Office: Unbekannter Fehler beim Empfangen von Emails

Helfe beim Thema Unbekannter Fehler beim Empfangen von Emails in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen. Ich bin am Verzweifeln: Ich habe heute Office XP neu aufgespielt. Nun ist folgendes Problem aufgetaucht: Wenn ich meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Trinex, 10. April 2006.

  1. Trinex Erfahrener User

    Unbekannter Fehler beim Empfangen von Emails


    Hallo alle zusammen.

    Ich bin am Verzweifeln:

    Ich habe heute Office XP neu aufgespielt. Nun ist folgendes Problem aufgetaucht:

    Wenn ich meine e-mail nachrichten empfangen will (auf sende/empfangen geklickt) meckert mein Outlook einfach und schlicht "Fehler beim Ausführen der Opertion" sonst gar nichts.

    Die Kontoeinstellungen passen und ein anderes Konto (anderer Provider) habe ich auch schon ausprobiert. Auch neustart und neuinstallation blieben erfolglos. Seltsam ist nur das ich emails ganz normal versenden kann. nur beim empfang gibts probleme.

    hat evtl jemand von euch eine lösung?
     
    Trinex, 10. April 2006
    #1
  2. racoon0506 Erfahrener User
    Von Sendeproblemen hört man ja desöfteren, Empfangsprobleme jedoch nur dann, wenn die Kontoeinstellungen dann doch nicht so ganz stimmen.

    In den Konteneinstellungen kannst du diese testen (ist ein entsprechender Button vorhanden!)
    Wenn darüber schon kein Kontakt zu deinem Server richtig abläuft, dann stimmt etwas mit den Einstellungen nicht.
    (werd trotzdem nochmal ein wenig suchen, vielleicht betrifft dich das ja nicht allein...)
     
    racoon0506, 10. April 2006
    #2
  3. Trinex Erfahrener User
    ich habe jetzt die kontoeinstellungen nocheinmal überprüft sie sind 100% richtig das problem ist ja das outlook scheinbar garnicht versucht die mails abzurufen da ich auch das fenster mit dem senden/empfangen status nicht sehe.
     
    Trinex, 11. April 2006
    #3
  4. Hoelli Erfahrener User

    Unbekannter Fehler beim Empfangen von Emails

    hat die Fehlermeldung "Fehler beim Ausführen der Operation" auch einen genauen Fehlercodex bzw. wie lautet die komplette Fehlermeldung?
     
    Hoelli, 11. April 2006
    #4
  5. Trinex Erfahrener User
    genau das ist die komplette fehlermeldung "Fehler beim ausführen der Operation"
     
    Trinex, 11. April 2006
    #5
  6. Hoelli Erfahrener User
    Also was ich versuchen würde ist:

    Start-Systemsteuerung-Mail-Profile anzeigen
    Dort ein neues Outlook Profil erstellen und diese Konfigurieren.

    So weit ich das analysieren kann scheint es ein Problem des Outlook Profils zu sein (des aktuellen)
     
    Hoelli, 11. April 2006
    #6
  7. Trinex Erfahrener User
    also ich hab jetzt mal folgendes gemacht:

    neues profil erstellt.... wird nicht abgefragt
    altes profil rausgelöscht nur neues drinbehalten...... auch nichts
    altes profil umbenannt ...... kein ergebniss

    er kommt ja auch gar nicht bis zur abfrage, davor kommt ja schon die meldung "fehler beim ausführen der Operation"

    btw... danke das ihr euch mit meinem problem beschäftigt, ist nicht selbstverständlich....
     
    Trinex, 11. April 2006
    #7
  8. Hoelli Erfahrener User

    Unbekannter Fehler beim Empfangen von Emails

    Hmm, scheit mir ein komischer Fall zu sein, habe mal beim Microsoft Support nachgeschaut, es wirdfolgendes empfohlen:

    Lösung
    Installieren Sie das neueste Service Pack für Microsoft Office XP, um dieses Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:

    307841 (http://support.microsoft.com/kb/307841/DE/) OFFXP: How to Obtain the Latest Office XP Service Pack

    Die englische Version dieses Updates sollte die folgenden Dateiattribute (oder höher) aufweisen: Datum Uhrzeit Version Größe Dateiname
    ---------------------------------------------------------
    09.10.01 13:16:12 keine 2.474.348 Outlook.msp
    09.10.01 13:44:03 keine 3.748.864 Outlook_Admin.msp

    Nach der Installation des Updates weisen folgende Dateien die aufgelisteten Attribute (oder höher) auf: Datum Uhrzeit Version Größe Dateiname
    -------------------------------------------------------
    30.08.01 12:38:49 10.0.3228.0 342.336 exsec32.dll
    06.10.01 8:53:22 10.0.3402.0 6.302.024 outllib.dll
    12.09.01 23:11:35 10.0.3311.0 47.432 outlook.exe
    12.09.01 23:11:38 10.0.3311.0 117.064 OutlPH.dll
    16.06.01 16:05:41 10.0.3012.0 133.448 rm.dll
     
    Hoelli, 11. April 2006
    #8
  9. Trinex Erfahrener User
    ok werd ich mal versuchen vielen dank
     
    Trinex, 13. April 2006
    #9
Thema:

Unbekannter Fehler beim Empfangen von Emails

Die Seite wird geladen...
  1. Unbekannter Fehler beim Empfangen von Emails - Similar Threads - Unbekannter Fehler Empfangen

  2. Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler": Beim öffnen einer Datei in MS Teams erscheint ein leeres Fenster mit dem Dateinamen als Überschrift und im Fenster erscheint die Meldung "unbekannter Fehler". Die Dateien legen in der Standard...
  3. #ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback

    in Microsoft Excel Tutorials
    #ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback: #ÜBERLAUF! Fehler-unbekannt/Fallback Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App Excel für...
  4. Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...: Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer Access-Laufzeitanwendung (ACCDE-Datei) Access 2016 Mehr... Weniger...
  5. Während der erneuten Bereitstellung der Aufgabe ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. - Was ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während der erneuten Bereitstellung der Aufgabe ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. - Was ...: Diese Fehlermeldung bekomme ich immer, wenn ich einer Klasse eine bereits bestehende Aufgabe zuweisen will. Ich kann die bestehende finden - aber dann kommt eben diese Meldung. Wer kann mir bitte...
  6. Unbekannter Fehler bei Outlook-Start

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Unbekannter Fehler bei Outlook-Start: Seit einiger Zeit habe ich jedesmal beim Starten von Outlook die Meldung "Unbekannter Fehler" als Box mit OK-Button. Wenn ich darauf klicke, verschwindet die Meldung und Outlook läuft wie normal,...
  7. Fehler "unbekannter Formelname" bei öffnen eines F

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler "unbekannter Formelname" bei öffnen eines F: hallo :) das Problem ist urplötzlich aufgetreten und erscheint auch bei Backupdateien, die vor nem Monat noch definitv funktioniert haben !? sobald ich ein bestimmtes Makro ausführe, welches...
  8. Unbekannter Fehler

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Unbekannter Fehler: Seit heute kommt bei mir beim öffnen von Outlook die Meldung "unbekannter Fehler". Diese quittiere ich und dann läuft alles wie vorher auch. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen oder Updates...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden