Office: UNC Pfad Problem

Helfe beim Thema UNC Pfad Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; moin zusammen, Habe ein Problem(chen) und hoffe mal wieder auf eure Hilfe ALSO ich habe ein Script mit dem ich ein VBS Code (in SAP) starte. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 14. Juni 2015.

1. UNC Pfad Problem

moin zusammen,
    Habe ein Problem(chen) und hoffe mal wieder auf eure Hilfe
    ALSO
    ich habe ein Script mit dem ich ein VBS Code (in SAP) starte. Das funktioniert soweit gut. Ich ermittle aus der Pfadangabe die in einer Zelle steht den UNC Pfad und starte dann die VBS Scripts aus diesem Verzeichnis
    PROBLEM
    wenn ich nun in der Zelle statt z.B. X:\VBSPFAD der UNCpfad drinsteht wird das Script nicht gestartet.Ich erhalte einen Fehler das die Methode Run für das Objekt fehlgeschlagen sei.
    +++
    Habe gerade erfahren, dass es sich hier um ein Sharepoint-verzeichnis handelt !
    müssen die anders gehandhabt werden ??
    ++++
    Hier das Script
    Code:
    und das Script für die Funktion GetUNCPath die, wenn ein UNCPfad in der Zelle steht üergangen wird
    Code:
    Vielleicht hat von euch jemand ne Idee wie man ds in den Griff bekommt

Gruß
    DeBabba klaus

:)

DeBabba, 14. Juni 2015
  2. Hallo Klaus,

der Code ist unvollständig, das mag aber nicht die Ursache sein.

Wie lautet die Fehlernummer, in welcher Zeile tritt der Fehler auf?
    Kannst Du ausschließen, dass der Fehler im ungeposteten VBS-Teil entsteht?

Probiere, ein triviales VB-Script, in der Art
    Code:
    und berichte dann, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Der Pfad zum zur VBS-Datei stimmt aber? Was liefert Dir die Zeile?
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 15. Juni 2015
  3. Moin EarlFred
    danke für Dein Feedback und hier die gewünschten Infos
    Fehlermeldung siehe Anlage

und auch bein Test.vbs kommt der gleiche Fehler

das VBS ist eine Aufzeichnung aus SAP. Aber diese wird gar nicht gestartet

Gruß
    Klaus

DeBabba, 15. Juni 2015
  4. UNC Pfad Problem

Fast vergessen
    der Pfad
    \\Flp1-us.basf.net\ntm_vol\GROUPS\FOREIGN TRADE_EXPORTS\1KH\VBS-Code\

DeBabba, 15. Juni 2015
  5. Hallo Klaus,

ich seh grad erst die nachgeschobene Info, dass es ein SharePoint-Verzeichnis ist - nicht mein Themengebiet. Rechte, um eine VBS-Datei dort zu starten, hast Du aber?

Der Pfad interessiert weniger - mehr die Info, dass dieser richtig ist und die Script-Datei dort existiert!

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 15. Juni 2015
  6. Ja, Die Rechte sind da
    trotzdem vielen Dank

Gruß
    Klaus

DeBabba, 15. Juni 2015
  7. Auch der dateiname und der Pfad sind OK

DeBabba, 15. Juni 2015
  8. UNC Pfad Problem

chris-kaiser, 15. Juni 2015
  9. Hallo Klaus,

ich hab mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf folgende Variante gestoßen:

\\Servername\davwwwroot\Pfad\zur\Datei

Da wird also einfach ein "davwwwroot" zwischen Servername und Pfad geklemmt. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das dann an Stelle eines Freigabenamens oder zusätzlich dazu steht. Bei deinem Pfad könnte man annehmen, dass "ntm_vol" ein Freigabename ist, da anschließend auf Großschreibung umgeschaltet wird.

Gruß Ingolf

IngGi, 15. Juni 2015
  10. Hallo an alle,
    danke für eure Mühen.
    habe soeben mit nem Sharepoint Guru gesprochen und der hat mir gesagt, dass im Sharepoint ausführbare Dateienstandardmäßig gesperrt werden.
    und mir den Link
    Verwalten von gesperrten Dateitypen (SharePoint Foundation 2010)"/URL]
    gesendet.
    Da kann ich mir ja nen Wolf testen

Nochmals recht herzlichen Dank an alle, die sich meinem Problem(chen) angenommen haben

Gruß
    DeBabba Klaus

DeBabba, 15. Juni 2015
Thema:

UNC Pfad Problem

Die Seite wird geladen...
  1. UNC Pfad Problem - Similar Threads - UNC Pfad Problem

2. Dynamischer Pfad

in Microsoft Access Hilfe
    Dynamischer Pfad: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Datenbank in Access erstellt. Diese lade ich mir über Power Query in eine Excel Tabelle. Soweit alles kein Problem. Aber wie kann ich dort...
  3. Den Pfad verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Den Pfad verändern: Einen schönen Sonntag erstmal in die Runde. Ich hätte noch ein Problem zu Office 2021. Beim speichern erner z. B. EXCEL Datei ist folgender Pfad aufgeführt, der mit dem FireFox Logo versehen ist....
  4. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  5. Pfad standardisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pfad standardisieren: Hallo zusammen. Hätte mal eine Frage zur Vereinfachung bei der Schreibweise des Pfades. Muss es immer der komplette Text sein, oder gibt es eine Möglichkeit z.B. den "Besitzer" wegzulassen bzw....
  6. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  7. UNC Pfad in Dokument angeben

in Microsoft Word Hilfe
    UNC Pfad in Dokument angeben: Hi zusammen, in der Kopf- und Fußzeile gibt es ja die Möglichkeit Dateiname, Verfasser, ... über den Autotext einzufügen. Ich würde nun gerne "Dateiname und Pfad" einfügen allerdings mit der...
  8. UNC-Pfad in Dateiinformationen

in Microsoft Word Hilfe
    UNC-Pfad in Dateiinformationen: Hallo Forum, ich habe eine Servermigration vorgenommen. Jetzt versucht z.B. Word (ist bei Excel und PPT auch so) vor dem öffnen der Datei auf "\\alterServer\freigabe\freigabe" zuzugreifen. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden