu können. Weiss jemand wie ich das machen kann? Danke schonmal im voraus für die Hilfe ;)

Hachime, 8. November 2008
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

multipliziere den Wert mit 24 und formatiere die Zelle als Zahl oder Standard.

LM
    76160:30160,50
    ZelleFormatWert
    L76[h]:mm6,6875
    M760,00160,5
    ZelleFormel
    M76=L76*24

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 8. November 2008
  3. Hachime Neuer User
    Danke für die schnelle Hilfe. Klappt wunderbar-

Hachime, 8. November 2008
Thema:

Umwandlung Zeitangabe > Dezimalzahl

Die Seite wird geladen...
  1. Umwandlung Zeitangabe > Dezimalzahl - Similar Threads - Umwandlung Zeitangabe Dezimalzahl

2. Umwandlung von Zahlenwerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandlung von Zahlenwerten: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Excel-Problem weiterhelfen. Ich suche eine Funktion in Excel, mit der ich Zahlenwerte umwandeln kann. Konkret möchte ich...
  3. Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen

in Microsoft Access Hilfe
    Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen: Hallo, ich möchte die Einträge eines Listenfelds mit einem bestimmten Feldnamen innerhalb einer VBA-Routine verbinden, stosse da aber programmiertechnisch an meine Grenzen... Hintergrund: Für den...
  4. Umwandlung POP3 in IMAP bei Web.de

in Microsoft Outlook Hilfe
    Umwandlung POP3 in IMAP bei Web.de: Hallo Meine Frau hat schon seit ewigen Zeiten ein Konto bei Web.de das über Outlook 2010 mit dem Protokoll POP3 abgerufen wird. Würde diese gerne mit dem IMAP Protokoll abrufen, das die...
  5. Umwandlung von Zeilen in kommaseparierte Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandlung von Zeilen in kommaseparierte Werte: Hallo an Alle, ich habe eine Tabelle, die wie folgt aufgebaut ist: ID | Produktname | color | size Die Daten sehen wie folgt aus: 1 | Test 1 | blue | XS 1 | Test 1 | blue | S 1 | Test 1 | red...
  6. Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte

in Microsoft Excel Tutorials
    Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte: Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  7. Umwandlung Datum in Excel Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandlung Datum in Excel Zelle: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das nach einem CSV Import in Excel 2016 die Spalte mit dem Datum wie folgt ausschaut: Jul 8, 2020 at 21:33:33 Ich würde dies nun gerne in ein...
  8. Stunden umwandeln - Industriezeit (mit Komma) in Dezimalzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden umwandeln - Industriezeit (mit Komma) in Dezimalzeit: Hallo zusammen, ich verzweifle bei einer Umwandlung. Eines unserer System wertet Arbeitszeiten wie folgt aus: 2,30 - entspricht 2 Stunden und 30 Minuten Ich würde diese Zahl (2,30) gerne in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden