Office: und bei bedingter Formatierung einfügen

Helfe beim Thema und bei bedingter Formatierung einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte mit einer bedingten Formatierung ein Feld färben. Allerdings sollen bei der Formatierung 2 Kriterien beachtet werden:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hubi81, 21. Januar 2009.

1. hubi81 Erfahrener User

und bei bedingter Formatierung einfügen

Hallo zusammen,

ich möchte mit einer bedingten Formatierung ein Feld färben. Allerdings sollen bei der Formatierung 2 Kriterien beachtet werden:

=(((E5+F5)/H5)>=0,75 UND E5/F5>1)

Wie schreibe ich dies richtig, damit das Feld erst eingefärbt wird, wenn beide Kriterien erfüllt sind?

Vielen Dank für die Hilfe

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Hubi!

Bei mir funktioniert es mit
    Formel ist...
    =((E5+F5)/H5>=0,75)*(E5/F5>1)
    und Format festlegen.

3. hubi81 Erfahrener User
    Super, danke!

Thema:

und bei bedingter Formatierung einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. und bei bedingter Formatierung einfügen - Similar Threads - bedingter Formatierung einfügen

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  5. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  6. Mit bedingter Formatierung Text einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit bedingter Formatierung Text einfügen: Hallo Excel-Gemeinde, ich möchte in der Zelle N1 eine bedingte Formatierung (Formel zur Ermittlung....) mit dieser Formel einfügen: =WENN($M$1"";"Ja";"Nein") Das funktioniert aber nicht, WARUM?...
  7. Bedingte Formatierung nach Formel via VBA einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung nach Formel via VBA einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. In der 1. und 2. Spalte stehen Zeitstempel, von denen in der 3. Spalte die Differenz ermittelt ermittelt wird. Da es durchaus auch negative...
  8. Problem mit Bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen: Hallo werte Community, Ich habe ein Problem in Excel 2010. Ich habe eine einfache Tabelle mit 3 Zeilen. Diese Zeilen sind so formatiert das wenn unter dem Punkt "Status" bspw. Abgeschlossen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden